Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Getreide-Kräuter-Mix

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 16:59

Hallo,

was haltet ihr von diesem Futter?
http://www.berkel-mischfutter.de/site-produkte/kaninchen/getreidekraeuter.html

Verfüttert es zufällig jemand von euch oder würdet ihr es euren Chins geben? Ich meine als Kraftfutter und neben Kräutern, Frischfutter und Heu?

Liebe Grüße

Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:06

Zusammensetzung:
Gerstenflocken (thermisch aufgeschlossen)
Maisflocken (thermisch aufgeschlossen)
Apfeltrester
Kräuter (Anis, Brennnesselkraut, Birkenblätter, Bockshornsamen, Eibisch, Fenchel, Fichtennadeln, Koriander, Kamillenkraut, Kümmel, Knoblauch, Klettwurzel, Löwenzahnwurzel, Melissenkraut, Queckenwurzel, Salbei, Schachtelhalmkraut, Stiefmütterchenkraut, Salbeiblätter, Spitzwegerichblätter, Walnussblätter, Wacholderbeeren)
Struktur-Luzerne
Leinöl
Zuckerrübenmelasse
Erbsenflocken (thermisch aufgeschlossen)
Karottenflocken (thermisch aufgeschlossen)
Sonnenblumenkerne

Ich sag mal schlecht ist es als Kraftfutter nicht (im Vgl. zu reinen Pellets oder Mischfutter meiner Meinung nach sogar wirklich gut) und enthält immerhin auch keine Zusatzstoffvormischung, wenn ichs richtig sehe.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:18

Hallo Aleks,

danke für deine Einschätzung. zwinker Ich bekam welches für Zippo, damit er nach den beiden OPs wieder etwas zulegt. Er frisst ja selbständig, muss aber wieder etwas auf die Rippen bekommen und da wir ja weniger Pellets geben und ich nicht mit Brei zufüttern möchte (da er ja wieder frisst), würde ich die Tagesmenge dieses Futters gerne etwas erhöhen und vielleicht auch dauerhaft geben. Die Jungs lieben es. Very Happy

Liebe Grüße

Nicole
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:21

Ich finde auch, dass es ganz gescheit klingt.
Was daraus mögen deine denn besonders gern?
Ich tipp ja mal auf die Flocken hihi , die sind hier auch sehr beliebt. Ich habe mir jetzt eine Flockenmischung gemacht, die es hier auch regelmäßig als Kraftfutterzusatz gibt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:25

Hallo Lea,

eigentlich fressen die Jungs alles davon gerne. lächel Was sie zuerst davon nehmen, habe ich nicht beobachtet, aber Zippos Napf (er sitzt ja derzeit noch alleine im Krankenkäfig und trägt bis Dienstag noch den Body) ist immer leer.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:51

Hm, was muss ich mir unter " thermisch aufgeschlossen" vorstellen??
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 17:59

in dem Fall geflockt
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty24.07.11 18:17

Ahja,danke.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty25.07.11 12:36

Prinzipiell könntest du dir das Futter auch selbst aus den genannten Komponenten zusammenmischen.
Da hättest du bei den Kräutern, je nachdem wo du bestellst, eine höhere Qualität und günstiger wäre es im Endeffekt wahrscheinlich auch grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty25.07.11 12:42

Naja Berkel ist ja schon recht günstig... ich kann jetzt aber auch keine Preisangbe sehen. Zudem hat Nicole ja nur 2 Chins, da lohnt sich das Selbermischen oft nicht, wenn man die Mischung schon fertig kaufen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty25.07.11 14:12

Hallo,

stimmt, bei 2 Tieren ist das schon machbar. zwinker Ich glaub es kostet so um die 2 Euro pro Kg. Ich habe es von einer Freundin bekommen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Getreide-Kräuter-Mix Empty
BeitragThema: Re: Getreide-Kräuter-Mix   Getreide-Kräuter-Mix Empty

Nach oben Nach unten
 
Getreide-Kräuter-Mix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kräuter trocknen
» Kräuter Haltbarkeit
» Kräuter einfrieren?
» Kräuter und die leidigen "Reste"
» gesamelte kräuter abwaschen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: