Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klimaanlage

Nach unten 
+8
Angel272
fays
BinoBaby
Celan
Bobby
LottaLeben
Julshn
Flora
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty19.06.13 4:31

Das wäre lieb , hab mich auch seit Tagen selber umgesehen Netz und vor Ort aber iwie alle nen db von zu viel krach rolleyes   denke für den nächsten Sommer werd ich mir etwas anderes als Monoblock einfallen lassen müssen , Eine Profi Planung für ein fest Installiertes gerät sofern es die Vermietung zu lässt ,aber für jetzt brauch ich erstmal ne Lösung das die kleinen net kaputt gehen in der Wärme hier hm2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty19.06.13 5:41

Ich hab für meine rund 400€ bezahlt. Hab die relativ spontan vor 3 Jahren im extrem heißen Sommer hier im Elektronikmarkt gekauft. Die mobilen Klimaanlagen gibts ja  mittlerweile überall. Ich würd nur nicht die billigsten nehmen, damit es auch nachher ordentlich kühlt. Und Entfeuchten tun die Geräte auch, was wichtig für die Eumels ist.grins2
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty19.06.13 5:56

Wie ist denn der Name deines Getätes?  Jup das entfeuchten ist Pflicht , jedoch wie schon gesagt alle du ich mir anschaute waren entweder ohne entfeuchter oder viel zu laut was man auf dauer den kleinen gar nicht antun könnte
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty29.06.13 17:51

Ehrlich gesagt kommt mir keine Klimaanlage ins Haus. Sie ist für jedes Säugetier nicht gerade förderlich für die Lungengesundheit und umweltfreundlich ist wirklich etwas anderes. Da ich ohnehin eine bereits empfindliche Lunge habe, würde mich so ein Ding auch ganz schnell wieder ins Krankenhaus befördern. Sie trocknen die Schleimhäute aus, verteilen mehr Bakterien und Viren als nötig. Da man einen Maximalunterschied von sechs Grad zur Außenwelt (Temperatur in der Sonne, nicht im Schatten!) einhalten sollte, ist auch mehr als fraglich in wie weit diese Anlagen überhaupt wirklich gut sind. Es gibt auch gesundheitlich und umwelttechnisch unbedenklichere Methoden zur Kühlung einer Voliere. Kühlpacks und dazu ein Tuch zur Aussperrung der Hitze ist wohl die Simpelste lächel unsere Kleinen haben die 34 Grad hier so gut überstanden. Ihr Käfig war nämlich auch ganz umweltschonend kühl.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty29.06.13 19:56

Du meinst 34 Grad draußen und nicht 34 Grad bei den Chins, oder? Shocked 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 10:02

Draußen natürlich lächel die Chins hatten es drinnen schön kühl. Die einzige Person die draußen war und regelrech eingegangen bin war ich.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 15:22

Hühnchen, in manchen Dachgeschosswohnungen wirds im Sommer schnell mal über 30 Grad und da ist es einfach grob fahrlässig sich keine Klimaanlage zu besorgen.
Ist ja schön, dass es bei dir erträglich für die Chins ist und du keine Klimaanlage brauchst, aber das Glück hat nicht jeder. Und bevor mir meine Tiere eingehen (jeden Sommer sterben Chins an Hitzschlägen) nehm ich doch ne Klimaanlage.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 16:44

@ LottaLeben Wenn es absolut nötig ist, sehe ich das auch als sinnvoll an. Bei uns ist es das aber nicht. Unser Haus ist schon sehr alt und aus dickem Stein. Da grenzt es schon an Dummheit, wenn man die Hitze nicht auszusperren weiß.
In meiner alten Wohnung hätte ich Chinchillas wegen dem Hitzeproblem gar nicht halten können. Leider hatte diese nämlich dein gerade beschriebenes Problem: sie war im Dachgeschoss und komplett mit Holz ausgekleidet. Da ich von Klimaanlagen schlichtweg höchstens eine große Krankenhausrechnung erhalte und mir meine Umwelt bzw. die Lungengesundheit meiner Tiere sehr wichtig ist, konnte ich dort kein anderen Tiere als Wellensittiche halten. Ich habe nun schon mehrere Chins erlebt, die durch die verbreiteten Bakterien und Viren aus Klimaanlagen Infekte bekamen, die sie nicht überlebt haben. Eine kurze Benutzung mag in Ordnung sein, aber ein langfristiger Einsatz ist nicht nur nach meiner Einschätzung schädlich, sondern bereits international ein bekanntes Problem. Leider entwickeln Klimaanlagen innen eine Wärme, die der ideale Nährboden für Bakterien und Viren ist. Diese werden dann durch die Anlage selbst verbreitet und sind bekannt dafür bei jeder Lebensform Atemwegserkrankungen hervorzurufen. Leider durfte ich das nun auch schon ganz oft in der Realität erleben, auch bei Chinchillas. Die Frage ist eben immer, wie verantwortungsbewusst man die Anlage einsetzt.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 17:16

Kann LottaLeben nur zu stimmen wir in DG Wohnungen können gar nicht anderst als unseren kleinen sowas hinstellen ansonsten würden sie kaputt gehen No 
Da ist sone Klima wie nen Geschenk in solch einer schönen Sauna Wohnung lächel
Und ich denke wir übertreiben es auch nicht grins 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 18:27

Ne, sonst hätten eure Chins längst einen am "Schatten" (passt gerade so gut, hehe). Da habe ich mich aber auch ungeschickt ausgedrückt. Apropro Abkühlung, was macht ihr denn sonst so um den Kleinen Abkühlung zu verschaffen? Wir haben hier Tonkrüge lächel
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty30.06.13 21:16

Pflanzstein haben sie sonst noch Fliese die auch mal gekühlt wird im Külschrank und Gefrorene Flaschen eingewickelt im Handtuch , leider alles son Tropfen auf heißem Stein in soner DG Bude und den Pflanzstein kann man ja leider nicht mal in Kühlschrank legen zum abkühlen loool
Ich hol sone Flasche an richtig Warmen Tagen ausm Kühler und ne h später wenn überhaupt waren die leicht wärmliches Wasser ey
Aber mit der Klima endlich, gehts ab

da ich nur einen naja ? Flur ? is wirklich winzig da gehen alle Räume von ab und Schlafzimmer Tür uff ab die kalte luft gepustet von Anlage ,die kleinen stehen nicht in dem Luftzug grins
Aber das Wohnzimmer ist dann auch angenehm freunde grün
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klimaanlage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Klimaanlage
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: