Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Akzeptanz von Heu

Nach unten 
+13
MaryJB
MeMyselfAndI
davX
Bobby
Annifuchs
Fellnase
Chinchin
Murx Pickwick
Julshn
Mone Hase
DieGrauen
LottaLeben
Flora
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wird bei euch Heu gefressen?
ja, ich kann mich nicht beschweren
Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_lcap31%Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_rcap
 31% [ 8 ]
ja, aber unregelmäßig, mal so mal so
Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_lcap31%Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_rcap
 31% [ 8 ]
ja, aber nur wenig
Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_lcap19%Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_rcap
 19% [ 5 ]
nein, eigentlich kaum oder gar nicht
Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_lcap19%Akzeptanz von Heu - Seite 2 Vote_rcap
 19% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 26
 

AutorNachricht
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty04.09.13 3:37

Chinverückt: da mach dir mal keine Gedanken, meine haben sich- trotz Schwarzwaldheu- 3 Wochen nicht wirklich dran getraut. Und plötzlich war den nächsten Morgen über die Hälfte weg. Die müssen sich erstmal eingewöhnen zwinker
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty04.09.13 8:09

Ok dann teste ich das bergwiesenheu weiter mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty04.09.13 8:37

Wobei mir grade einfällt, dass mein Neuzugang Zorro sofort Heu gefressen hat in der VG-Box. Der kannte wohl scheinbar kein Heu von den Vorbesitzern, meinte Heike. Bei ihr wäre es auch so gewesen. Mal schauen, wie es heute Nachmittag ist, wenn sie in den Ninikäfig kommen. Ich hoffe, der zerrupft mir Rumpel nicht ganz, der hat schon ordentlich Fell (aber kein Blut!) gelassen. Und Rakel sieht ziemlich normal aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty04.09.13 9:32

Zur VG: es ist leider normal, dass die Chins danach ein bissl zerpflückt aussehen. Wenn sie arg gerupft sind, solltest du sie mal rausnehmen und leicht ins Fell pusten, um zu schauen, ob die Haut darunter wirklich nicht verletzt ist. Sowas übersieht man ja leicht bei dem dicken Pelz.

Meine Chins fressen im Moment eigentlich so gut wie gar kein Heu. Sogar das gute Schwarzwaldheu ist momentan uninteressant.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty11.09.13 7:45

Heu ist hier eher als Unterhaltung da wirklich gefressen wird es nicht. Aber sie suchen sie schon ab und an mal was raus und das wird gemapft =)
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty11.09.13 8:35

Mittlerweile sind sie dazu übergangen auf das Heu drauf zu pinkeln, egal wo es liegt... crazy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty11.09.13 8:51

Meine Chins haben bisher jedes Heu gefressen, das ich ihnen angeboten hab grins ich besorge inzwischen immer nur noch direkt von Bauern mein Bio Heu, das im Idealfall der 1. Schnitt ist. Für 2 Chins gibt es gut 2 Hände voll Heu jeden Abend und meistens ist es am Morgen schon aufgefressen.

Wie lagert ihr (bzw. eure Bezugsquelle) denn euer Heu, bei denen die Chins totale Heumuffel sind? Meins wird auf einem sehr trockenen Dachboden gelagert. Hab letzte Woche erst wieder ca. 30-40 kg geholt und freundlicherweise nur 6€ dafür bezahlt. Die Bäurin meinte, sie macht mir mal nen guten Preis, damit ich auch was davon hab freunde grün
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty11.09.13 13:45

Hi ich lagere mein heu in dunklen So schwarzen Plastikboxen aus dem IKEA!Die Blätter,Blüten,und kräuter auch,und in gut verschließbaren eimern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty11.09.13 14:53

Hm vielleicht mal irgendwo drin lagern, wo die Luft besser zirkuliert? Das hat bei Freunden von mir geholfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Akzeptanz von Heu
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: