Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 hallo welche farbe hat unser Baby

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
eule1607
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.15

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty22.01.15 17:11

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.

Unsere Chin-Lady namens Viola hat gestern, ein kleines gesundes Mädchen geboren.

Die Mama ist eine Afro-Violett, Eltern sind auch Afro-violett, mit ebony träger.(sie haben wir von einer Züchterin damals dazu geholt, damit unser Chin-Mann nicht alleine ist.)

Der Papa ist weiß, namens Schneeball. bzw. sagte man uns damals pink white, aber eine Züchterin sagte uns es wäre wohl eher ein Apricot.


Nun haben wir seit gestern ein 50gr. leichtes Chin-mädel namens Lucky lächel

Aber leider können wir so gar nicht sagen was sie für eine Farbe hat. Deshalb habe ich euch mal ein paar fotos hier eingestellt.

Ach ja der Papa ist erstmal in einem seperaten käfig, aber unter beobachtung kommt er zu seiner Frau und kind. Möchten halt das er nicht direkt nachdeckt.

LG eule

http://www.pic-upload.de/gal-745336/8ecvjv/1.html


ach ja, p.s : Die kleine ist nicht so weiß wie der Papa, eher ein ganz helles grau. das sieht man deutlich wenn sie neben eiander sitzen. Schwer zu beschreiben. sie hat auch keine rosa Ohren, so wie wir es sehen. Ich weiß die Fotos sind nicht der knaller. Ich versuche mal ein besseres hin zu bekommen.
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty22.01.15 20:25

Hi
Zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen.

Wie kommt es denn, dass du züchtest? Bist du dir der Risiken bewusst?

Lg Marie
Nach oben Nach unten
eule1607
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.15

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty23.01.15 14:24

Hallo,


Wir sind keine Züchter, und auch keine Vermehrer. Haben uns lediglich entschlossen eine kleine Chin-Familie zu halten. Das baby wird weder verkauft noch abgegeben.

Haben uns über die Risiken vor der Verpaarung informiert etc.

Der Papa hat auch schon ein kastrationstermin.

Es ging nun lediglich um die Farbe der kleinen.

Lg eule
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty24.01.15 2:20

Durch die ungenauen bilder kann man es nicht wirklich sagen. Der stammbaum der elterntiere wäre da wichtig. 
Bitte nicht mehr zusammen lassen (auch nicht unter aufsicht). Nachdecken geht schneller als man denkt. Nach der kastration muss der papa noch min. 6 wochen alleine bleiben... in der zeit kann er noch decken.
Nach oben Nach unten
eule1607
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.15

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty24.01.15 17:02

Hallo

danke für die Info. Wir besitzen keinen stammbaum.

Wie gesagt die mama kommt von einer Züchterin und lt. der ihrer aussage sind die eltern: afro-violett, afro-violett ebony.

der papa ist von privat. damals die aussage pink white, eine Züchterin schaute ihn sich an und meinte apricot.


Lg eule


p.s ich habe neue fotos gemacht, die kleine auf weißem untergrund, aber ich finde die bilder täuschen noch viel mehr. Dort wirkt sie gelb drauf, bzw mit direktem licht schneeweiß. und in nautra ist sie es defintiv nicht.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty24.01.15 19:55

Wenn man beim Züchter ein Chin kauft, dann MUSS er dir einen Stammbaum mitgeben, sonst ist es kein Züchter :/

Apricot, Pink White und Beige Weiß ist genetisch alles ein und dasselbe! Bei Pink White sind rein optisch keine beige Farbe zu erkennen, beim Apricot schon und wenns nur an einer Ministelle ein Fleckchen ist. 

Du hast 1. ein Afro Violet und 2. eine beige weiß (die entweder, wenn ganz weiß, ein Pink white ist oder wenn Flecken oder Schattierungen erkennbar sind, ein Apricot ist)
Genaueres zu den Farben kannst du hier anfängergeeignet nachlesen: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=farbenlehre
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
eule1607
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.15

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty25.01.15 20:56

hi

danke flora. und was ist das baby dann nun? lese und vergleiche wie verrückt Very Happy

hier nochmal bilder, aber wie gesat so gelb ist sie nicht lach2
bild

versuche dann nochmal neue in ein paar tagen.

entwickeln tut sie sich super, nimmt zu und erkundet fleißig ihre wohnung Very Happy

lg
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty25.01.15 21:19

Ich denke sie ist apricot. 
Ist der papa schon kastriert?
Nach oben Nach unten
eule1607
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.01.15

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty27.01.15 13:01

hallo,

termin zur kastra ist schon da.

hier nochmal ein weiteres foto der kleinen mit papa lächel

papa und baby

lg eule
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty28.01.15 1:21

hmm darauf sieht sie blond aus... naja welche farbe es letzendlich ist wird man mit der zeit bzw. mit der fellreife sehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hallo welche farbe hat unser Baby Empty
BeitragThema: Re: hallo welche farbe hat unser Baby   hallo welche farbe hat unser Baby Empty

Nach oben Nach unten
 
hallo welche farbe hat unser Baby
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Farbe habt meine Baby Chinchilla?
» Farbe von Fly
» Mama hat Papa verstoßen, Baby hängt aber an ihm
» Welche Farbe haben meine Chins?
» "Baby" Chin zu bestehender Gruppe zu führen. Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: