Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 clickertraining klappt super ^^

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty08.07.13 13:26

hallo ^^
da ich ein paar nachfragen bekommen habe, ob und wie gut das clickertrainig klappt, kommt hier der gewünschte beitrag:herzchen: 
also erst mal machen alle drei super toll mit und es macht:herzchen: ihnen echt spaß ( also ich zwing sie nich, wenn sie nichmer wollen hauen sie einfach ab hä  )
naja was man aufjedenfall beachten muss das nicht alle nasen es gerne machen und vorallem es gleich schnell verstehn. z.b lotta hatte nach zwei tagen schon 5 tricks drauf weil sie total viel spaß und interesse dran hat.
luna arbeitet auch gerne mit, tanzt mir aber immer auf der nase rum und will mich etwas verarschen pl klau 
lilli arbeitet 5 minuten voller spaß mit... dann hat sie aber auch schon wieder nur unsinn im kopf lach2 
nunja mit viel viel viel ausdauer schwitz und leckerchen, macht es aber echt spaß und vorallem finde ich schweißt es besitzer und tierchen sehr stark zusammen.
alle chinchillas machen dabei bestimmt nicht mit aber wenn dann erkennt man wie schlau sie sind <3
hat jemand noch erfahrung ????? oder fragen ?????
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty08.07.13 14:07

Ja, ich hab ne Frage lächel Mit was konditionierst du sie denn auf den Klicker? Also mit welchem Leckerchen? Darf ja nicht zu groß sein, damit sie sich nich dran satt fressen, aber sollte auch nicht zu ungesund sein, weil sie ja (im Optimalfall) etwas mehr davon bekommen.
Und was für Tricks bringst du ihnen denn so bei? Meine ersten spontanen Ideen wären: im Kreis drehen, auf die Hand/den Schoß springen, oder vielleicht auch über ein Stöckchen oder durch einen Reifen wie beim Agility Very Happy
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty08.07.13 15:38

also ganz am anfang clickst du und die bekommen en leckerchen, dann clicken dann leckerchen und das mindestens 20 mal das sie sofort wissen : clicken bedeuten leckerchen, meine hatten am anfang angst vorm clicken xD
dann war mein erster trick touch das heißt sie muss meine flache hand mit der nase abtatschen xD und dann sofort clicken und leckerchen xD
also den trick bringst du ihr so bei : nachdem sie gelernt hat das clicken futter gibt, streckst du deine hand aus sagst touch und iwann kommt sie, und berührt die hand ( natürlich ohne das sie weiß das es en trick ist) und sofern sie die hand berührt clicken und leckerchen
dieser trick ist eine total wichtige grundlage
wenn du den trick auch beherscht probier die hand weiter weg zu halten das sie dann angerannt kommt.
nachdem ihr diesen trick könnt wäre der 2. männchen ...
da dein flauschi der hand folgt halte sie einfach über ihn und sag männchen ^^
dann clicken und futter
als belohnung benutze ich vorallem kreuter die sie lieben und in so mini mengen das sie die sofort gegessen haben und nochmehr wollen xD
bei ganz neuen tricks bekommen sie ein mini stück rosine da sie es so lieben <3
und das sie wissen der trick ist besonders toll xD
deine ideen sind echt auch voll gut nur spin (drehen) ist echt voll schwer weil für den anfang ^^ über sachen hüpfen bin ich gerade dran ^^
wenn du nochmehr infos bracuhst, sag einfach bescheid ^^ <3
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty08.07.13 16:43

Das Prinzip des Clickerns war mir bekannt. Wollte nur wissen, welche Leckerchen du nimmst. Aber trotzdem danke, das mit den Kräutern ist ne gute Idee. Bei mir würde sich da wohl am Besten Mariendistel eignen, die geht immer grins 
Beim Drehen hätte ich es so gemacht, dass man den Chins einfach was Leckeres vor die Nase hält und es weg zieht, damit sie ihm nachlaufen.
Kannst ja hier weiter über den Stand der Tricks berichten, würde mich freuen lächel
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty09.07.13 13:29

männchen , sitz , touch, komm, und jump können sie perfekt ^^
ich bin jetzt eben an spin , bei mir klappts teilweise so gut, das ich nur die hand nach oben mach, mit dem finger kreisbewegung um lotta rum und dann spin sagen und sie dreht sich <3
wenn du anfängst würd ich mich freun über deinen stand zu erfahren *_*
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty06.04.14 9:08

Das freut mich für dich nur meinen Jumpy interessiert das.Blacky hat da keine Freude dran.

lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty07.04.14 17:15

Hat jemand sowas mal auf Video festgehalten? lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty07.04.14 17:28

Flora schrieb:
Hat jemand sowas mal auf Video festgehalten? lächel

Ich hab's mal versucht lächel Stand so das man den Chin sehen konnte.Am Anfang ! Dann hat er wohl die Kamara gesehen und sich hinter mir deponiert lächel Das Video war für den Müll  pfeif 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





clickertraining klappt super ^^ Empty
BeitragThema: Re: clickertraining klappt super ^^   clickertraining klappt super ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
clickertraining klappt super ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» clickertraining ????
» das super leckere Schwarzwaldheu
» super Riesen-Eigenbau von Donna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: