Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fanky03
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Schweiz

Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty12.10.15 10:11

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage am richtigen Ort gelandet.
Ich habe nun mein Käfig für meine beiden Mädels umgebaut. Massen sind 200x180x80 (LxHxB). Ich habe mich gefragt, ob diese Käfiggrösse auch für 3 oder vielleicht sogar 4 Chinichillas geeignet ist? Sie haben natürlich jeden Tag auch einige Stunden Auslauf.

Was ist eure Meinung? Ich weiss, der Käfig kann nie gross genug sein, aber da ich ihn erst gerade umgebaut habe, würde er im Moment von der Grösse her so bleiben.

Wenn ihr findet, der Platz reicht für 2 und nicht mehr, dann werde ich natürlich kein weiteres dazunehmen.

Danke jetzt bereits für eure Rückmeldungen lächel
Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Re: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty12.10.15 11:44

Ich finde die grösse für 3 oder sogar 4 chins toll

Warum willst du denn ein weiteres dazu nehmen?
Nach oben Nach unten
Fanky03
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Schweiz

Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Re: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty12.10.15 12:13

Der Gedanke kam mir beim Käfigumbau...falls ich mal von einem Notfellchen höre oder aber vom Tierheim. Da weiss ich, dass je zwei Chinchis auf eine Vermittlung warten (zwei Kastraten oder zwei Weibchen), aber das kommt ja dann auch ganz darauf an, ob sie sich überhaupt vertragen.

Ich möchte natürlich auch nicht riskieren, dass sich meine beiden Mädels dann nicht mehr vertragen No
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Re: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty12.10.15 21:28

Der Käfig ist zwar groß genug, aber zu einer größeren Gruppe würde ich dir nicht raten, denn diese funktionieren nur selten dauerhaft. Eine Dreiergruppe ist das Maximum außer du kannst zur Not, wenn sich die Chins zerstreiten, zwei 2er Gruppen halten.
Falls du es doch mit einer 4er Gruppe probieren willst, dann mit einem Pärchen (mit einem kastrierten Bock natürlich).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fanky03
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Schweiz

Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Re: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty13.10.15 6:24

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, dass müsste ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, wie ich das mit zwei 2er Gruppen machen würde. Meinst du mit einem Pärchen, zu meinen beiden Mädels einen kastrierten Bock und ein Weibchen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty
BeitragThema: Re: Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?   Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Nach Käfigumbau - Gruppe vergrössern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Floras Gruppe nach ihrem Tod...
» nach dem Urlaub...
» Zusammenführung 3er und 2er Gruppe
» Unruhe in der Gruppe
» Problem mit 3er Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: