Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Farbe haben meine Chins?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 19:46

ALs Black Velevts habe ich sie bekommen...

Nach einigen Recherchen im Internet sollen diese aber schwarze Streifen auf den Pfoten haben. Nö. Haben sie nicht.

Nun haben wir Nachwuchs..... Grauen Nachwuchs.... Ich würd schon gerne wissen was ich denn da nun so lieb gewonnen hab lächel Ich würde mich fruen wenn wir das Rätsel lösen dafür

Auf die Plätze fertig los:

Papa:

Welche Farbe haben meine Chins? Dsci0911

Mama:

Welche Farbe haben meine Chins? Dsci0912

Baby:

Welche Farbe haben meine Chins? Dsci0913
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 19:53

also du hast sie schon richtig als black velvet bekommen und demjenigen sollten man mal ordentlich auf den Kopf hauen, das er dir ein lethales Pärchen angedreht hat, sowas verpaaren zu lassen ist echt Kanone.

das Baby ist von der Färbung ein Standard und gott sei dank gesund wies aussieht.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:05

Aus Black Velvets kann Standard werden? ui.... ok.

Ja die junge Frau hat sie sich zu ihrer Jugendweihe gekauft und nun wurde sie 18 und wollte zu ihrem Freund ziehen. Da sind so Tierchen natürlich lästig und stören nur haue . Aber angeblich war der Bock ja auch kastriert. Man sieht ja das Ergebnis..... Ich bin sauer auf mich dass ich das nicht hab prüfen lassen :( Aber sie haben mir nicht einmal einen grund zur Sorge gegeben oder einen grund zum TA fahren zu müssen.

Nun gut, dann habe ich also Black Velvets ohne gestreifte Pfötchen lächel

Danke! blumen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:13

Definitiv Black Velvets :(

Nr weil das Baby äußerloch schinbare voll ausgebildet ist, heißt es leider nicht, dass es überleben wird oder dass es gesund ist. Folgende Probleme können nämlich auftreten:

- Fehlbildung von inneren Orangen
- Wachstumsstörungen
- früher Tod
etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:20

Crying or Very sad och manno .....

Es wird. Das Kleine wird!!!! Ich glaube ganz fest daran. Hoffen wir einfach das Beste für den Wurm Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:25

das ist natürlich nicht schön, daß man dir gesagt hat er wäre kastriert.
Sind die schon länger bei dir? könnte ja dann sein, daß er vor kurzem erst kastriert wurde und noch vorher gedeckt hatte.

naja egal wie es nun war oder ist, hauptsache Mutti und Baby habens gut überstanden.
na malen wir nun mal nicht den Teufel an die Wand Aleks, es muß ja nicht sein das es früher verstirbt oder sonst ein handycap hat.

Das schmale Schwarze an den Vorderfüßchen, daß nennt man "Streifen" bei den velvets.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:30

Ach das ist der Streifen? Na da kann ich ja lange suchen lächel

Ich habe die Kleinen seit Mitte März. Also gedeckt wurde sie defintiv bei mir wenn ich mich mit einer Tragezeit von 110 Tagen richtig informiert habe.

Dass ich auch ncihts gemerkt habe. Aber meine Maus ist eben ein Pummelchen durch und durch. Das war sie wohl schon immer.... laut Vorbseitzerinfo.

Aber jetzt wo cih mir das Foto oben von ihr so ansehe.... Das sind doch eindeutig Zitzen was da so hängt....

Naja, ich halte die Süßen im Auge und wiege den Wurm jeden Tag jetzt. Ich habe schon alles gekauft falls die Mama nicht genug Milch hat. Spritzen und 7,5% Fetthaltige Kondensmilch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:35

Kondensmilch ist nicht so gut, wenn dann sollte man es mit der Pre Säuglingsmilch mischen, aber natürlich nur wenn das Kleine abnimmt (am Anfang ists aber normal). Besser noch ist Ziegenaufzuchtmilch.

Kennst du schon unsere Infotexte zum Thema Nachwuchs etc?
Hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/f88-sozialeszucht
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty07.08.12 20:37

Oh das habe ich nicht gesehen, nein. Danke Flora lächel Das werde ich mir gleich mal alles einverleiben!
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty08.08.12 13:03

und konntest du ruhig schlafen die Nacht oder warste zu nervös? hihi.... mach dich da mal nun kirre gell.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty08.08.12 13:53

lächel

Ich hab super geschlafen. Und wurde heute morgen belohnt lächel Als ich den süßen ihre Kräuter gegeben habe und Mama Chin angehoppeltkam, kam das Kleine direkt hinterher und bediente sich, sich streckend, am Napf lächel VOll toll!!!!
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty08.08.12 21:50

Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage;
Wie kann aus 2 Black Velvets ein Standard fallen?

Genetik war noch nie meine Stärke,darum meine Frage.
*imKopfkram*
Carina hatte mir doch letztens was erklärt,zwecks Farben.Das würde bedeuten das in jedem Black Velvet die Farbe Standard schlummert und bei entsprechendem Genvorkommen beim Partner kommt dann ein Standard bei raus.
Was wäre dann dominant vererbbar? Standard oder Black Velvet?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty08.08.12 22:27

Black Velvet + Black Velvet kann zu 25% Standard fallen, 25% Homo Velvet = lethal und zu 50% auch Black Velvet. Siehe Chinchilla-Farbrechner.

Nur weil Mama und Papa dieselbe Farbe haben, müssen nicht gleichfarbige Babys rauskommen. Sonst wäre die Zucht auch etwas einfacher als sie es ist...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty08.08.12 22:48

Black Velvet = Standard-Farbgen + Velvet-Farbverteilungsgen
Wenn jetzt von beiden Eltern das Velvet-Farbverteilungsgen NICHT weitergegeben wird, fällt also ein kleines Standard lächel

Die gleiche Farbe wie bei den Eltern fällt nur aus reinerbigen Verpaarungen, also Violett x Violett z.B. oder Blond x Blond

@Bine
Von dominant vererbbaren Farben spricht man immer, außer bei den Farben, die getragen werden können. Das heißt, normales Beige z.B. wird vererbt und dann hat man ein Baby mit Beige oder es wird nicht vererbt und das Baby ist nicht Beige und kann auch keine Beige Nachkommen zeugen. Alle Farben, bei denen das Schema zutrifft, werden dominant vererbt, Ausnahme ist der Grenzfall von Ebony...
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty09.08.12 6:26

Ich habe dazu gelernt und es klingt alles sehr logisch lächel

Toll, ihr seid echt prima lächel
Nach oben Nach unten
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty09.08.12 8:40

Zitat :
Ausnahme ist der Grenzfall von Ebony..
Ebony ist kein Grenzfall. Weil: Ebony ist keine Farbe... ;-)
Kleine Erklärung:
Velvet nimmt an Kopf, Rücken und teilweise Flanken das Band aus dem Fell, wodurch die Farbe des Tieres dunkler wirkt und die typische Velvetzeichnung entsteht. Lässt die Wamme aber weiss.
Ebony nimmt, wie Velvet, das Band aus dem Fell, lässt es dunkler wirken und färbt die Wamme ein.
Velvet basiert auf einem Gen, Ebony auf der kumulativen Vererbung verschiedener Gene, die teils dominant, teils rezessiv und teils intermediär vererbt werden. Kumulative Vererbung bedeutet also, dass mehrere Gene vererbt werden müssen. Man geht hier von 7 verschiedenen Ebonygenen aus, die vorhanden sein können oder eben nicht.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Gast
Gast




Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty09.08.12 15:39

Ich weiß, dass Ebony eine Farbverteilung ist. Jedoch heißt es doch immer, Ebony sei aus verschiedenen Mutationen entstanden... folglich müsste doch in den vermuteten 7 Ebonygenen ursprünglich mehr drin stecken, als nur die Rundumfärbung?
Und "Grenzfall" meinte ich in dem Sinne, dass sich immer noch darüber gestritten wird, ob Ebony "getragen" werden kann oder nicht. Ja ich weiß, das liegt daran, dass es eben mehrere verschiedene Ebonygene gibt und ich hab selber ein Tier, das nach Generationen reinweißer Wammen ein Ebonyschecke ist (KEIN Wammenfehler!).
Nach oben Nach unten
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty10.08.12 7:00

Zitat :
Jedoch heißt es doch immer, Ebony sei aus verschiedenen Mutationen entstanden...
Mutationen und Farben. Die ersten Versuche wurden in Amerika gemacht. Allerdings wurde nie genau dokumentiert, welche Mutationen/Farben man genommen hat. Durch weiteres Einkreuzen von Mutationen kann heute niemand mehr wissen, welche Gene denn nun in einem bestimmten Ebony vorhanden sind und es, durch die Vielzahl an möglichen Genen und Kombinationen daraus, auch nicht durch Zucht nachweisen. Wie ich schrieb: mindestens 7 verschiedene Ebonygene, die vorhanden sein können oder eben nicht.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Gast
Gast




Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty10.08.12 11:49

Ist ja wirklich schade, dass das nie richtig dokumentiert wurde.... danke dir auf jeden Fall erstmal, Klaus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Farbe haben meine Chins? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe haben meine Chins?   Welche Farbe haben meine Chins? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Farbe haben meine Chins?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Farbe von Fly
» Farbe von Pepper's Zähnen
» hallo welche farbe hat unser Baby
» Welche Farbe habt meine Baby Chinchilla?
» Vergesellschaftung von 4 Chins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: