Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie lange kann man ein AB geben?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty26.09.12 17:01

Hallo

mein David hat ne chronische Streptokokkenallergie und muss ab und an, wenn er wieder einen Darmvorfall hat Baytril nehmen. Sobald ich es aber absetze, schwillt die Darmhaut wieder nach und nach an, mal schneller, mal langsamer ... früher haben pflanzliche sachen geholfen, mittlerweile leider nicht mehr wirklich und er hat sichtlich schmerzen :(

Nun hatte ich überlegt das Convenia auszutesten bei ihm, obs genauso gut wirkt wie das Baytril und es ihm eventl. dauerhaft zu geben. Die Frage ist nur, ob das sein Körper mitmacht und ob ein AB denn wirkt, wenn man es dauerhaft einsetzt...?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty26.09.12 19:10

Hallo
Ich denke mal es ist wie bei einem Menschen, dass es auf die Dauer Resistenz wird ....

Soweit ich weiß darf man Baytrill nur 5 Tage geben, sobald Durchfall eintritt, mit TA absprechen und Absetzten ...


Ich habe bis vor Kurzem Baytrill Snoopy geben müssen, da Baytrill auch das Sättigungsgefühl minimiert und er Matschkot bekam habe ich es direkt abgesetzt ....
Und Bene bac bekam er auch...

Ich denke mal auch, dass er auf die dauer der Medikation auch Resistenz wird ...oder andere Probleme hervorrufen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty26.09.12 21:30

Milla hat mal 3 Wochen lang Baytril bekommen. Hats auch gut vertragen bis auf Gewichtsnahme.

ja, habs mittlerweile auch gelesen, dass man dann resistent wird :( kA was ich da machen kann hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty27.09.12 2:59

Hmmm.
hast du mal mit deinem TA drüber gesprochen?
kenn jemanden der sich.gut mit Hömiopatische sachen auskenn
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty27.09.12 5:57

Homöopathie heißt das, oder? Very Happy
Aber würde es vielleicht auch mal damit versuchen. AB auf Dauer ist nicht so toll :/
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty27.09.12 9:08

Luna hat ja wegen ihrer Granulome fast 2 Jahre durchgängig Baytril nehmen müssen.
Sie hat es, trotz zahnanomaliebedingter nicht optimaler Ernährung, problemlos vertragen.
Ich würde es genau mit dem Tierarzt besprechen, ob es Sinn macht oder man Alternativen hat. Wenn es denn unbedingt sein muss und das Tier verträgt es, dann ist es eben so.
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty27.09.12 11:07

Scheiß Handy *grml* redface

Ich bekomm nicht mal das dumme T9 raus *grml*

Genau das meinte ich redface

Das ding regt mich voll auf ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie lange kann man ein AB geben? Empty
BeitragThema: Re: Wie lange kann man ein AB geben?   Wie lange kann man ein AB geben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie lange kann man ein AB geben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...
» Babybrei: Wieviel ml soll man bei einem 600 Gramm Chin geben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: