Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 15:43

huhu,

im moment haben wir mal wieder die Arschkarte gezogen und eins unsrer Mäuse hat sich im Mund schwer verletzt und nun eine größere Op gehabt. So nun ists halt so das sie zwangsernährt wird , pellets fressen geht null genauso wie grünfutter usw.

Nun will ich ihr mal noch Sämereien-Mischung anbieten damit sie noch mehr Auswahl bekommt im Käfig.

Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 18:11

Oh je, ich das arme Mäusel. Alles Gute für das Chinchi.

Was du in den Brei reinmachen kannst, ist Mandelmehl, hat viele wertvolle Stoffe, gibts u.a. im Netto zu kaufen. Zudem schmecken meinen diese Breie: http://www.aufbaubrei.de/ Die haben u.a. Heilkräuter drin z.B. entzündungshemmende.

Ansonsten kannst du an Samen geben:

die Kernmischung aus dem Lidl und Co. (da sind Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkerne drin)
Mandeln und Nüsse
Fenchel
Kümmel
Leinsamen
Sesam
Negersaat
Mariendistelsaat
oder das hier:
http://www.danis-futterlaedchen.de/Saemereien-Saaten-Getreide-und-Kerne/Tagtraum-Saatenmix/
http://www.danis-futterlaedchen.de/Saemereien-Saaten-Getreide-und-Kerne/Regenbogen-Saatenmix/
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 19:39

huhu Aleks,

vielen dank. ich hab nun mal da in diesem Shop diesen Tagtraum vorhin bestellt, Blütenpollen für die Kleine.

für die Abheilung kriegt sie schon Homöoptahisches von mir, nur ihr nicht selbstständiges fressen is halt echt mein großer Kummer :-(

Mandelmehl hab ich noch nie gehört, gut zu wissen, geh ich mir auch mal besorgen, wenn sie keine mandeln mag bzw. kauen kann dann wenigstens das.

Steht da auf dem Lidl Kernmischungsding was noch drauf bzw. wo steht sowas denn? bei den Backzutaten ; Salatkrönungen oder beim Schnäckes?
dann kauf ich das morgen auch mal noch.
Nüsse und mandeln gabs hier noch nie, muß ich da was beachten bei der Fütterung?

vielen dank noch für die Aufzählung der einzelnen samen, die kauf ich morgen gleich bei uns im Reformhaus, da hab ich schonmal was da bis die Lieferung kommt vom Laden.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 20:08

Das steht Kernemix oder Salatkernemix drauf, gibts glaub ich bei den ganzen Pulver-Dressings oder bei Nüssen, die wiederum bei den backzutaten sind. Diese Mixe gibts echt in jedem Supermarkt.

Normal werden Nüsse und co gut vertragen, hab auch noch nie was anderes gehört. Garantieren kann ichs dir natürlich nicht, kenn deine Tiere nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 20:35

danke, da werd ich mich morgen mal durch die Läden wühlen bis ichs finde


Also die Kleine verträgt ziemlich viel, sie aß mit Mutti schon immer mehr frisch und Getrocknetes als pellets. Nur Sämereien kennt sie halt nicht so, außer Amarant und Leinsamen und Nüsse halt garnich.
Ich seh ja wie sie drauf reagiert, im moment bin ich für alles froh was sie anrührt und wenns nur mal ein mini Fitzel ist was sie kaut.
Nun gehts morgen erstmal wieder zum TA in der Hoffnung das es bißl besser aussieht.

vieln dank nochmal für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen wofür ich echt dankbar bin *knuddel*
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 20:37

Keine Ursache!
ich hoffe, sie isst was davon und drück die Daumen.

P.S. An Nüssen sind Mandeln bei allen Chins am beliebtesten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty01.07.12 20:47

danke blumen ... ich hoffs auch, sonst bricht hier für mich die Welt zusammen

Mandeln.... ok is gespeichert
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln   Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Bräuchte mal Tips für Sämereien zum päppeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sämereien
» Sämereien aus dem drogeriemarkt?
» euere Sämereien-Mischungen
» Die Sämereien sind da. Aber wie damit anfangen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: