Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Beblätterte Zweige auch im Winter!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 13:54

Huhu,
Ich habe es dieses Jahr noch gar nicht gemacht, daher wird's nun Zeit, dass die Chins mal wieder leckere Zweige mit Blättern bekommen.

Es gibt für den Winter einen ganz einfachen Trick: Ein paar Zweige draußen abschneiden. Diese in eine Vase auf die Fensterbank stellen und nach ein paar Tagen fangen die Zweige an fleißig Blätter auszutreiben.
Die jungen Triebe, die später sprießen werden, sind bei meinen Chins extrem beliebt. Vor allem im Winter, wenn die Auswahl eingeschränkter ist. daumenhoch
Jeden zweiten Tag sollte das Wasser gewechselt werden, sonst werden die Zweige von unten gammelig.

Hier habe ich Apfel- und Haselnusszweige genommen. Die Nachherbilder kommen dann in ein paar Tagen.
Beblätterte Zweige auch im Winter! 9297164tch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 14:51

So schnell und einfach solls gehen?!
Na da bin ich gespannt!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 15:27

Funktioniert wirklich so schnell lächel Hab jedoch nen Blumenladen um die Ecke wos so Zweige mit Knospen recht billig gibt darum hab ich das letzte Mal da geholt lächel Es gab Krischenzweige lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 15:32

Sind Zweige im Blumenladen nicht behandelt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 16:11

Hab extra gefragt und die Verkäuferin meinte nein und auch auf der Verpackung steht Bio drauf, hab auch keinen Hinweis gefunden das sie behandelt sind. Weiss es absr nicht mit 100 % Sicherheit...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty19.01.12 16:25

Zu Ostern gibt's immer diese Korkenziehenweiden im Blumenladen. Die habe ich nachher auch den Chins zum Fressen gegeben.
Sicherer ist es sicherlich die selber zu pflücken. Ist natürlich auch günstiger grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty03.02.12 22:29

Lea müssten die Zweige denn nicht mittlerweile beblättert sein?!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty03.02.12 22:33

Ne, dauert noch. Die Apfelzweige haben nun kleine Blüten. Die verfütter ich zwar, sind aber sehr wenige. Man sieht aber, dass die kleinen Blättchen so langsam aus den Knospen rauswollen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty11.02.12 9:51

So, jetzt ist es langsam so weit wow Es sind an den Haselnusszweigen schon ordentlich Blätter draußen. Ein paar Knospen sollen sich noch öffnen, dann werden sie verfüttert.
Die Apfelzweige wollen iwie noch nicht hm Geblüht haben sie schon, aber sie treiben keine Blätter aus.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty11.02.12 11:30

Was meint ihr. Ich habe im Rewe Zweige gesehen - mit Blätter und Knospen . Kann man die Kaufen oder sind die behandelt???
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty12.02.12 12:32

Das weiß ich nicht. Möglich dass sie behandelt sind. Ich kaufe allerdings zu Ostern auch immer diese Weidenzweige im Blumenladen und wenn sie iwann grün werden, verfüttere ich sie auch. Bisher wurde es immer gut vertragen....

Hier meine Zweige:Leider sieht man die ganzen grünen Knospen der Haselnusszweige auf Fotos nicht. Mit den Apfelzweigen weiß ich echt nicht was da los ist....die kommen einfach nicht.
Beblätterte Zweige auch im Winter! 9524043vpx
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty
BeitragThema: Re: Beblätterte Zweige auch im Winter!   Beblätterte Zweige auch im Winter! Empty

Nach oben Nach unten
 
Beblätterte Zweige auch im Winter!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frischfutter im Winter
» wir sammeln auch in Herbst & Winter!
» Ampfer im Sommer UND Winter
» SO ! kommen wir über den Winter.
» Futter- und Gewichtumstellung: Winter- und Sommerzeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: