Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bommel bekommt Gesellschaft!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty29.12.13 17:44

Wir sind jetzt hier in der Nähe auf eine junge Frau gestossen,die selber züchtet,aber auch eine Vermittlungsstelle für Chins betreibt.
Mir war so,als ob ich irgendwann mal etwas von so einer Stelle in Uelzen gelesen hatte.
Supi,hab sie dann auch gefunden. daumenhoch 
Wir haben vorhin telefoniert und ich werde morgen Vormittag dort hinfahren.Sie hat einmal ein einzelnes Weibchen und 2 Mädels die zusammen sitzen.
Der anderen Dame,habe ich natürlich noch abgesagt,war alles sehr lieb gemeint von ihr,aber wir hätten die Übergabe irgendwo auf einem Rastplatz bei Hannover an der A7 machen müssen,weil ein Kollege das Tier auf dem Weg zur Küste mitgebracht hätte,oder aber auf dem Bahnhof von Hannover als zweite Möglichkeit. rolleyes 
Ansonsten kamen über die Anzeige eher nicht so tolle Angebote....rede nicht vom Preis.

Ich hoffe jetzt,daß es klappt mit der VG.Die junge Frau will uns behilflich sein.Ob wir nun die einzelne oder die zwei nehmen....keine Ahnung.Mir wären die Zwei eigentlich ein bischen lieber....sehe ja,wie ein übergebliebenes Tier leidet.So wäre im Falle eines Falles immer noch ein Tier da.
Drückt uns mal die Daumen,daß alles gut wird und die Bande sich auch zusammen rauft love2
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty29.12.13 17:51

Freut mich für den kleinen Bommel, dass er bald wieder Gesellschaft bekommt. 

Was ich mir immer denke ist: Wenn die Bedingungen stimmen, warum dann nicht auch einem Tier mehr eine zweite Chance geben? =) Ich würde wohl auch die beiden nehmen =)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty29.12.13 18:07

Hier werden alle Daumen und  Chin däumchen gedrückt !!!
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty30.12.13 18:02

Jetzt sind sie also da,unsere beiden Mädels!
Wir haben uns für die Beiden entschieden,da eben der Gedanke mitgespielt hat,daß wenn was passiert,hier keine alleine sitzen muß und wir in Ruhe schaun können ein neues Tier zu bekommen.
Bislang lief alles sehr gut!
Bommel war sehr aufgeregt,als wir den Meerschweinchenkäfig fertig gemacht haben.Als wir dann die beiden Mädels reingesetzt haben,war er ganz aus dem Häuschen.Da es noch früh am Tag war,haben wir ihn gleich dazu gesetzt,ansonsten hätten wir es eher morgen früh gemacht....dann sind sie ja meist noch müde... Sleep 
Sie haben sich beschnüffelt und waren nicht aggressiv.
Nach ein paar Minuten,haben sie sich die getrockneten Apfelringe gegenseitig aus den Mäulchen geklaut.
Das sie aber gestresst waren,haben wir daran gemerkt,daß sie ständig abwechselnd gebadet haben.
Wir hatten für Bommel auch Haseläste reingesteckt,denn er baut durch schreddern auch Stress ab.
Noch ist allerdings auch das Licht an....wir hoffen sehr,daß die ganze Situation nicht noch kippt.Zur Zeit sitzen alle 3 zusammen und kuscheln......
In dem käfig sollen sie jetzt 1 Woche bleiben...auch wenn`s schwer fällt. Rolling Eyes 
Dann sollen wir das große Gehege gründlich säubern,am besten mit Essigwasser,damit der "alte"Geruch weg ist und probieren,ob es im Großen auch klappt.
Kein Freilauf für Bommel....ohje,er tut mir jetzt schon leid.
Aber es ist ja zu unser aller Besten und wir wollen durch vorschnelles Handeln,nicht alles in Gefahr bringen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty30.12.13 18:54

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der beiden  Chin damen .
Wir drücken ganz fest die Daumen , das es mit der VG klappt.
Bommel dir viel Spaß beim knuddel mit deinen Damen.
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty30.12.13 19:06

Danke dir!
Das Licht ist nun schon ne Weile aus...alles ruhig.Zimmertür ist natürlich auf und bleibt sie die Nacht auch.
Die Mädels sind aber auch Beide sehr lieb.Namen haben wir noch nicht,aber das kommt noch.
Die eine Kleine,ist so dunkel wie Bommel und die Andere ist beige.
Wegen uns hätten sie aber auch rot-grün gestreift sein können...hauptsache sie kommen gut klar miteinander.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty30.12.13 20:31

Das klingt ja wirklich traumhaft! Ganz toll, dass ihr den beiden direkt ein schönes Heim bieten könnt. Da freuen sie sich sicherlich es jetzt so richtig gut und neue Gesellschaft zu haben =)  daumenhoch 

Bei Gelegenheit würden mich mal Fotos interessieren... pfeif
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty31.12.13 6:40

Moin,
auch die Nacht verlief ganz ruhig.Sie sind nur rumgehoppelt und haben die normalen Geräusche gemacht...außer das Bommel am Gitter geknabbert hat.
Er findet den kleinen Käfig halt doof.
Jetzt sitzen wieder alle 3 zusammengekuschelt auf ihrem Häuschen.Gefuttert haben alle gut.
War ja auch wieder etwas anderes für alle....wir hatten ja Mischungen von Ela mitbekommen und unsere Eigenen...so gabs dann für jeden was neues zu probieren.
Übrigens finden wir die Namen Maja und Suse ganz nett!
Mit Bilder hochladen hab ich hier wie schon mal erwähnt so meine Schwierigkeiten...... tüte 
Kann dir aber sicher mal welche über eine PN schicken.
Suse,die Beige...hat so niedliche Pigmentflecken in den Ohren....sieht einfach knuffig aus. lach2 lach2
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty04.01.14 18:22

Hallo andrew68, wie läuft es denn bei Euch? Ich habe gestern erst die Beiträge gelesen und bin total neugierig wie es weiterging. Ich hoffe es blieb dabei und Bommel hat jetzt wirklich wieder Gesellschaft.
Viel Glück noch für Euch alle  winke zwinker daumenhoch 
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty05.01.14 12:14

Hallo,
es läuft schon fast "zu gut". Hände reiben 
Da wir heute Beide den ganzen Tag zu hause sind,haben wir heute morgen den nächsten Schrtt gemacht und die Bande zusammen ins große Gehege gesetzt.
Gestern hatte ich die Sitzbretter alle mit Essigwasser abgewaschen und die benutzten Häuser durch ganz neue ersetzt.Ich habe die Sitzbretter und die dicken Äste auch alle etwas umgebaut,so das unser Bommel auch keinen Heimvorteil mehr hatte.Der alte Weidentunnel der frei hängt,wurde auch durch einen neuen ersetzt....den alten haben die Papageien bekommen....5min dann war er zerlegt.
Wir haben dann erst Suse und Maja alleine reingesetzt und die haben nach ausgiebigem baden dann alles erkundet.Als sie damit durch waren,haben wir unseren Bommel reingelassen.Für ihn war scheinbar auch "alles neu"und unser Plan ging damit auf. grins2 
Wir haben zusätzlich noch einige Leckerlis verteilt und dann haben sie alle 3 alles genau unter die Lupe genommen.
Jetzt sitzen alle 3 auf dem höchsten Punkt,sprich auf dem Dach des obersten Häuschens und kuscheln schlafend zusammen. Sleep 
Durch die Wellenform des Daches,dient es gleichzeitig als "Quetschbrett".Finden sie ja super toll!
Der VG-Käfig bleibt aber griffbereit in der Nähe die nächsten Tage.Auch heute Nacht,werden wir wieder ein offenes Ohr haben,ob´s dabei bleibt.
Freigang gibt es noch nicht die nächste Zeit.
Bislang hätte es aber besser nicht laufen können.Wir haben allerdings wohl nicht viel dazu beigetragen...das haben die 3 sehr gut alleine hinbekommen. daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bommel bekommt Gesellschaft! Empty
BeitragThema: Re: Bommel bekommt Gesellschaft!   Bommel bekommt Gesellschaft! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bommel bekommt Gesellschaft!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Elmo
» Bommel hat Verdauungsprobleme
» Bommel & Mops
» VG: Bommel und Daisy
» Käfigplanung: Neuer Käfig für Bommel & Mops

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: