Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Jetzt schmausen sie!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty03.02.13 14:22

Vor einigen Tagen,ist nun das erste Päckchen vom Kaninchenladen angekommen.
Wir hatten ja überwiegend Mischungen bestellt um mal zu schaun,was unsere Beiden überhaupt so mögen.
Wenn es vorher eher eine Futteraufnahme war,kann man nun wirklich von futtern und schmausen sprechen. jaja
Uns macht es nun auch sehr viel Spaß ihnen die verschiedenen Sorten zu reichen.Der übernommene Futterplan der Vorbesitzer,war ja eher sehr langweilig. Sleep
Pellets werden überhaupt nicht mehr genommen!Wir hatten sie die ersten Tage noch angeboten,aber sie wurden ignoriert.
Sicher spielt es eine Rolle,daß hier noch alles neu für sie war,aber trotzdem empfinden wir es so,als ob die Beiden mit dem neuen Futtersorten auch viel munterer geworden sind. :katze:
Natürlich probieren wir auch verschiedene frische Sachen aus,wobei da Apfel und Karotte und Birne ganz weit vorne liegen.
Verdaungsprobleme in jeglicher Hinsicht,gab es bislang keine! schwitz
Gut,das wir dieses Forum gefunden haben und schon so viele nützliche Tips
bekommen und erlesen haben. danke
L.G.Andrew
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty03.02.13 14:26

Das freut mich für euch und die Mäuse freunde grün
Welche Mischungen habt ihr gekauft? habt ihr auch Kaktusblüten geholt, die sind nämlich sehr begehrt.

Würde ja gern auch Bilder sehen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty03.02.13 15:13

Also bislang haben wir:
Kräutermahl,
Küchenkräuter,Beerenlese,Sommernachtstraum,Blütenpracht,Blättermix,Bouqet und Schwarzwaldheu.
Einzelne Blüten wollen wir bei der nächsten Bestellung ausprobieren.
Wollten dann mal Malve,Mohn und Kaktusblüten ausprobieren.
Das riecht alles so toll! wolke7
Komme zwar vom Lande,aber da könnte ich mich selber reinsetzen. wow
Mein"Mann"sagte mir gerade,er hat 2 Weintrauben reingelegt,als er gestern vom Dienst kahm...die sind auch wech! 😄
Lach...zu den Fotos äußer ich mich mal lieber nicht!
Hab da so meine Probleme...das weisst du doch. tüte
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty03.02.13 16:04

Mhh, das sind aber leckere Mischungen dafür Die mögen meine beiden Chinchis auch seehr gerne, genau wie Weintrauben die sind hier auch immer sehr schnell weg.
Ich finde es super, dass deine Chins jetzt so viele Kräuter, Blätter und Blüten zum Futtern bekommen!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty03.02.13 16:31

Einfach super freunde grün

andrew 68 schrieb:

Sicher spielt es eine Rolle,daß hier noch alles neu für sie war,aber trotzdem empfinden wir es so,als ob die Beiden mit dem neuen Futtersorten auch viel munterer geworden sind. :katze:

Nö, das glaub ich nichtmal. Naturnah ernährte Chinchillas sind bei frisch aufgefüllten Kräuternäpfen immer ordentlich am schmausen, obwohl sie das ja täglich kennen. Allgemein sind sie viel länger mit der Futteraufnahme beschäftigt, was prima für die Zahnabnutzung ist. Kräuter machen natürlich nicht so schnell satt wie Pellets, die aus Getreide bestehen.

Also ich wünsch den Chinchis weiteres Schmausen. Lasst es euch schmecken und an die Halter: daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jetzt schmausen sie! Empty
BeitragThema: Re: Jetzt schmausen sie!   Jetzt schmausen sie! Empty

Nach oben Nach unten
 
Jetzt schmausen sie!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt schon Auslauf?
» Tyson ist jetzt allein. Was soll ich tun?
» Weingeräusche und jetzt auch noch Krämpfe
» Habe jetzt einen Bewohner mehr
» Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: