Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 :( Fall M.

Nach unten 
AutorNachricht
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

:( Fall M. Empty
BeitragThema: :( Fall M.   :( Fall M. Empty09.09.12 22:58

Hallo Leute
Ich war heute nun die Bekannte Besuchen wegen ihre Chins, sie will die Chins VG, haben eine Gute Hilfe gefunden, aber wenn erst nach den TA besuchen und nach einer Kastra.

Sie wollen gerne ein Baby von den beiden haben und dann eine Kastra machen lassen, was sagt ihr dazu?

Als ich sie heute sah, war ich erschrocken ..... Sie benutzt Vogelsand, bekommt vom Züchter so ein allgemeinfutter, womit sie die Chinchilla und Ratten mit füttert.... Beide Chins sehen vom Fell her schlimm aus und von den Augen her auch.

Ich habe ihr viel Sand von mir gegeben und von alle Kräuter etwas, genau wie Bambus etc. Sie tiere machten sich her drüber, Heu hatte sie net wirklich im Käfig, Beide Tiere leben in einer Vogelvoliere und haben kein Haus und außer eine kl. Röhre .... Ein paar Springbretter mehr nicht.

Ich habe sie mit zu mir nach hause genommen (1min Fußweg) und ihr die Kräuter gezeigt und die Käfige, sie mag, wenn sie ihre Ausbildung besteht auch gerne andere Käfige haben und laut ihre aussagen stellt sie das Futter um ....

Nur ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch Probieren kann, ich bot ihr auch an am 23.9 zu mir zu kommen zum User treff, sie meinte ihr könntet euch die Tiere anschauen, aber ich lehnte es erst mal ab und sagte "Mach erst mal Dienstag dein Examen"....

Sie macht sich viele Sorgen um die Tiere und mag gerne alles verändern, aber alleine schafft sie es, ich habe ihr gesagt das ich ihr helfen werde, nur soweit ich es kann, und dafür bin ich auch auf eure Tipps auch angewiesen....

Hie mal ein Paar Bilder der Chinchilla

Das ist Chicka (Standard) 1 1/2 Jahre alt wurde heute das erste mal gewogen und wog 433 gramm. Beide Augen scheinen mir Feucht zu sein und unterm Mund ist auch Fell verklebt aber verhärtet, sie meinte das sei von Weintraubenessen ...

:( Fall M. C74da5-1347228129

:( Fall M. 5203ff-1347228917

:( Fall M. 149a63-1347229093

:( Fall M. 04e46d-1347229339

:( Fall M. 2da9b1-1347229726


Sunny (Standard) ist auch 1 1/2 Jahre alt. Wog heute 559gramm und ist nicht Kastriert ...

:( Fall M. 08144e-1347229956

:( Fall M. 6156d2-1347230148

:( Fall M. D3b730-1347230284

:( Fall M. 984ae1-1347230467
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




:( Fall M. Empty
BeitragThema: Re: :( Fall M.   :( Fall M. Empty10.09.12 7:39

Hallo Steffi,

wir haben ja telefoniert gestern. Ja, hier sieht man die Augen deutlicher. Es ist halt häufig so, dass die Besitzer denken die Tiere fressen und in Wirklichkeit zerbröseln sie das Futter.
Sie soll auf jeden Fall regelmäßig wiegen und ich würde an ihrer Stelle die Tiere unbedingt einem TA vorstellen. Vom Telefonieren her machte deine Bekannte einen netten Eindruck und ich denke man kann mit ihr reden. Durch die Beratung kannst du sicher einiges bewirken. Vieles geschieht durch Unwissenheit und weil die Leute auf schlechte Berater hören. Das schaffst du schon. zwinker Aber versuche bitte auf jeden Fall sie davon abzuhalten, dass sie die Chins Babys bekommen lässt. Man züchtet nicht mit Tieren ohne Abstammungsnachweis und schon gar nicht mit kranken Tieren. Falls es noch Fragen gibt, kann sie sich auch gerne mal bei mir telefonisch melden. Wir machen dann aber besser zuvor einen Zeitpunkt aus, damit ich mehr Zeit einplanen kann.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
 
:( Fall M.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kevin hatte einen Fall-Unfall :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: