Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern

Nach unten 
+10
Julshn
Kumiko
Kiwi
Meyschi
Bobby
Maus
Luna & Artemis
LottaLeben
Flora
MiSsCatriCee
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 17:46

Huhu
Also ich wollte mir eben Rat holen und hab mich in nem Forum angemeldet und eben des gefragt was ich noch gleich mache wurde da aber total *angemacht* das es unmöglich ist (von leuten die teilweise keine ahnung haben) also bis auf eine diee hat mir total geholfen und mich hierher geleitet Very Happy
jetzt zur frage alsooo ( ja ich hab mich total gut informiert) ich würde soo gerne zwei chons haben habe platz für einen käfig mit den maßen 1,50 lang 210 hoch und 110 breit
jetzt müsste ich des sandbad irgentwie in griff bekommen das es nicht ganz so stark staubt wegen meiner leichten hausstaub allergie ( des müsste aber schon gehen)
und auserdem denken meine eltern das ich nicht genug verantwortung übernhemen kann für die zwei aber ich weiß das ich des kann aber wie überzeug ich sie
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 17:59

Die Käfigmaße wären ja schonmal klasse. Würde der Chinkäfig dann bei dir im Zimmer stehen?
Wie alt bist du denn, das wäre natürlich wichtig um weitere Ratschläge zu geben? lächel

Was das Sandbad angeht, so gibt da geschlossene Sandbäder, die nicht stark stauben. Guck mal das hier: http://macasdo.de/index.php/cPath/80
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:00

Huhu,
Hast du "nur" eine Hausstauballergie oder noch andere Allergien?

Ich hab selber eine Pollenallergie und bin auch gegen das ein oder andere Kraut was meine Chins gern fressen, allergisch. Das beeinträchtigt mich jedoch nicht groß, bzw. nur beim Futtermischen krieg ich Probleme.
Was halt staubt ist der Sand und die Einstreu. Mit Pippischalen anstatt kompletter Einstreu dürftest du die Staubbelastung davon minimieren können.
Bleibt der Sand. Ich würd mir mal Chinchillasand holen und Heilerde und dann schaust du mal ob davon was Probleme bereitet.

Würden die Chins in deinem Schlafzimmer leben? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern 670579930
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:08

also ich hab gegen so ziemlich alles allergie :haustaub kaum, pollen undmilben aber gegen beides hyposensibilisierung gemacht und kaum noch da und gegen alle tiere mit fell aber bei streifenhörnchen und chins merke ich nix
ja sie sollten in meinem zimmer leben aber mich stören geräusche in der nacht nicht und da ich um 6 :( zuhause sein muss hab ich den ganzen abend zeit für die chins (gehe eh recht sltend am mittag unter der woche weg)
aso das monatliche könnte ich locker im monat zahlen da ich fast 100 euro im monat zur verfügung habe (durch taschengeld und nebenjob)
also bin in 2 monaten 14 liebguck
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:09

Schön das du hier her gefunden hast ;D
Ich war diejenige die MiSsCatriCee mal hierher eingeladen hat weil das andere Forum hat es leider als unmöglich hingestellt das man Chins halten unter den Umständen halten kann...
Ein paar Tipps wie mit dem geschlossenen Sandbad habe ich ihr auch schon gegeben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:13

ich würde dir raten, dich mit deinen Eltern mal zusammen zusetzen bei Kaffee und Kuchen oder so und mal alle wichtigen Punkte gemeinsam zu besprechen, was die Anschaffung usw. angeht.

Extrem wichtig ist z.B.

- zahlen deine Eltern die Tierarztkosten und fahren dich auch z.B. nachts zum Tierarzt, wenn ein Chin krank wird?
- kümmern sich deine Eltern um die kleinen, wenn du mal außerhalb schlafen musst, krank bist etc.?
- legt ihr zusammen für das Futter bzw. erstellt einfch mal eine Kostenübersicht zu Futter, Einstreu, Transportbox und sand
- unterstützen dich deine Eltern bei der Anschaffung? Ein Käfig + diese gesamte Einrichtung ist (leider) ziemlich teuer. Wenn du Glück hast kannst du einen günstigeren gebrauchten käfig absahnen, aber die Eichtung ist dennoch teuer (Kork, Tonvasen, Äste, Weidenbrücken, Heutunnel, Rindetunnel...)
- falls die Chins bei dir im Zimer stehen sollte, solltet ihr im Voraus überlegen, wo ihr sie noch hinstellen könnt, falls du nicht richtig schlafen kannst, denn Chins sind nachts extrem laut

Ansonsten machen Chins gerade wenn man nur 2 hat, nicht viel Arbeit (wenn sie gesund sind und sich verstehen! zwinker ) yes

Für dich wäre eine 2er Mädchengruppe, die sich schon etwas kennt und mag, am geeignetsten z.B. aus einer Pflegestelle. Wenn du uns sagst, woher du kommst, können wir ja schonmal nach was passendem gucken. kannst dich auch in unserem vermittlungsbereich umsehen.

Mit 14 bist du sicher alt genug um dich um haustiere zu kümmern, nur würde ichs echt hand in hand mit meinen Eltern beschließen und in Angriff nehmen, weil du eifach ihre Hilfe brachen wirst, schon allein, weil d zB keinen Führerschein hast etc...

Wie siehts auch wegen Allergie bezüglich Heu und Kräutern? Ds würde ich auch mal abklären, nicht dass d dann kam merh atmen kannst...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:18

ihr seid hier alle viel netter und hilfreicher als im anderen formu da wurdew ich von leuten mit keiner ahnung angepampt
ähmm monatliche kosten zahl ich
anschaffung wird warscheinlcih mein geburtstagsgeld plündern
meine eltern stehen sonst auch eigentlich immer bei allem hinter mir aber mein dad hasst tierhaare im haus ( obwhl des ja in meinem zimmer wäre)
und ich braüchte eben noch ein paar tipps mehr wie ich sie von meiner zuverlässigkeit überzeugen kann was echt schwer wir
ps hab schon en paar gute von luna und atemis bekommen (aber mehr bonuspnkte bei den eltern schaden ja nicht )
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:26

Chins haaren nicht, sie verlieren nur Haare, wenn du sie z.B. einfangen willst und sie blöd erwischst, dann hast du ein Fellbüschel in der Hand.
was sie jedoch verlieren sind Köttel zwinker Chins kötteln die ganze zeit also auch während des Auslaufs, man muss nach dem Freilauf also jedesmal kehren oder staubsaugen... der Kot stinkt aber nicht und ist trocken.

Wieso denken deine Eltern, dass du da nicht zuverlässig genug bist?

Vllt wohnt hier jmd aus dem Forum in deiner nähe und du kannst mit ihm die Chins mal besuchen gehen? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:29

wie muss sone transpotbox aussehen ????
und ja ich hab allergie gegen gräßer und spitzwegerich aber dagegen hab ich ja die hyposensibilisierung gemacht
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 18:35

ich hatte mal sone phase wo miehn zimmer nicht so aufgeräumt war vor nem jahr oder so und des denken sie jetzt auch obwohl ich längst nichtmehr so bin ... ja des mit den köttelnw eiß ich aber stört mich nicht dirket genau sowenig wi mit dem annagen Laughing
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty23.08.12 19:32

Hallo,

nun das mit dem Zimmer nicht aufräumen kenne ich gut genug.
War bei meinen Schwestern und mir auch ganz hoch im Kurs.Sprich wir haben alles andere gemacht nur nicht aufgeräumt.
Aber das ich völlig normal,nicht umsonst kommen Kinder in die Pubertät und werden Jugendliche.

Ich selber habe auch diverse Allergien,unter anderem gegen Gräser,Frühblüher,ja selbst gegen den heißgeliebten Hasel und Apfel,aber ich habe in über 3 1/2 Jahren Chinhaltung nur 2 Mal Probleme gehabt.
Das eine Mal war das Streu so fein,das selbst meine Monster und mein Lebensgefährte Probleme bekamen und nur noch geniest haben um den Staub aus der nase zu bekommen.
Das andere Mal hatte ich ein Heu erwischt wo ich drauf reagiert habe.

Wie gesagt es findet sich mit Sicherheit hier eine Userin du du mal mit deinen Eltern besuchen kannst zum Chinschauen und Fragen stellen.


Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 6:22

okey dankeschön
also ich wohne im umkreis konstanz wenn ich jemanden finde und meine eltern einverstanden sind dann nimm ich sie einfach mit ( wenn meine eltern die chins live erleben bräuchte es bestim keine überzeugung mehr so süüß wei die sind ) <3
was für einstreu und sand verwendest du ????
den würde ich dann auch testen zwinker
und ich würde gerne zwei weibchen haben also die sich am bsten schon kennen (mir wären zwei jüngere am liebsten) aber ist es für einen anfägern mit zwei weibchen gut oder eher nicht so ???
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 7:34

Hallo,

also wenn dir und deinen Eltern, Singen nicht zu weit weg ist,würde ich mich anbieten,das ihr mal vorbei kommen könnt.Ich muß aber gleich vorneweg sagen,das wir noch einen Hund haben,nicht das dein Vater vor Schreck rückwärts umfällt.Den würde ich aber notfalls für die Zeit des Besuches wegtun.

Einstreu verwende ich folgendes:
http://www.pferdefuttershop.com/German-Horse-Span-Einstreu_detail_667_39.html

Und Sand nehme ich diesen:
http://www.a4nager.de/2011/product_info.php?products_id=101

Du kannst die Staubentwicklung aber stark reduzieren,wenn du ein geschlossenes Sandbad nimmst.

Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 7:48

okey dankeschön ich frag mal ob sie mal vorbeikommen wollen
aber wenn wirds warsch. erst nach den ferien weil ewir jetzt noch die lletzten zwei wochen in urlaub gehen
aber schonmal dankeschön für das angebot
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 8:01

Ich kann mich all dem, was die anderen geschrieben haben, nur anschließen und finde es suuuuper, dass du dich vorher genau informieren möchtest!

Du musst allerdings auch noch bedenken, dass auch 100€ im Monat äußerst knapp werden können, wenn ein Chin mal krank ist. Da gehen die TA-Rechnungen gerne mal seeeehr weit in die Höhe (bspw. kostet ein Röntgenbild des Kiefers unter Narkose und mit Untersuchung schon alleine ca. 130€ - ist nur so ein Beispiel dafür, wie schnell der TA-Besuch sehr teuer wird).
Zudem brauchen die Chins viel Platz. Wie viel Platz hättest du denn in deinem Zimmer, also wie groß könnte der Käfig sein?

Zum Thema Tierhaare und Dreck... Chins haaren wirklich nicht, aber wie Aleks schon schrieb, Kötteln sie sehr viel und man darf auch nicht vergessen, dass der Badesand extrem staubt! Ich hab weiße Möbel in meinem Zimmer und muss alle paar Tage da drüber wischen, weil ich sonst immer eine dicke Staubschicht auf den Möbeln habe. Zudem hat man meist überall Kräuter- und Heubrösel rumfliegen Laughing Mit Chins hat man also schon einiges mehr zu putzen und sauber zu halten, das sollte man nicht unterschätzen.

Ist dein Zimmer den "Chinsicher" bzw. könntest du es so absichern, dass die Chins nicht an Kabel, Steckdosen und andere für sie gefährliche Dinge herankommen?
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 9:35

also zu den rechnungen hab ich mal 200 euro gespart (die auf die seite gelegt) und die benutze ich dann auch nicht ,falls es doch knapp wird würden mich meine eltern da schon unterstützen
kabel hab ich schonmal kein im zimmer auser ladekabel die schließ ich dann aber einfach weg, steckdosen hab ich eine unterm bett die ist aber unmöglich du erreichen und die andere steht hinterm schrank da ist aber son kaste vor als kindersicherung
des mit dem kötteln ist für mich null problem stell dann einfachein feger neben die tür und schwubdiwubb ist alles sauber
mein daddy ist schon soweit das ersagt okey ihm ist egal ich solls nurnoch mit mama klären und das wird schwer Crying or Very sad
und noch zu antwot also die maßen des käfigs hätten :
120 lang 110 breit und 245 hoch
zum auslauf hätten sie : mein zimmer mit den maßen gut 4 meter lang und 3 meter breit sonst noch des gästezimmer ist auch gesichert weil kaum was drinsteht und auch ungefähr so groß
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 11:50

ich finde es auch total toll wie du dihc hier erkundigst und dir Hilfe und Rat suchst. Und dass du fleißig gespart hast, ist auch klasse lächel

ich will dir das auch garnicht vermiesen, im Gegenteil. Aber 200 Euro für einen Notfall sind sehr sehr wenig :( Ist es denn sicher dass deine Eltern dir einen Tiearzt zahlen werden wenn die 200 mal weg sind oder nicht reichen?

Weißt du schon was du mit den Kleinen machen würdest wenn ihr in den Familienurlaub fahrt?

Denk bitte dran, dass die Kleinen ALLES annagen beim Auslauf. Also wenn deine Elter ihr Gästerzimmer mögen, dann schlag ihnen da besser nicht vor dass sie da auslaufen können lach2 Das gibt direkt einen Minuspunkt lächel

Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen dass du deine Mutter rum kriegst lächel Väter zu überreden ist einfach, aber Mütter.... ei ei ei
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 12:34

wenn dann bekomm ich sie eh zu meinem geburtstag (also den käfig und innenausstattung würde ich dann mit meinen eltern holen und sie zahlen als geburtstagsgeschenk Very Happy )
und bisdahin spar ich noch dann hab ich so 350 und dann spar ich ja trotz chins weiter das ich immer notgeld dahabe für nmeine chins
also wenn wir gehen dann würde meine nachbarin sie füttern und dann müssten sie halt mal die paar tage sich mit einen etwas kürzeren auslauf zufrieden geben Crying or Very sad
okey dann erwähne ich das gästezimmer lieber nicht liebguck
ja ist grade etwas schwer sie meinte das in meinem zimmer zuwenig platz sei ( für mich wenn die kleinen da sind was aber nicht stimmt)
deshalb räume ich grade die schränke und ko rum das ich zwei drei mini regale mit büchern und so leer bekomm dann habe ich mehr platz grins2
denn ich möchte uuuuuunbedingt zwei kleine wollknäule haben wolke7
sind zwei junge damen für den anfang geeignte oder lieber ältere ??
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 12:44

Du könntest auch ein Pärchen, also kastriertes Böckchen und Weibchen nehmen. Würd ich davon abhängig machen, was du so findest an Tieren. Die Tierheime sind auf jeden Fall gut gefüllt...Ich würde zu einer länger bestehenden Gruppe raten. Im Tierheim findest du solche Gruppen oft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 14:20

Zitat :
Chins haaren nicht, sie verlieren nur Haare, wenn du sie z.B. einfangen willst und sie blöd erwischst
Chins "erneuern" ihr Fell ca alle 3 Monate und das alte Fell wird dabei abgestoßen (Reife), also verlieren Chins natürlich auch Haare
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 14:39

ja das ist aber auch nciht schlimm, ist ja nicht so wie ne katze die jeden tag haart
ich würde am liebste 2 weibchen aber wenn ne w m gruppe vorhanden ist die sich versteht nimm ich die natürlich auch ausm tierheim
wie viel kosten die tiere ausm tierheim ???
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 14:44

Also ein Pärchen (bock plus Weib) ist sehr unproblematisch. Ähnlich wie Mädels...Allerdings find ich Kastrat plus Mädel am schönsten, weil es am natürlichsten ist. Zudem gibts halt auch viele Böckchen die auf ein zu Hause warten, von daher Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern 4018342136

Die Preise im Tierheim sind unterschiedlich, man zahlt eine Schutzgebühr 20-50€ circa...
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 14:46

ja stimmt aber zu alte will ich glaube ich nicht.. ncith äter als 14 ich möchte nämlich schon das sie mit mir leben (also nicht nach 5 jahren sterben)
weil ich find das einfach schön wenn man mit einem tier alt wird und am anfang wenn ie dann noch so wild und verrückt sind ist das auch total süß
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 16:13

Halli hallo ich finds auch klasse dass du dir so viel Mühe gibst! lächel ich hab selbst erst vor heute genau einem Monat meine beiden Weiber aus dem Tierheim abgeholt! Sie sind Super knuffig und es wird einem nie langweilig lächel was ich nur nochmal ansprechen möchte ist dass du dir wirklich bewusst machen solltest dass du mit den Tieren je nachdem wie alt sie sind 15-20 Jahre lebst und sich in der zeit noch seeeehr viel in deinem leben verändern wird!!! Du musst dir im Klaren sein dass du auch wenn du ausgezogen bist eine Urlaubsbetreuung und Geld brauchst! Du musst auch Bedenken dass nach einiger zeit diese Begeisterung und der Zauber vom Anfang etwas verfliegen wird und du auch mal keine Lust auf die Mäuse haben wirst aber einfach trotzdem dich um sie kümmern MUSST! Ich stell selber fest dass es gar nicht einfach sondern ziehmlich anstrengend ist den chins gerecht zu werden. Ich hab schon mein leben lang immer Meerschweinchen und Hunde und sonstige Tiere gehabt und weiß nur zu gut dass die anfängliche Freude irgendwann in bestimmten Situationen abklingt... Und zu den Haaren... Wenn es nur etwas wärmer in deinem Zimmer wird dann verlieren sie extrem viele Haare so auch grad bei mir Very Happy Very Happy und beim täglichen abfegen der Etagen fliegen sie mir ständig um die Nase Very Happy Very Happy Very Happy wie gesagt es ist echt Super wie gut du dich informierst bzw. informiert hast und es sind einfach wundervolle lebewesen aber es gibt bei diesen Exoten wirklich extrem viel zu beachten!!!!! Upps ganz schön viel geschrieben hehe
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 16:38

es ist mir halt extrej wichtig sie artgerecht zu halten dass sie sich wohlfühlen... meine mutter ist bis jetzt strikt dagegen sie in meinem zimmer zu haben evil aber wenn sie mir doch zwei chins holt dann nur in meinem zimmer beleidigt
ich weiß ncith warum aber es ist mir extrem wichtig das sie dann immer bei mir sind und ich sie immer bei mir habe und nicht immer alle drum rum sitzen m wohnzimmer, des ist auch gar ned gu für die dagegen
deswegen muss ich sie halt überzeugen das sie in meinem zimmer wohnen dürfen( halt im käfig)
räum auch grade totasl viele sachen weg das noch mehr platz da ist für die mäuse wolke7
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 17:02

Ein grosses Lob das du vorher Rat beziehst ^^ Find ich super und ich hoff du schaffst es noch deine Mutter von Chins zu überzeugen (musste ich auch, hat Jahre gedauert). xD

Aber ich kann deine Mutter irgendwie verstehn, dass sie nicht begeistert ist von dem Gedanken, das die Chins in deinem Zimmer wohnen. Vorallem da du sagst du hast Allergien. Da ist es vielleicht wirklich besser sie im Gästezimmer unterzubringen. Gegen das annagen kann man schliesslich auch Vorsichtsmassnahmen machen und die Dinge die sie nicht dürfen mit Holz abdecken , das sie ohne bedenken anknabbern dürfen.

In der Nacht kann es ja auch sein, das die Chins sehr laut sind und du nicht mehr schlafen kannst. Und es könnte vielleicht probleme geben wenn du die ganze Nacht Sandstaub, Einstreu ect. einatmest. Man kann es probieren, aber ich würde schauen, dass wenn es nicht geht sei es wegen dem lärm oder Staub das du sie dann trotzdem ins Gästezimmer stellen darfst. ^^

ps. Wenn es jetzt von Heute auf Morgen (im weiten Sinne) nicht funktioniert deine Eltern zu überreden, wart doch einfach eine Zeit lang und versuch es nochmal. Vielmals sehen sie es dann ein das du dir das überlegt hast und wirklich interessiert daran bist. Eltern neigen dazu, zu denken, dies sei nur eine Laune ihrer Kinder und die verschwindet wieder.

Ich wünsch dir noch viel Glück beim überzeugen. ^^
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 17:44

also die chins würde in der nähe meines fußendes stehen da stört des mich vom staub her nciht
da ich eh länger aufbleibe könnten die noch lange draußen aufbleiben und wenn ich dann mal richtig müde bin stört mich wirklich kein lärm mehr xD
das problem das gästezimmer ist bei uns auch bewohnt zurzeit und da würde der käfig nochmehr stören
meine mutter war total begeistert das ich platz in meinem zimmer mach und sogar meine geliebte schneiderpuppe und xxl sitzssack in speicher verfrachtet habe No
also das mit dem staub stört meine mutter im zimmer nicht mehr ( durch eure hilfee fettes dankeschön danke )
sie denkt eher wenn die chins im meinem zimmer stehen hab ich halt die ganze verantwortung und die traut sie mir nicht zu Suspect was ich echt nict verstehe
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 18:25

So jetzt auch von mir : schön as du dich vorher bemühst und dich informierst daumenhoch finde ich super.

ehm ... ja zu deiner mum - du musst ihr dann in nächster Zeit einfach beweisen, das du es ernst meinst & es halt keine Laune die in 2 Wochen wieder weg ist,ist. Dran bleiben & ihr auch zeigen, das du verantwortung übernehmen kannst.
Weil verantwortung hat ja nix mit "ich räume mein Zimmer nicht immer auf" zu tun... Wie kommt deine mama darauf, dass du keine verantwortung übernehmen kannst ?
hast du sie mal gefragt ?

Das du sparst finde ich auch super - es ist wirklich wahnsinnig wichtig genug Geld bei seite zu legen - man weiß nie was ist ; und wenn was ist, geht es ziemlich auf die Brieftasche ... Das musst du im hinterkopf behalten.
Dann musst du auch wissen, du wirst nicht immer zuhause wohnen bleiben & mal berufstätig sein ...
Dann hast du auch i.wann mal wichtige Klausuren,wo du früh schlafen möchtest & es ist kein Witz,das Chins nachst aufdrehen und wirklich laut und auch schonmal nervig werden können. grins2
Dann musst du im Gästezimmer schlafen lach2

Also ich will es dir nicht ausreden, deinen 'Traum' zu verwirklichen, man muss einfach alle tatsachen ansprechen.

Es sind echt wunderbare Tiere, die dir jeden tag ein lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Rede deiner mama gut zu & rede offen und ehrlich mit ihr -
Erzähl ich von allem,was du an infos mitlerweile weißt : wie zb. die ernährung. Erzähl ich wichtige eckpunkte - mach sie neugierig - zeig ihr Fotos etc.
Damit sie merkt, das du es ernst meinst & dich wirklich interessierst...
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 18:47

danke für all die guten ratschläge und tipps <3
lach2 jaja dann schlaf ich halt für die chins im gästezimmer
ja meine dad denkt halt das es nur ne phase ist obwohl ich die zum ersten mal vor 2 monate angesprochen obwohl ich sie schoon viiiel länger wollte... naja mein dad ist nun soweit er sagte ja er würd mir den käfig bauen (als gb geschenk) ABER nur wenn meine mum einverstanden ist
aber das miese ist sie sagt mir einfach nicht was ich machen kann da ich des ihr beweisen kann ( ich räume aschon mein zimmer volkommen um und gebe meine lieblingssachen dem speicher für mehr platz)
mit dem studium hast du wirklich recht aber notfalls gehts ins gästezimmer aufs sofa oder zu ner freundin... oder die ohrenstöpsel Very Happy
also hab mir schon heimlich Rolling Eyes welche angeschaut und sofoort verliebt ( ist schlimmer als wenn man verliebt ist man denkt nur an die süßen tierchen was man besser machen kann und co und schaut alle minuten ob hier ne neue antwort angekommen ist wolke7 )
mach ich morgen bin grade an soner art buch wo ich allllles was ich weiß reinschreib und zeig ihr des mal mogen....
was mich aber total wundert ist das meine mum so reagiert sie ist sonst immer so ein tiernarr (hab ich etl von ihr geerbt Laughing aber bei den chins blockt sie etwas ab Crying or Very sad )
will morgenwenn ihre freundin mit der tochter ( der freundin meirner kleinen sis ) kommt sogar einen kuchen backen und sie dannn sozusagen überraschen und dnn wenn sie gut gelaunt ist ihr de fotos vorlegen und buch und s bstechung hilf immer liebguck
sry das es so lang wurde
ABER NOCHMAL EIN RICHTIG FETTES DANKE AN ALLE DIE MIR SO HELFEN danke blumen
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 18:53

Ja das ist gut - zeig ihr wie sehr du es möchtest & komm mit dem Argument
"dadurch lerne ich noch mehr Verantwortung zu übernehmen, es sind schließlich Lebewesen und keine Puppen" Very Happy
Vllt hilft es zwinker
Und begeister sie für die tiere - aber nicht krampfhaft - sonst ist sie genervt und blockt ab ; wie alle Mütter lächel
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 18:57

okey nimm genau die sprüche von drir <3 schreib euch morgen wies geloffen ist ..und ihr gebt mir nochmehr tipps lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 19:02

Aber Denk dran ; nicht bedrängen zwinker
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 19:05

und wei komm ich nicht bedrängent rüber ?????
dumme frage aber wenn ich ihr was erzähle sie satgt nein dann erzähl ich einfach weiter um sie zu überzeugen oder ???
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 19:12

Also ich würde sagen du lässt deinen Eltern mal ein bisschen verschnauf-pause.
Bedrängen ist mehr damit gemeint, wenn du immer jeden Abend mit deinen Eltern darüber Disskutierst das du sie dann mit der Zeit mit diesem Thema bedrängst. Die Chins laufen dir schon nicht davon, da kannst du es auch ein bisschen ruhiger angehn lassen. Versuch es doch am Sonntag zum beispiel wieder. Lass ihnen auch ein bisschen Zeit um in Ruhe darüber nach zudenken.^^ Das bewirkt Wunder. daumenhoch
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty24.08.12 19:14

ich red morgen nochmal und dann bin ich 14 tage weg dann haben sie verschnauf pause Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern   Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erneut fettiges Fell, trotz Qualitätsänderung und Zugabe
» Trinken trotz Frischfutter?
» Meine 2 Kuschelschwestern
» Sandbad trotz Pilz
» Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: