Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht

Nach unten 
+5
logo
LottaLeben
Flora
aristiza
Caro x3
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 9:38

Hallo,
Ich hab mir am Samstag 2Chins geholt (2kleine Schwestern, beide etwa 11Wochen alt).
Nun habe ich die mutigere von ihnen gewogen und sie bringt 200g auf die Waage. Ist das ein gutes Gewicht für das Alter?
Hab schon nachgesehen, konnte aber nichts genaues rausfinden.
Lg Caro mit den beiden Schwestern Luna & Ronja x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 9:43

Hallo,

nein, das Gewicht ist nicht wirklich optimal, zumal die meisten Züchter, soweit mir bekannt ist, ihre Tiere erst mit 250 Gramm abgeben.

LG
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 9:47

Huhu Caro,

fressen denn die kleinen Mäusels gut?

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 10:22

@aristiza
Ja, sie fressen eig gut und sind auch putzmunter. Das Heu was ich ihnen reinlege ist bis auf ein paar kleine Reste aufgefressen und auch die Pellets die mir mitgegebenwurden sind fressen sie gut.
Was ich auch überlegt habe: Wie ist es mit getrockneten Kräutern? oder Frischfutter (sind sie aber nicht gewohnt)?
Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 10:23

Getrocknete Kräuter solltest du in jedem Fall anbieten, auch Frischfutter kannst du anbieten, daran müssen sie aber langsam gewöhnt werden.

Bei getrockneten Kräutern gibt es meist keine Probleme.

LG
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 10:26

Ok.Werd ich machen.lächel
Eine kleine Frage noch: Welche Kräuter sind am besten geeignet?
Lg
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 10:33

Huhu Caro,

schau mal hier:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1708-krauterliste-fur-chinchillas

und hier:
http://www.chinchillaschutzforum.com/t1-chinchillaernahrung

Du kannst ja erstmal klein anfangen mit Brennnessel, Echinachea, Mariendistel, Löwenzahn, Topinambur und dich dann an andere Sachen rantasten lächel

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 10:37

Huhu lächel
Vielen Dank! =)
das werd ich aufjedenfall machen! Very Happy
Dann kann ich mich gleich ma mit Kräuterkunde auseinandersetzen zwinker

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 11:48

Chinbabys werden normal erst ab einem Gewicht von 250-300g abgegeben.
Hast die die Kleinen von einem Züchter, Zoohandlung, Vermehrer?

Trockenkräuter kannst du am besten gleich heute noch besorgen und anbieten, geeignet und beliebt sind z.B. Ackerschachtelhalm, Birke,
Brennnesselkraut, Disteln, Echinacea, Fichtensprossen, Gänseblümchen, Ginkgo, Hibiskus, Kaktusblüten, Kornblume, Löwenzahn (Kraut, Blüte, Wurzel), Luzerne, Ringelblumen, Rotklee, Malve (Kraut, Blüte), Schlüsselblume, Spitz- und Breitwegerich, Tagetesblüten, Topinamburkraut, Weidenrinde, Obstbaumblätter wie Apfel, Kirsche, Birne und diverse Beerenblätter wie Brombeere, Himbeere, Johannisbeere, Maulbeere, Heidelbeere, Stachelbeere

Für den Anfang kanst du ein paar Sachen in der Zoohandlung kaufen, aber auf Daer gesehen sind Onlineshops einfacher günstiger, haben bessere Qualität und haben mehr Auswahl.
Schau mal z.B. hier:
www.kaninchenladen.de
www.hansemanns-team.de

An Frischfutter solltest du deine langsam gewöhnen, wenn sie bisher nur Heu und Pellets kannten. Wenn du 2-3 Wochen lang Trockenkräuter gereicht hast und alles gut vertragen wurde, kannst du langsam mit z.B. frischem Löwenzahn, Golliwoog, Zweigen, Chicoree oder Apfel beginnen.

Hier kannst du dir übrigens unseren kleinen Ratgeber zu Chinchillas runterladen, dort findest du auch Futterlisten: http://www.uploadarea.de/upload/sbwpr9fcaiy1r9euiekg3uhmw.html
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 14:37

Hab die kleinen von ner Zoohandlung und die haben sie von ner Züchterin.

Hab nen Mix aus trockenkräutern geholt (Melisse, Brennesselblätter, Grünhafer, Löwenzahn, Luzerne, Petersilie, Kamille, Pfefferminze) =)

Werd ich mir merken zwinker

Ok. Danke lächel

Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 14:56

Die beiden stürzen sich grad gradezu auf die Kräuter und vorallem Luna will garnich mehr aufhören zu fressen zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 15:05

Gute, seriöse züchter geben ihre Chins nicht in Zoohandlungen ab, sondern vermitteln sie direkt. Wird also ein Vermehrer gewesen sein, was auch dafür spricht, dass die Chins viel zu leicht zum Abgeben waren/sind. Ein guter Züchter gibt seine Schützlinge zwischen 250-300g und bei einem Alter von 10-12 Wochen ab, niemals früher.
natürlich behaupten Zoohandlungen, dass es ein Züchter war, Fakt ist aber, dass die meisten Zoohandlungen alles an Babys nehmen, egal woher sie kommen (Groß- und Privatvermehrungen).

Freut mich, dass es schmeckt. dafür
Beobachte die beiden gut, ob sie alles gut vertragen. Anzeichen für Bauchweh/Aufgasung wären, wenn sie plötzlich weniger oder nichts mehr fressen würden, sich zurückziehen, zusammengekauert oder mit hochgezogenem Rücken in der Ecke sitzen etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 15:10

kann schon sein... sie waren genau 10wochen alt als sie abgegeben wurden.

Ja mich auch Very Happy
Gut mach ich^^
Jez haben sie sich erstmal wieder in ihre Korkröhre verkrochen und schlafen lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 16:17

Hi,
200g sind recht wenig...ich schließ mich den anderen an. Am Wichtigsten ist eine artenreiche Kräuter, blätter und Blütenmischung. Dazu würd ich den Beiden noch Nüsse anbieten und mit einer Saatenmischung beginnen. Leinsaat, Kürbiskerne, Sesam und Sonnenblumenkerne eignen sich gut und man bekommt sie auch im Supermarkt.
Damit aber erst in kleinerer Menge beginnen und dann steigern wenn sie es vertragen.
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 17:10

Hi,
Ja, wie gesagt hab ich jetzt sone Kräutermischung geholt.
Wie viel am Tag sollte ich ihnen eig davon geben?

Nüsse können sie kriegen davon haben wir genug.
Ok, ich werds versuchen. Danke für deine Antwort =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 17:18

Zitat :
Ja, wie gesagt hab ich jetzt sone Kräutermischung geholt.
Wie viel am Tag sollte ich ihnen eig davon geben?

So viel wie sie mögen .
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 17:40

Oke, das lässt sich einrichten lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 18:48

Kennst du dich etwas mit Bäumen aus und kannst den Süßen frische Zweige anbieten? liebguck Nach Möglichkeit sollen Chins immer Zweige im Käfig haben (kann man komplett mit den Blättern, Knopsen etc. anbieten).
Habt ihr einen Garten mit Obstbäumen oder weiß du wie eine Birke aussieht (hat als einziger dt. Baum weiße Rinde)?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 19:39

Ja, etwas schon lächel gilt das eig auch als frischfutter???
Ja haben wir ich werd gleich morgen mal gucken ob ich nen ast finde der grad keine früchte trägt zwinker ja kenn ich (weiß aber grad nich ob hier inder nähe eine ist. aber hier in der nähe sind 2 weiden, die gehen glaube auch?)
Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 19:52

Ja, genau Weiden gehen auch und sind seeehr lecker.

Ja, ist Frischfutter, aber super verträglich zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty29.08.12 20:26

Guuuuut zwinker
Dann kriegen se morgen gleich ma n paar äste yes (zurzeit haben se nur nen haselnussast drin)
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty30.08.12 8:07

So kleiner Zwischenbericht:
bis jetzt scheinen sie den Kräutermix gut zu vertragen. Fressen normal (bzw. luna frisst lieber die Kräuter als das Heu, bei Ronja andersrum) und sie springen lustig umher oder betteln das sie rausdürfen Very Happy und jetzt schlafen sie (das sieht total putzig aus wolke7 )
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty30.08.12 20:39

Ne kleine Frage: Ronja nagt total oft am Gitter , kann man dagegen irgentetwas tun? bzw. gibt es einen grund dafür?
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty31.08.12 8:30

Der häufigste Grund ist Langeweile oder der Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber da musst du selber rausfinden was es ist.
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty31.08.12 10:07

Ich denke das hängt noch mit deinem kleinen Käfig ein bisschen zusammen. Wenn sie ihn den grösseren Einziehn können gibts auch mehr Platz zum toben und spielen.

Oder macht sie dies dann, wenn du im Zimmer bist? Amun und Menvis rüttlen ab und zu am Gitter wenn ich zu langsam bin mit Zimmerabsperren, sprich sie umbedingt Auslauf haben wollen und nicht mehr warten können. (ich hab ungeduldige Fellhüpfer Laughing )
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty31.08.12 11:49

Sie macht es eig immer nur wenn ich entweder ins Zimmer komme, sie bemerkt das ich sie beobachte oder nachdem ich sie rausgenommen habe, wenn ich sie dann mal 2min nicht beachte hört sie sofort auf und guckt sich endlich mal an was ich ihnen neu reingelegt habe lächel
hihi das ist ja süß Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty31.08.12 14:08

Wenn ihr einen neuen Käfig baut, baut einfach die halbe Tür aus Plexiglas, dann kann sie nicht mehr am Gitter nagen (siehe z.B. meine Käfige).

Chins nagen am Gitter, wenn sie aus dem Käfig wollen (Auslauf), ihnen langweilig ist etc... Du solltest ihnen Beschäftigng anbieten wie einen Heutnnel und Weidenbälle/-tunnel reinlegen sowie eben viele Zweige.

Und schon Zweige angeboten?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty31.08.12 20:28

Ja hab ich auch schon drübernachgedacht lächel

sie haben einen weidenball drin den ronja aber nicht mal beschnuppert hat (dafür hat luna den schon kräftig benagt/herumgeschuppt;) ), eine weidenbrücke, ihre korkröhre, 2holzebenen, ne holzhausbrücke die als absprungbrett benutzt wird, ein paar steine , das sandbad und äste

ja aber da wurde nur kurz dran rumgeknabbert oder die blätter abgerupft und angeknabbert und jez sind se uninteressant :/
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty01.09.12 11:21

Ronja wiegt jetzt 223g freunde grün
Luna ging leider nicht auf die Waage hä Ich versuchs später nochmal sie solls ja freiwillig machen yes
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty01.09.12 15:54

Luna 221g freunde grün
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty02.09.12 21:11

Huhu!
Hab was von den kleinen Zicken zu berichten:
Ich hab ihnen die letzten paar Tage immer mal wieder ein kleines Apfelstück hingehalten, doch die beiden wollten davon gar nichts wissen Rolling Eyes Ich hab es heute nochmal versucht, doch auch dieses mal wurde nur geschnuppert und das kleine Näschen krausgezogen (Was übrigens total süß aussieht loveit ) Dann, einfach mal um zu gucken was sie dazu sagt, hab ich Ronja ein größeres Stück hingehalten und siehe da die kleine Zicke fängt an zu knabbern und reißt mir dann das ganze Stück aus der Hand lach2 und dann kam Luna an und hats sich geschnappt hihi tja und Luna war ganz geschockt als ich Ihr das Große gegen ein Kleines getauscht habe (schließlich sind sie frisches nicht gewohnt) und wollte sofort als sie fertig war noch mehr jaja
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty03.09.12 6:39

Du kannst das kleine Stück auch einfach mal so reinlegen, wenn sie es nicht gleich nehmen. Meine Chins fressen neue Sachen tlw. erst nach mehrmaligen Anbieten, einfach immer mal wieder probieren. :-)
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty03.09.12 6:45

Hab ich auch probiert,aber das haben sie strickt ignoriert Rolling Eyes habs dann am morgen rausgeholt und am abend ein neues reingelegt...
naja also Luna nimmt jetzt auch kleine Stückchen, aber Ronja nicht hä
naja vielleicht mag sie Apfel ja nicht so sonderlich ich probiers mal mit was anderem Very Happy


Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty03.09.12 17:26

Luna und Ronja haben jetzt beide ein Gewicht von 226g Very Happy (komisch das beide das gleiche Gewicht haben grübel )
Nach oben Nach unten
Caro x3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Caro x3


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 26

2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty03.09.12 18:46

Huhu!
Ich hab' ja gesagt das ich mit einer Saatenmischung anfangen will(auch wenn meine Mutter das nicht so toll findet, das fertig Futter geht ja auch Rolling Eyes ), doch nun habe ich festgestellt, dass es dort wo wir den Rest (sprich Heu, Badesand, Kräuter, Futternapf etc.)herhaben (aus Fressnapf) nur Saaten für Vögel (schon fertige Mischungen) oder für andere Tiere zb. Exoten gibt. Geht sowas auch? (sorry falls das völlig bescheuert klingt, hab davon leider keine Ahnung tüte)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht   2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewicht mit ca 4 Monaten
» 1.frage zum gewicht
» Oldis und ihr Gewicht
» Gewicht vom Baby bis Erwachsen?
» Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: