Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2 Chins aus TH Duisburg

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty16.08.12 21:05

Thema hier entstanden und abgetrennt: http://www.chinchillaschutzforum.com/t270-47059-th-duisburg-2-chinchilla



Die beiden sind bei mir eingezogen 2 Chins aus TH Duisburg 650269930 die süßen Knallerbsen machen grad mein Zimmer unsicher Very Happy 2 Chins aus TH Duisburg 700590801
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty16.08.12 21:23

Huhu

@Kiwi sind das wirklich zwei weibchen? Als ich im Juli dort war, hat der Mann gesagt, dass es wahrscheinlich ein Bock und ein Weibchen sei,
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty16.08.12 21:48

Jahaaaa das ist die große frage... Morgen sind es genau 3 Wochen her dass ich die beiden abgeholt hab und wollte dass sie sich erstmal eingewöhnen bevor ich shadow jetzt Cookie mit meinen unerfahrenen Händen malträtier Very Happy Very Happy ich habe allerdings bis jetzt keine Annäherungen von Cookie die auf ein Männlein schließen könnten festgestellt und so wie es mir der Mann erzählt hat haben die beiden auch nichts feststellen können... Sehr fraglich ob die beiden das nur durch vergesellschaftungsversuche herausgefunden haben?!?! Und wenn sie seit ca. 3 Jahren zusammen sind hätte es ja vllt auch Nachwuchs geben müssen! Darf ich fragen warum du sie damals nicht genommen hast Steffi ?! Entschuldigt die Rechtschreibfehler und fehlenden Satzzeichen ich schreib grad übers Handy tüte
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty16.08.12 22:05

Ich auch;-)
ich habe zwei böckchen und kann keime weibchen halten. ich war ja nicht für micj da. hab eine freundim begleitet..

Sie fand die auch süss und meine freundin fuhr im urlain genauso wie ich und wollten fragen ob sie denn solange bei denen bleiben könnten, aber irgendwie hat es nicht geklappt. waren ja einige intressenten nach uns da.. Wenn es nach mir ginge hätte ich sie sofort mit genommen :-(
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty16.08.12 22:20

Oh nein da bekomm ich jetzt ein schlechtes gewissen :( ich hatte irgendwie gar nicht das Gefühl dass da so viele Interessenten sind ich war an einem Dienstag da um mir die beiden anzuschauen und Freitag hab ich die dann abgeholt einen Abend vorher aber erst den Termin ausgemacht... Eig wollte ich erst welche vom Züchter weil ich so gern ein silberschecke haben wollte aber erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt Very Happy naja als ich die beiden gesehen hab war's um mich geschehen <3 ich hoffe ehrlich gesagt auch nicht dass Cookie ein Böckchen ist ich hab so Angst davor ihn dann kastrieren zu lassen :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 0:29

Wenn die Tiere falsch ernährt oder gehalten werden, kann es sein, dass sie lange zeit keinen nachwuchs produzieren und später plötzlich doch, wenn sie sich bei dir wohl fühlen.
Solche fälle hatte man schon öfter... :(
Daher wäre es sehr ratsam, wenn du uns Bilder der Geschlechtsteile der beiden zeigen würdest, dass wir sicher gehen könne, dass sie gleichgeschlechtlich sind yes es wäre fatal, wenn das Weibchen plötzlich schwanger werden würde...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 0:33

Steffi, es gibt in Tierheim so viele süße Chins, da findet deine Freundin sicher schnell etwas Neues und Passendes yes

Find ich toll, dass ihr den armen Tierheimchins helft und sie bei euch aufnehmt, leider sehen es nicht alle so, die sich Chins anschaffen möchten und bestehen auf Zuchttiere...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 0:53

Dankeschön für eure Hilfe lächel also die beiden wurden als zwei Weibchen im Tierheim abgegeben dann waren sie jetzt ein Jahr bei der pflegestelle wo sie es auch recht gut hatte so wie ich das gesehen hab. Die Leute konnten auch nicht konkret sagen ob es ein Männchen ist sie haben es nur auf Grund des Vergesellschaftungsversuch mit den eigenen chins vermutet. Naja ich werd ohnehin nicht drum rum kommen mir Cookie mal genauer anzuschauen Very Happy dann werd ich das machen wenn mein Freund morgen oder übermorgen kommt dann kann ich im Zweifelsfall auch ein Foto machen! lächel meint ihr sie/er wird mir das sehr übel nehmen ?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 1:00

Wird vllt nur kurz schmollen, mehr nicht zwinker Chins sind nicht nachtragend.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 1:03

Na dann sag ich mal immer ran an den Speck ähm ans Fell Very Happy ich werd euch die Tage berichten zu welcher Seite Cookie nun gehört Very Happy
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty17.08.12 5:38

Guten morgen.
@flora: das stimmt. November nach der taufe der tochter meiner freundin gehen wir auch chin suche und werdem bestimmt tolle tiere finden. Wenn was sein isollte ich wohne neben ihr und zur n lol! ot muss lea herhalten :-P:-P
@kiwi: du brauchst kein schlechtes gewissen haben. das wichtigste ist den mäusen geht es sehr gut...
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty18.08.12 18:15

freunde grün
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty18.08.12 18:16

Hallo ihr lieben! Ich hab heute bei der in den Kellerversetzungsaktion Very Happy nachgeschaut und es ist eindeutig ein Weibchen das konnte sogar ich als Leihe erkennen!!!! Puh da bin ich echt erleichtert gewesen lächel keine stressige Kastration freunde grün
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty18.08.12 18:27

Also beide 100% Mädchen?!

das wäre natürlich toll für euch alle daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty18.08.12 18:33

Ja! ein Glück das erspart uns viel Ärger lächel
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty18.08.12 18:57

daumenhoch freu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Chins aus TH Duisburg Empty
BeitragThema: Re: 2 Chins aus TH Duisburg   2 Chins aus TH Duisburg Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Chins aus TH Duisburg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 47059 TH Duisburg - 0 Chinchillas
» Weihnachten für Chins?
» Vergesellschaftung von 4 Chins
» Intelligenzspiele für Chins
» My Chins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: