Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty04.11.12 11:15

Hallo! Habe schon länger eine Tradescantie kaufen wollen, aber leider hat sich das hier "auf dem Lande" etwas schwierig gestaltet. Habe aber gestern in Kassel eine im Gartenmarkt auftreiben können. Jedenfalls denke ich, dass es eine ist. Bin mir aber trotz Recherche im Internet und auch hier im Forum nicht ganz sicher, da sie etwas anders aussieht. Deshalb wäre mit wohler, wenn Ihr mir bestätigen könntet, dass ich das Gewächs gefahrlos verfüttern kann! Meine Jungs sind jedenfalls schon total gespannt, wie das bunte Ding wohl schmeckt :hunger:

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Foto11
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty04.11.12 11:18

Hi

sieht aus wie eine, aber was stand bzw. steht denn auf dem Etikett, wie die Pflanze heißt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty04.11.12 11:21

Da steht "TRAD OVERIG"...lässt schon darauf schließen, aber weil sie so "bunt" ist, war ich mir irgendwie unsicher. "Bunt" verbindet man ja oft mit giftig.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty04.11.12 11:23

Tradescantien gibts in mehreren Farben. Das ist jedenfalls eine, genau so eine hab ich auch schon verfütert. Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! 4018342136 Kannst du geben!
Nach oben Nach unten
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty04.11.12 11:34

Super! Danke euch für die unglaublich schnellen Antworten! Very Happy Dann weiß ich ja schon, wer sich heute ganz besonders entusiasthisch aufs Füttern freut...hihi...das verfressene beige Monster im Hintergrund sollte nämlich bestimmt eigentlich ein Piranha werden...und steckt jetzt im falschen Körper! lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty05.11.12 23:29

Und wie kam die Pflanze bei den Chins an?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Drumkid
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.09.12
Ort : Bad Hersfeld

Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty06.11.12 5:26

Also bis auf Zorro, der aber Frischfutter eh nicht so doll mag, waren die anderen drei ziemlich begeistert! Bruce hat die Blätter sogar eingesaugt, so fix waren sie weg Very Happy Mal schauen, ob das anhält. Werde mich dann, wenn alles vertragen wird mal weiter vorarbeiten mit den verfütterbaren Zimmerpflanzen. Im Moment stehen noch Golliwoog, 2 Katzengrassorten und Basilikum auf der Fensterbank. Hab mich lange nicht getraut dieses "Sortiment" zu erweitern. Aber durch die Infos hier im Forum ist das jetzt einfacher!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty
BeitragThema: Re: Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!   Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was gibt es heute bei euren Chinchillas zu futtern
» Kann ich auch eine Mischung davon machen ???
» Kann man das essen?
» darf man das füttern?
» Welche Pflanzenteile darf man füttern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: