Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vergesellschaftungs Hilfe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
BitteDanke
Gast




Vergesellschaftungs Hilfe Empty
BeitragThema: Vergesellschaftungs Hilfe   Vergesellschaftungs Hilfe Empty12.03.15 7:33

Hallo mein Name ist Svetlana,

ich habe Probleme beim Vergesellschaften meiner Chinchillas. Ich habe Vater(14) und Sohn(6). Mit den ich meine Neuankömmling (män./4) Vergesellschaften will.

Beim ersten versuch ging es erst einige Monate gut dann fing der Neuankömmling an die beider zu Jagen und Fell zu reisen. Dann hab ich sie getrennt. Als ich sie wieder zusammen setzen wollte, fing er an die beiden zu Beisen. Nach mehreren fehlschlägen habe ich mich dazu entschlossen den Neuankömmling zu Kastrieren, in der Hoffnung das die agressonen den anderen gegenüber nachlässt.

Besonders zwischen Sohn und Neuankömmling.

Ich brauche einen rat. Wie geh ich das jetzt am besten an. Sie stehen momentan nebeneinander. Zicken aber immer noch rum.
Ich weis nicht wie ich die drei wieder zusammen bekomme.

Vieleicht gibts ja auch eine möglichkeit das jemand sich vor Ort(Schwerin)die Situation ansehen kann, würde mich sehr freun.

Danke
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Vergesellschaftungs Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftungs Hilfe   Vergesellschaftungs Hilfe Empty13.03.15 8:25

Hallo Svetlana,

also als erstes würde ich den Neuankömmling räumlich von den anderen trennen. Für mind. 1 Woche, besser 2 Wochen.
Dann würde ich die Vergesellschaftung nochmal komplett neu beginnen.

1. Käfig an Käfig für ein paar Wochen
2. Sandtausch
3. Würd ich die 3 für ein paar Stunden in eine Transportbox setzten (mit Futter und Wasser)
4. danach für ein paar Tage in einen Kaninchenkäfig ohne Einrichtung nur mit Wasser, Futter und Sand

Dann müssen wir weiter schauen.
Wie hast du denn bisher vergesellschaftet?


Außerdem muss dir bewusst sein, dass es sein kann, dass sich die Tiere auch einfach nicht mögen. Das muss man akzeptieren und nicht zwanghaft vergesellschaften.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Vergesellschaftungs Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftungs Hilfe   Vergesellschaftungs Hilfe Empty13.03.15 8:42

hallo Svetlana,

zuzüglich zudem was dir kyochan schon empfohlen hat, möchte ich noch sagen, dass es erschwerend hinzukommt ein fremdes Chin zu einer bestehenden Familie ( egal ob es sich um 2 oder mehr Famlienchins handelt) zu integrieren.
Hatte dies in der Vergangenheit auch probiert.
Nach oben Nach unten
BitteDanke
Gast




Vergesellschaftungs Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftungs Hilfe   Vergesellschaftungs Hilfe Empty13.03.15 17:43

danke schon mal für die ratschläge.

also angefangen hatte ich mit käfig tausch.den käfig wo er jetzt sitz hatte ich zur der zeit nicht. in meinen festen käfig habe ich zwei bereiche(übereinander) die ich abgetrennt hatte. dann der gemeinsame auslauf,erst war es etwas ruppig aber wurde an besser. dann habe ich die abtrennung entfernt. ales war gut, sie kuselten. nach 4 monaten habe ich gesehen das meinen beiden fell am hintern fehlt(besonders dem sohn). als ich mir das genauer angesehen habe waren kleine kratzer zusehen.aber tags über war alles gut,sie kuschelten. als der sohn viel mehr fell verloren hatte,habe ich sie getrennt.
als sie dann wierder langsam zusammen bringen wollte fing er an sie zu atakieren und zu jagen.besonders die beiden junger reagieren nicht gut aufeinander.mein großer ist da recht entspannt.

das mit der kiste trau ich mich alleine halt nicht. er fangt an zu beisen.ich hab angst das er die beiden doll verletzt.deshalb hatte ich ja gerne jemanden vor ort der mir hilft.

weil es ja zuerst so gut geklappt hat mit den drein. er hat ja mehr oder weniger von heute auf morgen damit angefangen.deshalb hatte ich ja den rat bekommen ihn zu kastrieren(testosteron überschuss).nun habe ich mich dazu entschlossen, weil ich ihn nun mal nicht weg geben will.aber 4chins sind mir zu viel und den platz habe ich auch nicht.
ich hatte ihn ja auch als partner für den sohn gedacht.wenn mein großer mal nicht mehr ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vergesellschaftungs Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaftungs Hilfe   Vergesellschaftungs Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Vergesellschaftungs Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe bei Vergesellschaftung
» Vergesellschaften - brauche Hilfe
» Hilfe bei Aufgasung
» HILFE!! Fellbüschel
» hilfe gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: