Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 chinchillas und urlaub

Nach unten 
+3
Flora
Julshn
Mone Hase
7 verfasser
AutorNachricht
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 17:37

hallo liebe chinchillafans,

ich besitze zwei wundervolle und liebe chinchillamädchen und habe nun dass problem dass meine chinchisitterin leider wegzieht und ich noch keinen adäquaten ersatz habe. eine meiner kleinen hat dazu noch herzprobleme und muss deshalb noch medikamente nehmen. weswegen es mir natürlich schwer fällt "irgendjemandem" meine mäuse anzuvertrauen.
wisst ihr zufällig professionelle chinchisitter aus münchen, bzw was sagt ihr dazu wenn man die kleinen mitnimmt und sie für die urlaubszeit zwar bei einem sind, sie aber in einem fremden käfig und fremder umgebung wohnen?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 18:26

oh je :(
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 18:32

ws ist den so mit deinen Eltern oder Freunden zum Betreuen ?

ich find die Idee mit dem mitnehemen etwas doof, weil das nur stress für die Tiere ist.


Wie lange bist du den weg ?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 18:33

Freunde oder Nachbarn wären super - mit 100 Zetteln ist das doch gut machbar und einer ausführlichen Einweisung von dir lächel .
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 18:49

Mitnehmen geht leider nicht, das ist zu viel Stress grad bei einem herzkranken Chin.

Kennst du denn jemanden, der genrell gut mit Tiere kann oder sogar selbst Kleintiere hält dn dem du einfach zeigen könntest, wie das Medizineingeben und füttern funktioniert?

Ansonsten weiß ich grad gar nicht, ob hier jmd aus München kommt. ich weiß nur, dass Viola/saloiv früher professionelle Kleintierbetreuung gemacht hat und immernoch mal welche aufnimmt oder vor Ort versorgt. Ich sag ihr mal bescheid.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 18:52

also meine eltern sind 1000km weit weg, das wäre also etwas schwierig! außerdem ist das ja ein bisschen heikel, man lässt ja erstmal nicht jeden in seine wohnung u an seine tiere... naja. vor allem brauch meine smilla ja ihre medis. die nimmt sie zwar super gern, aber trotzdem fällt mir das ein bisschen schwer sie "allein" zu lassen.
ich hab noch nichts konkretes geplant, aber wahrscheinlich eine woche oder so
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 19:05

Es gibt spezielle Kleintierbetreuungen, wo du auch einen Vertrag unterschreibst wie eben bei Viola.

Ansonsten Freunde vor Ort fragen und ihnen alles zeigen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 19:21

ja da hab ich mich schon ein klein wenig umgeschaut, aber ob die leute auch ahnung von chinchillas haben?! wie viele tierärzte habe ich schon erlebt, die wahrscheinlich noch nie ein chinchilla in der hand hatten u dezent überfordert waren
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty15.10.12 19:39

Meine Meinung: wenn man ein Gefühl und Erfahrung mit Kleintieren hat, wird man auch keine probleme mit einem Chinchilla haben, zumal du der person ja auch zeigen kannst, wie sie die maus halten kann und ihr die Medizin eingeben kann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty24.10.12 12:31

Hallo

ich wohne in München und bin tiermed. Fachangestellte. Im Notfall kann ich die Mäuse dann auch zu meiner Chefin mitnehmen. Kannst dich gerne bei mir wg Urlaubsbetreuung melden.
am besten per mail vanessajung1992@web.de
Nach oben Nach unten
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty24.10.12 14:20

hey,

das klingt ja super! aber mit zu deiner chefin? macht die solche urlaubsbetreuungen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty28.10.12 8:53

Zu meiner Tierärztin. Sollte es deiner Maus mit dem herzproblem nicht gutgehen.
Nach oben Nach unten
Houki
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Houki


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty30.10.12 11:24

Ich nehm meiner immer mit, wenn ich länger als ein WE zu meinen
Eltern fahre.

Naja, meine Kugeln sind auch kerngesund und die Fahrt zu meinen
Eltern ist nur knapp 1 1/2 Stunden. (Ich wohn in HAM und meine
Eltern in HAJ. Ich hab aber das Gefühl die Kleinen freuen sich.
Aber mit den 5 habe ich es noch nicht gemacht...
Nach oben Nach unten
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty01.11.12 16:34

naja es wäre keine lange fahrt, sondern eher ein kurzer flug. wahrscheinlich würde ich im nächsten jahr auch mal für 2 oder drei wochen dort hin u das ist schon eine sehr lange zeit. da ist dann schon die frage ob es den kleinen besser bekommt wenn sie zwar daheim aber permanent alleine sind, oder ob sie dann eben mitkommen u so eben ihr frauchen immer da haben.
schwierig, schwierig!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty01.11.12 19:46

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich :
Ich würde mir einen Chin-Sitter suchen. Mitnehmen Finde ich eingerissenste Idee. Extrem viel Stress Für die Tiere.
Vorallem ein Flug würde ich persönlich den kleinen nicht zumuten.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty01.11.12 21:18

Da schliess ich mich Julshn an. Wens nicht nötig ist würd ich die Tiere zuhause lassen, denn ganz ehrlich die Tiere brauchen uns nicht wirklich! Die sind glücklich mit sich selber und wen ihnen jemand Futter gibt ist die Welt in Ordnung. Da sind 2- 3 Wochen alleine kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty05.11.12 5:09

Hallo Smilla,

mit dem Fliegen würde es eh schwierig werden. Die Chins müssten dann in den Frachtraum, was sehr stressig wäre und das würde ich ihnen keinesfalls zumuten. Bei den meisten oder allen Fluggesellschaften darf man die Box nicht mit in die Kabine nehmen. Bei Nagern reagieren die sehr empfindlich. Ich wollte mal ein blindes Weibchen aus Marseille nach Deutschland bringen lassen und habe mich bei den Fluggesellschafen erkundigt. Die Kleine sollte dort von der Gruppe getrennt und als Einzeltier abgegeben werden. Letzendlich fand ich eine Dame, die sie im Zug mit nach Deutschland nahm.

Übernimmt Vanessa während deiner Abwesenheit die Betreuung deiner Chins?
Ich würde meine Tiere niemals in eine Tierpension geben. Da habe ich schon einige negative Dinge gehört und auch selbst mit Betreibern gesprochen. Die hatten keine Ahnung von Chins. Natürlich gibt es auch zuverlässige Leute, aber für mich käme das nicht in Frage. Insbesondere bei kranken Tieren würde ich davon absehen und mich eher nach Chinhaltern umsehen, die die Tiere versorgen könnten. Vielleicht auch Päppelstationen, die Urlaubsbetreuung mit anbieten. Ich wüsste da eine Dame, die rund 40 Km von dir entfernt wohnt, die ich fragen könnte. Sie ist auch Tierarzthelferin und hat einen Verein. Die Chins müssten dann natürlich bei ihr wohnen, wobei Vanessa natürlich näher wäre. lächel Du kannst ja überlegen und dich bei Bedarf bei mir melden. Nur bitte per Email, weil ich nicht immer ins Forum schauen kann:
Nicole.Fuchs@kabelmail.de


Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty05.11.12 7:50

Oh ja, das Problem kenn ich...ich hab hier keine Verwandten und auch keine Freunde, die die Kleinen aufnehmen oder versorgen könnten. Und leider bin ich sehr viel unterwegs.

Inzwischen stehen bei meinem Freund zwei Urlaubskäfige. Wenn ich mal länger weg bin, bring ich sie zu ihm. Er wohnt 200km weiter. Es ist zwar stressig, aber ich lass sie dann meistens gleich etwas länger dort, sodass sie den Stress nicht so schnell hintereinander haben. Aber mit einem kranken Zwerg ist das natürlich was ganz anderes.
Nach oben Nach unten
smilla
Gast




chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty05.11.12 15:38

hallo,

ich hab da noch nichts näheres geklärt. beim fliegen hätte ich gedacht dass man wie bei kleinen hunden oder katzen die zwei mit in die kabine nehmen kann.
es hat sich auch eine freundin angeboten die zwei dann zu nehmen, allerdings muss dann der käfig zu ihr u ob der wirklich ins auto passt *lach*.....
mal schauen. noch hab ich etwas zeit. aber wenn müsst ich halt wahrscheinlich zu ostern ne lösung haben...
schwierig schwierig!
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty27.10.13 13:07

Mitnehmen ist viel zu viel Stress für deine Chins.Ich würde auch Famiele (oder Freunde auf die du dich zu 100% verlassen kannst) empfehlen.

Aber Mitnehmen geht eigentlich garnicht wie gesagt das ist mit Übertriebenviel Stress verbunden.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





chinchillas und urlaub Empty
BeitragThema: Re: chinchillas und urlaub   chinchillas und urlaub Empty

Nach oben Nach unten
 
chinchillas und urlaub
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» nach dem Urlaub...
» Betreuung der Chinchillas, wenn ihr in Urlaub, KH, etc. seid
» [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: