Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton? Empty
BeitragThema: Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton?   Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton? Empty28.11.12 10:45

Hallo,

ich habe von meiner Oma vor einiger Zeit einen schönen verzweigen Haselnussast bekommen.
Bislang habe ich ihn einfach so in die Volieren gelegt, maximal ein wenig verschraubt mit nem Brett. Am WE habe ich jedoch wunderbare Katzenkratzbäume aus Naturstämmen gesehen, ähnliche habe ich auch hier über die Links bei Heuandi und nen Katzenkratzbaumhersteller gesehen. Die Preise sind jedoch schon arg heftig, wo ich so schöne Äste noch in der Garage liegen habe

Aus dem verschlungenen Ast soll also nun ein Kletterbaum mit ein oder zwei Etagen werden, der im Käfig steht. Ich bekomme nur das Stammende nicht so gerade abgesägt, dass er mittels Schraube an einer Bodenplatte gut hält (kippelt und steht schief). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass auf einer Seite ein Kletterbaum für Chinis mit Beton in einem Blumentopf fixiert wurde. Mit Baustoffen kenne ich mich so gar nicht aus, ist Beton hart genug um nicht angenagt zu werden und ungiftig, wenn er dauerhaft im Käfig steht und wahrscheinlich irgendwann benagt wird?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton? Empty
BeitragThema: Re: Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton?   Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton? Empty22.12.12 14:26

Hi

ich sehe den Beitrag erst jetzt.
ich kann mir nicht vorstellen, dass Beton ein Problem sein könnte....
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Stabiler Stand für Kletterbaum - Beton?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Selbstgebautes für unsere Racker :-) (Burg, Kletterbaum ...)
» Mergili, S. et al.: Bio-Kaninchenhaltung in Deutschland – derzeitige Situation und Stand des Wissens
» Kletterbaum
» Kletterbaum
» Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: