Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.12

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty08.07.12 15:10

Hallo

Ich habe mir vor kurzem zwei chinchillas gekauft die zusammen in einer Gruppe aufgewachsen sind, sie sind bzw. die eine ist jetzt 6 Monate alt und die andere ist leider kurz nach dem wir sie vom Züchter geholt haben gestorben! Dann waren wir lange auf der suche nach einem jungen chinchilla haben dann einen anderen Züchter gefunden! Also packten wir unseren ein und fuhren zu dem Züchter die beiden haben sich dort sofort verstanden die neue hat sich gleich unterworfen wie uns der Züchter erklärt hat wir haben sie dann beide in die Transportbox, es ging alles gut daheim war auch noch alles gut wir haben sie dann in einen neutralen Käfig gesetzt (Hasenkäfig) und nach ca. 30 min hat unsere angefangen die kleine zu jagen und beisen, also haben wir die beiden getrennt seitdem hab ich dann noch folgendes ausprobiert

1. Käfig dicht zusammengeschoben für 4 Tage (war alles okay kein lärm nichts)
2. Dann die beiden jeweils in eine Hand genommen das sie sich beschnupern können (auch kein problem) 4Tage
3. Dann hab ich nochmal einen kleinen Käfig besorgt und die beiden dort rein und dann ging es wieder los unsere ist wieder total durchgedreht Suspect

so und jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll hoffen es kann mir von euch jemand helfen!!! wäre sehr dringend da ich eigentlich keine hergeben möchte aber auf dauer es halt auch nicht gut ist wenn sie allleine sind!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty08.07.12 17:02

Huhu,

trenn die beiden erstmal fuer eine Woche, die Kaefige sollten auch nicht in der Naehe stehen, am besten sogar raeumlich trennen.

Dann versuche sie in eine grosse Katzenbox oder ein 1m Kaninchenkaefig zu setzen. Wenn sie da erneut aufeinander losgehen, passen sie leider einfach nicht zusammen und du solltest beiden Maedchen ein anderes Weibchen oder einen Kastraten dazusetzen.

es kann an gewoehlicher antipathie liegen oder aber, dass das Weibchen keine andere weibchen mag.

Wie alt sind beide denn und ist es sicher, dass beide 100%ig gesund sind?
An was ist das eine Tier verstorben?

Und wurde nur fell ausgerissen oder richtig gebissen mit Wunden? Wohin wurde gebissen?

Vier Erfolg.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.12

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty10.07.12 18:49

Danke ich probiers mal das ich die eine in einen anderen Raum setze!

Die eine ist 6 Monate alt und die andere 4 Monate! Sie sind beide gesund nachdem unser zweiter Chinchilla verstroben ist waren wir beim Tierarzt da war alles okay! An was der eine gestorben ist wissen wir nicht!

An das Ohr (ganz oben) wurde gebissen hat dann ein wenig gebltut waren dann wieder beim Tierarzt sie hat eine Spritze bekommen war dann wieder alles gut!

Fell ist nicht geflogen da ich sie dann gleich getrennt habe!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty11.07.12 12:12

Hi,

schließe mich Aleks an. Würde an deiner Stelle beide evtl. 2-3h in eine kleinere Box setzen, damit nicht gleich wieder Gejage losgeht und wenn es dort gut aussieht, in einen entsprechenden Übergangsläfig umsetzen.
Aber mal was anderes: kann nicht der Züchter die VG für euch machen? Mir scheint die Situation recht heikel zu sein für unerfahrene Vergesellschafter :/
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty11.07.12 13:00

Falls der Züchter das nicht macht, woher kommst du denn Chini? Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und würde helfen.
Nach oben Nach unten
Chini
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.12

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty13.07.12 14:30

Die Züchter können nicht helfen da sie die Situtation noch nie hatten bis jetzt haben sich alle verstanden die sie dazu gesetzt haben!!

Hab schon nach einem Züchter im Internet gesucht aber keinen gefunden!!!


Wer kennt einen Chinchillazüchter im Landkreis Neu-Ulm?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty13.07.12 14:34

Zitat :
Die Züchter können nicht helfen da sie die Situtation noch nie hatten bis jetzt haben sich alle verstanden die sie dazu gesetzt haben!!

Das verwirrt mich jetzt aber. Normalerweise sollten Züchter sich mit Vergesellschaftungen wenigstens ein bisschen auskennen und zur Not auch helfen können. Das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr "professionell".

Ich kenne leider keinen Chinzüchter, der bei dir wohnt. Aber vielleicht kommt jemand aus dem Forum aus der Nähe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas   Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas Empty

Nach oben Nach unten
 
Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Re-Vg zweier Böckchen
» [Buch] Beer, R.: Stress und life History weiblicher Hausmeerschwein
» VG zweier "einzelhaltungs-chins"
» Schüddemage, M.: Untersuchungen zum Einfluß von Naturlicht im Vergleich zu zwei verschiedenen Kunstlichtregimen auf die Reproduktionsparameter weiblicher und männlicher Kaninchen (Oryctolagus cuniculus)
» Deuse, U.: Vergleich zweier Beatmungsgeräte für Mäuse, vorwiegend unter dem Aspekt der klinischen Tauglichkeit.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: