Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jetzt schon Auslauf?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Julez
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 11.01.14

Jetzt schon Auslauf?  Empty
BeitragThema: Jetzt schon Auslauf?    Jetzt schon Auslauf?  Empty14.01.14 11:14

Huhu! Wir haben seit 2 Wochen neue Mitbewohnerinnen, haley und blacky! Haley müssen wir leider immer rausholen da die kleine einen Pilz hat um sie einzuschmieren... Durch die ganze Geschichte ist sie etwas Scheu uns gegenüber. Blacky ist ganz anders... Sie krabbelt schon auf meinen schoss wenn ich vorm Käfig sitze. Haley guggt sich immer viel von blacky ab. Wenn blacky kommt... Kommt haley dann auch oft weil sie sieht ja dann das wir gar nicht so böse sind. Wenn wir haley einschmieren gehen wir mit ihr immer in den Flur... Weil falls sie doch mal entwischt ist da nichts groß wo man sie nicht wieder einfangen kann, also kein Schrank, Bett oder sowas. Trotzdem hat sie glaub ich Angst. Und will auch wieder schnell zu blacky in den Käfig. Nun ist meine frage... Wäre es vieleicht gut den beiden jetzt schon Auslauf im Flur zu geben, weil habe gehört man soll sie erstmal ein paar Wochen im Käfig lassen. Ich verspreche mir davon das haley nicht mehr so Angst hat wenn sie nicht alleine im Flur ist... Und das ganze mit etwas schönes verbindet wenn sie danach Auslauf hat. Was haltet ihr von der Idee?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Jetzt schon Auslauf?  Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schon Auslauf?    Jetzt schon Auslauf?  Empty14.01.14 15:01

Also das mit den paar wochen keinen auslauf ist quatsch! Grade so aktive tiere kann man nicht wochenlang einsperren...wieso auch? Damit sie sich an ihr neues heim gewöhne? Das werden sie auch wenn sie auslauf bekommen. Ich habe bisher bei allen immer direkt auslauf gegeben. Natürlich sollte alles immer freiwillig und ungezwungen sein. Dann gehen sie irgendwann auch wieder von selbst in den käfig zwinker du kannst ruhig auslauf geben. Würde es allerdings dorr machen wo auch der käfig steht damit sie am anfang nicht unnötig getragen und gegriffen werden müssen. Einfach den auslauf sicher machen (kabel weg usw.) und den käfig auf machen wenn sie sich raustrauen dann sind sie auch bereit für den auslauf!
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Jetzt schon Auslauf?  Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schon Auslauf?    Jetzt schon Auslauf?  Empty14.01.14 15:35

Ich hab auch eine sehr freche Nase und die wollte direkt am ersten Abend raus und hat ihre Chance beim Füttern dann auch genutzt. Wichtig ist, dass du den Stall offen lässt, damit sie diesen als sichere Rückzugsmöglichkeit haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jetzt schon Auslauf?  Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schon Auslauf?    Jetzt schon Auslauf?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Jetzt schon Auslauf?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt schmausen sie!
» Tyson ist jetzt allein. Was soll ich tun?
» Ja is denn heut schon Weihnachten......?
» Kaum da, schon die ersten Probleme.
» Gibt es hier Böckchengruppen, die schon lange harmonieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: