Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....

Nach unten 
+8
logo
Mone Hase
Flora
DieGrauen
LottaLeben
Bobby
Chinchin
BinoBaby
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 5:48

.... muß Frau ihn schnellstens beschäftigen (sonst wird er lästig).

Heraus kommt dann dabei:

Ein rollbarer Chinni-Spielplatz Cool , weil ich es schon lange leid war, abends x Teile durch die Gegend zu schleppen und aufzubauen und morgens alles wieder wegzuräumen.

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz007

Die Unterseite der Konstruktion, mit ein paar Gängen zum Durchquetschen:

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz001

Boah, isss ja cool

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz012

Hier mit abnehmbarer Rampe zum Mädelskäfig hin:

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz014

Als ich die Fotos gemacht habe, fand gerade der erste "Testlauf" statt, man hat das neue Ding noch seeehr vorsichtig untersucht.
Heute morgen ging's dann richtig zur Sache, die Herr- und Damschaften flippten schier aus - und prompt war der Akku meiner Kamera leer rolleyes

Liebe Grüße von Karin


Zuletzt von BinoBaby am 09.01.12 5:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 5:53

Das gefällt mir [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Smilie_tier_111-gut.

Da muss ich doch mal sehen, ob wir nicht auch mal eine Bastelstunde veranstalten.

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 6:29

das sieht ja richtig klasse aus! Da haben die Chins bestimmt ne Menge Spaß! dafür
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 7:16

Wooow, das ist ja mal richtig toll!!! Meine Chins würden es lieben.
Und die Deko erst mit der Tradescantie, sieht schön aus jaja
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 7:56

Ich fasse es nicht....das ist mal wieder typisch für euch....und wie immer perfekt gemacht.
Bei uns sieht alles immer sehr provisorisch aus, nicht wie bei "schöner Wohnen".

Geniale Idee, vor allem mit den Rollen unten dran. Mal sehen wie lange die Rollen tauglich sind *raspelraspel* jaja

P.S. Wie du das nur immer schaffst, ihn zu solchen Höchstleistungen zu motivieren daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 13:52

oO wie toll ist das denn??? Dein Mann hat nicht zufällt bald wieder frei und soll beschäftigt werden?! Laughing
Das bringt mich wieder auf Ideen, klasse daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty09.01.12 15:36

dafür Einfach nur toll kuss - dafür hat er ein Küsschen verdient lach2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 8:16

Hallo Karin,

das ist ja super! Very Happy Da wird man direkt neidisch.

Komm doch mit deinem Mann mal zum Basteln vorbei. Es gibt auch wieder leckere Pasta. Laughing

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 17:05

Hi,

DieGrauen schrieb:
....P.S. Wie du das nur immer schaffst, ihn zu solchen Höchstleistungen zu motivieren daumenhoch

äähhm, mit Motivation hat das weniger zu tun. Sowas muß von hier von langer Hand vorbereitet werden; am besten im
3-Stufen-Plan:

Stufe 1:
Beim allabendlichen Aufbau kräftig jammern, seufzen und stöhnen wie schwer das doch alles ist .... und wieviel Arbeit .... und welch ein Stress immer ...... und dann auch noch Essen kochen .....

Diese Jammerei bringt natürlich nicht wirklich was und wird von Mann auch geflissentlich überhört, deshalb geht es dann in

Stufe 2:
den Mann immer öfter beim Aufbau mit einbinden: Schatz, der große Stein ist soooo schwer, könntest Du mal bitte ......
ach, und dann stell mir doch bitte auch den Ytong-Klotz gleich noch dorthin ....

natürlich hat man Mann damit immer noch nicht zu handwerklichen Tätigkeiten gebracht, deshalb nun

Stufe 3:
den Aufbau immer öfter "vergessen" und später dann, am besten wenn Mann es sich nach dem Essen auf der Couch gemütlich gemacht hat, fällt einem dann siedendheiß ein: Ach du Sch......, wir haben ja noch gar nicht aufgebaut. Sei doch mal bitte so lieb .....

Jetzt muß man einhaken: Hmmm, wenn Du mir eine Art Spielplatz bauen würdest, so mit Rollen dran ..... dann könnte ich das ganz einfach allein machen?

Bei den Chins hatte sich heute die erste Aufregung über das neue Teil nun gelegt und man konnte alles genauer und in Ruhe untersuchen.

Während Angel dem Wellnessprogramm fröhnt
[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz017

hat sich die Hexe schnell wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben zugewandt - nämlich dem FRESSEN!
[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz018

Mulle dagegen (rechts unten) ist bereits mit Nachbesserungsarbeiten beschäftigt. Ne, ne .... immer diese Handwerker, nichts können sie richtig machen, überall muß Chin noch selbst Hand (besser gesagt Zahn") anlegen.
Ich denke, die Mulle wird sich bei RTL um ne eigene Dokuserie bewerben: "Pfusch am Bau? - Mulle hilft" grins2
[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Spielplatz027

Liebe Grüße von Karin

PS.: @Nicole: hmmm, Pasta ist natürlich ein schlagendes Argument. Die war auch wirklich lecker!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 17:11

Danke nochmal für diesen Thread.
Hab nun wirklich Lust und Ideen auch Einiges aus Holz zu basteln - Lea beim nächsten Mal nech grins2 jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 17:51

Aleks schrieb:
Danke nochmal für diesen Thread.
Hab nun wirklich Lust und Ideen auch Einiges aus Holz zu basteln - Lea beim nächsten Mal nech grins2 jaja
Ja Aleks, weil wir beide auch so unendlich handwerklich talentiert sind jaja Suspect Wenn hier jemand unsere letzte Aktion gesehen hätte....pfeif
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 17:56

Wie Lotti und das als Ergo lach2 lach2 lach2 - Du ehrlich bin auch nicht besser redface lach2 - meine Zunge hängt beim hämmern immer weit draußen und arbeitet fleißig mit. lach2 -> Nein davon lasse ich kein Bild machen lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 18:12

Oh Mone, was hab ich den sch*** Holzunterricht gehasst. Ne, ist nicht mein Ding hehe
Mone Hase schrieb:
- meine Zunge hängt beim hämmern immer weit draußen und arbeitet fleißig mit. lach2
Schonmal an Ergotherapie gedacht? loool Assoziierte Reaktionen oder etwa Probleme in posturalen Kontrolle ? neck loool

Sorry, Bino, wir spamen deinen Thread zu. Dafür ist er viel zu schade. Dein Werk ist sooo toll daumenhoch Was sind das da nun für neue Futterpflanzen?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 18:40

Zitat :
Schonmal an Ergotherapie gedacht? Assoziierte Reaktionen oder etwa Probleme in posturalen Kontrolle ?
Das sollten wir mal im Ergoforum diskutieren lach2

Aber sind wir alle nicht etwas Wahrnehmungsgestört - Du ich habe alles aber psst hihi lach2

________________________________________________________________________________________________
So jetzt ist es wieder dein toller Beitrag yes
ICH FINDE DAS TEIL EINFACH TOLL
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 19:09

Karin, warum kommt mir dein 3-Stufen-Plan so bekannt vor ??? jaja jaja jaja

Tolle Fotos und Umbauarbeiten sind selbstverständlich vonnöten, das ist ja wohl keine Frage.

Ich überlege gerade, ob der Benni das ganze Teil über Nacht niederraspeln würde.....der macht dem Spitznamen "Abrissbirnle" nach wie vor alle Ehre Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty10.01.12 20:04

Genial =) Mal sehen ob wir auch so was hin bekommen wenn Mann Ferien hat zwinker
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty11.01.12 5:12

Hi,

Lotti schrieb:
.... Was sind das da nun für neue Futterpflanzen?

Das ist so Zeugs was ich mir während des Winters auf der Fensterbank ziehe.

Bei Fr.....napf gab's (oder gibt's) doch mal diese s.g. "Frische Oase" und in Einzeltütchen kann man versch. Samen nachkaufen.
Ich habe davon: Wiesenlieschgras, Wilde Möhre, Wegwarte, Vogelmiere, Löwenzahn, "Sommerwiese" >besteht aus Wegwarte + Spitzwegerich, und dann noch "Blumenwiese" >besteht aus Malve + Barbarakraut.
In irgendeinem Baumarkt hatte ich auch mal ein Tütchen "Kaninchengarten" von Kiepenkerl ergattert.

Das Zeug keimt und wächst problemlos und ist eine ganz gute Ergänzung zu Golliwoog & Co.

Was jetzt speziell in dem Töpfchen auf dem Foto drin war, kann ich gar nicht genau sagen.


@Aleks: Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis Deiner Bastelwut!

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Cori
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Cori


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Schweiz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty13.01.12 8:54

Das sieht ja toll aus yes
Ich glaube ich muss Schatzi auch mal Ferien ans Herz legen dafür
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty13.01.12 12:51

wow wow
Deine Wollknäule scheinen den Kletterbaum zu lieben!! Was hat das Teil für Abmessungen?
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty14.01.12 12:56


Aischa, stimmt. Im Moment halten sie sich fast nur auf und um den Spielplatz herum auf. Wirklich sehr angenehm bzgl. des nachfolgenden Staubsaugens yes

Dei Maße der Bodenplatte sind 60 x 80 cm.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty15.01.12 14:39

Katrin, ich glaube unsere Männerwelt nd unser Geldbeutel verflucht deinen Thread hier jetzt schon jaja

Ich hatte schon länger vor, einen Katzenbaum zu bauen, allerdings wird es nun ein "Baum" auf Rollen, einem Labyrinth unten und sonstigen Extras wie bei euch freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty17.01.12 18:00

danke Für die Angabe der Maße. Die werde ich als Vorlage für meinen Chinbaum verwenden. Hoffe, du hast nix dagegen twisted Der sieht einfach genial aus grins2 Zuerst müssen allerdings die Käfige neu eingerichtet werden. Heute habe ich jede Menge Apfeläste -zweige bekommen wow Und davor muss vor dem Wochenende das Gästezimmer fertig eingeräumt werden. Was schließen wir daraus -es dauert noch-. Aber wie sagt man Vorfreude ist die schönste Freude.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty29.01.12 21:49

Hier hat jmd einen ganz klasse Spielplatz für seine Racker gebaut: http://www.chin-forum.de/Board/viewtopic.php?f=33&t=10487
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty20.12.12 21:41

Hallo liebe Nagerfreunde lächel

Ich wollte mal fragen..:

1. Hat sich bisher auch keins der charaktervollen süßen kleinen Nager verletzt?

2. Welches Holz ist das? Meine Freundin hat 3 Weibchen und ich bau Ihr demnächst einen kleinen Spielplatz.

3. Sonst Tipps?

Ich wollte mit gelagertem (also trockenem) Fichtenholz vom Holzhändler arbeiten, vielleicht einer Korkröhre dazu und einem Kalkstein. Ähnlich wie bei euch, die Rollen sind bei uns nicht unbedingt nötig, da ein eigener Raum für die Chinchillas zum Auslauf vorhanden ist.

4. Was mich ganz dolle verunsichert im Netz sind die Behauptungen das Fichte giftig ist für die Chinchillas. Stimmt das? Oder muss ich mir keine Sorgen machen? Worauf muss ich achten?

Man muss echt sagen, dass is der tollste Eintrag im Netz, es sieht echt Klasse aus!!!

Gruß Tiga
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 0:07

Hi
Zum Verletzten ist da nichts, man kann sogar noch höher bauen lächel

Du kannst an Holz ohne Probleme Fichte, Tanne, Kiefer, Buche oder Eiche nehmen (Beispiele).

Dass Fichte giftig ist, ist falsch, genauso wie viele andere Behauptungen im Netz, macht dir also keine Gedanken.

Zum Inspirieren kannst du dir auch mal paar schöne Katzenbäume ansehen und da was abgucken. Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange keine scharfen Kanten, Nägel etc. abstehen. In der Käfiggalerie und an anderen orten hier im Forum gibts noch mehr schöne Bilder mit Einrichtung [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... 670579930
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 9:16

Hi,

Danke schonmal, hier steht soviel verschiedenes im Netz da wird man ganz schön verunsichert.

Kann ich auch ganz einfach Leimholzplatten ausm Obi nehmen? Man soll ja so genau drauf achten. Wie ist das mit dem Harz? Es steht überall man muss drauf achten das keine Harznester drin sind.

Cool danke ich gucke gleich mal rein lächel)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 13:11

Hi

Wer das mit dem Harz erfunden hat, weiß ich nicht, aber es wird unreflektiert weiterverbreitet. Abgesehen davon, dass Holz, welches verkauft wird, eh nicht harzt, werden in Käfigbauonlineshops fast immer nur Fichtenholzkäfige verkauft (z.B. www.macasdo.de) und selbst frische Zweige von Tanne, Fichte oder Kiefer dürfen an Chins und andere Kleintiere verfüttert werden (in der Natur fressen z.B. Kaninchen oder Rehe auch dieses Gehölz). Wenn Harz dran sein sollte, wird es einfach nicht mitgefressen...

Die Frage mit dem Leimholz kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde eine reine unverarbeitete Holzart bevorzugen, OSB z.B. ist für Spielsachen oder Sitzbretter ungeeignet, da es beim Benagen splittert und eventuell(!) bedenkliche Pressstoffe enthält, die dann aufgenommen werden. Wie das beim limholz asschaut, weiß ich nicht.
Was auch noch geht sind Kirsche, Esche, Nuss...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 14:18

Uhiiii das ist aber mal toll.... wolke7
Ich habe hier im Moment das Problem das mein Mann sich mit Händen und Füssen gegen neue Bastelarbeiten wehrt... wenn nur das Wort Chinchilla fällt ... guckt der schon ganz komisch Rolling Eyes

Aber ich finde die idee mit den Rollen einfach nur super ... ach sowas hätte ich auch gerne ^^
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 19:44

So ich war jetzt beim Holzhändler (der hat natürlich keine Ahnung von Chinchins), habe jetzt einfach mal eine unbehandelte Massivholzplatte aus Fichte mitgenommen. (War sehr billig die hatten grade als ich rein kam nen halben Kasten Kölsch weg - Weihnachtsfeier und haben mir einfach mal aus guter Laune heraus 50% gegeben Very Happy )

Er hat mir aber noch erklärt das solche Platten im Endeffekt auch geleimt sind, denn man macht ja quasi aus vielen dünnen Stangen eine Platte. Und das geschieht nun mal auch mit Leim.

Aber so wie die Bilder oben aussehen sind das genau die selben. Was meint ihr kann ichs damit riskieren?

Die nette Oma aus dem Laden wo ich noch war die hatte richtig Ahnung das war Super hab noch eine ausgehöhlte kleine Buche und ein Häusschen bekommen.

Also ich machs ja als Weihnachtsgeschenk ich glaube dazu drängen lassen würde ich mich als Mann auch nicht, aber es macht ja auch irgendwo Spass lächel
Nach oben Nach unten
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 19:46

Also wichtigste Frage: Kann ich mit den Massivholzplatten aus Fichte das tolle Gefährt von den Bilder nachbauen oder ist das Holz nicht geeignet?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 20:13

Doch die kannst du verwenden.
Bei ist ist Fichtenholz sehr teuer, wir haben welches für Quetschhäuser (die du auch in das Spielplatz integrieren könntest) gekauft udn viel bezahlt. Käfige aus Fihte sind auch immer deutlich teurer als aus OSB.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 20:39

Sorry wenn ich löchre, jetz google ich wieder vor mich hin und dann steht überall Buche (oder nur die Rinde) ist giftig als kann ich die Röhre net benutzen was? :/

Ein Haus hab ich mir dort schon mitgenommen das wollte ich auf ner Plattform befestigen, ähnlich wie bei Binos Beispiel oben.

Wie befestigt man sowas am besten? Ich komm mir vor wie ein doofer mit den ganzen Fragen :(
Einfach mit Schrauben von oben durch?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 20:43

Schrauben von unten oder oben durch das Holz und die Hauswand oder du nimmst winkel zum Besteigen, einfach irgendwie dran machen hauptsache es gucken keine Nägel raus und das Ding ist feste und fällt dem Tier nicht auf den Kopf zwinker

Nein Buche (alles an ihr) ist auf keinen Fall giftig, keine Sorge. Die oben genannten Gehölze sind 100%ig verträglich.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 21:18

Ich versuch das glaub ich iwie zu verkanten so das man es einfach hochnehmen kann zum reinigen.

Okay das beruhigt mich ein bisschen. lächel
Die nette Omi ausm Kölschen Zooladen kam mir auch am kompetentesten vor von den 4 Läden wo ich war, Sie hat das gleiche gesagt "und wir haben 65 Jahre Erfahrung" lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty21.12.12 22:40

Du kannst auch son Klappwinkel nehmen, so dass man das Haus einfach aufklappen kann zum Säubern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... Empty

Nach oben Nach unten
 
[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Betreuung der Chinchillas, wenn ihr in Urlaub, KH, etc. seid
» Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(
» chinchillas und urlaub
» Wenn die Tage kürzer werden...
» Man ist Chinchillahalter, wenn ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: