Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fitness für Obst, Gemüse & Co.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty05.09.11 15:41

Tipp 1: Möhren


Kennt ihr das auch, wenn die Möhren nach einiger Zeit so verschrumpelt aussehen? V.a. bei Biokarotten geht das recht schnell hab ich das Gefühl.

Ich habe diese Schrumpelmöhren bisher immer weggeworfen, doch man kann sie füttern und zuvor einfach etwas auf Vordermann bringen:

Man legt die Karottenfür ca. 20 min in kälteres Wasser - anschließend sind sie wie nach einer Botoxbehandlung, knackig frisch und man kann sie wieder füttern Very Happy


Zuletzt von Aleks am 05.09.11 18:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty05.09.11 17:05

Das ist ja mal ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren daumenhoch

Tipp 2: Kohlblätter

Wenn ich im supermarkt nur noch so lasche Kohlrabiblätter bekomme, stelle ich die auch für ein paar Std. ins Wasser, die sind dann auch wieder knackfrisch grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty05.09.11 18:48

Tipp 3: Bananen und Äpfel/Birnen

Bewahrt niemals Binen / Äpel in der Nähe von Bananen auf, denn beide scheiden Gase aus, welche die Früchte deutlich schneller verfaulen/reifen lassen.

Wenn ihr hingegen grüne Bananen habt und wollt, dass diese schneller reifen, legt sie mit Äpfel auf eine Obstschüssel zusammen.


@Lotti: Schneide ein Stückchen des Stiels ab, dann gehts noch besser.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty05.09.11 19:16

Tipp 3 funktioniert im Allgemeinen auch mit Tomaten. Die stoßen auch Gase aus, welche andere Lebensmittel schnell reifen (oder auch vergammeln) lassen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty05.09.11 22:20

Tipp 4: Blattgemüse

Damit Salat, Wirsing, Spinat, Möhrenkraut und sonstiges Blattgemüse länger frisch und knackig bleiben, sollten sie in Zeitungspapier oder ein anderes Papier eingewickelt werden, anschließend wird das Papier rundum befeuchtet und das Ganze im Gemüsefach aufbewahrt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty14.09.11 11:43

Lotti schrieb:
Das ist ja mal ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren daumenhoch

Tipp 2: Kohlblätter

Wenn ich im supermarkt nur noch so lasche Kohlrabiblätter bekomme, stelle ich die auch für ein paar Std. ins Wasser, die sind dann auch wieder knackfrisch grins2

Der Wahnsinn! dafür

Hab gestern Kohlrabiblätter über Nacht in ein Glas Wasser reingestellt, weils zu viel waren zum Verfüttern, zuvor noch paar mm Stängel angeschnitten und was finde ich heute früh vor? Aufrechtstehende, knackige, frische Blätter!!!

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Aljlhx

Auf diese Weise kann man acuh Möhrengrün, Löwenzahn etc. frisch bekommen, wenn sie verwelkt, schrumpelig und eingefallen sind!

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty14.09.11 18:05

Cool ne?! jaja Damit bekommt man die schrumpeligsten Kohlrabiblätter wieder fresh
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty20.02.12 22:05

Tipp 5: Möhren II

Meine Möhren waren oft schon wenige Tage nach dem Einkaufen schrumpelig oder hatten faulige oder schwarze Stellen. Seitdem ich sie dick in die Küchenrolle einwickel, bleiben sie länger frisch, weil diese die Flüssigkeit aufsaugt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty12.04.13 12:57

Zitat :
stelle ich die auch für ein paar Std. ins Wasser, die sind dann auch wieder knackfrisch

Ob das wohl auch mit Ampfer funktioniert? Werde ich heute mal ausprobieren lächel

Edit:
waaaah , erst jetzt gesehen:

Zitat :
Auf diese Weise kann man acuh Möhrengrün, Löwenzahn etc. frisch bekommen, wenn sie verwelkt, schrumpelig und eingefallen sind!

Also sollte es ja auch mit Ampfer klappen ^^
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty13.04.13 6:00

Tipp 4 klappt auch bei Bambus wow
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fitness für Obst, Gemüse & Co.   Fitness für Obst, Gemüse & Co. Empty

Nach oben Nach unten
 
Fitness für Obst, Gemüse & Co.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frisches Obst und Gemüse?!
» 1. Obst-Gemüse-Salat!
» Was ist mit der Schale von Gemüse!!!!
» Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?
» obst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: