Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 SO ! kommen wir über den Winter.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty06.11.12 13:47

Draußen wird es kalt,matschig,dunkel und bäh...
Die Bäume verlieren die Blätter, das grünzeug in boden nähe verabschiedet sich und an sich,macht das sammeln kaum mehr spaß,weil alles i.wie nicht mehr schön ist ...

aber so kommen wir über den winter daumenhoch
SO ! kommen wir über den Winter. 615

großer bambus, 2 töpfe gräser , 1 großen lavendel & 4 Sauerklee ( wovon 2 aber am Sonntag ausziehen werden...)



Habt ihr euch auch schon einen Futterpflanzen-vorrat zugelegt ?
wenn ja ; wie sieht der aus ?
aus was besteht er ?

ihr wisst ja : ich leide an einer Foto-sucht Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty06.11.12 18:58

Mein Vorrat ist noch nicht sehr groß und wird auch nicht mehr allzu groß werden, weil Obi hier ja schon keine Futterpflanzen mehr hat heul

Es gibt: Golli ohne Ende, Aloe Vera, mehrere Bananenpflanzen, eine Grünlilie, Ananassalbei, Küchenkräuter und ab Sonntag Bommels Lieblingsessen: Sauerklee großes Herz
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty07.11.12 13:02

freunde grün sauerklee SO ! kommen wir über den Winter. Smilie_girl_181
wird hier auch fleißig gemampft SO ! kommen wir über den Winter. Smilie_girl_146SO ! kommen wir über den Winter. Smilie_girl_146
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty12.11.12 17:08

2 Sauerklees sind gestern ausgezogen & der Lavendel ist auch schon fast ganz aufgemampft ...
Der Bambus ist auch schon geschrumpft... Ich habe verfressene Biester wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty12.11.12 17:17

Bommel hat gestern schon ein wenig Sauerklee vernichtet. Er ist danach so süchtig. Beim nächsten Mal bestelle ich 10 Kartons davon lach2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty12.11.12 17:31

Im Frühling geb ich Bescheid , wenns wieder da ist,
Dann hat du einen saftigSauren Grund mich zu besuchen yes dafür

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty12.11.12 17:40

Wenn du kein Sauerklee da hättest, würd ich dich doch auch gar nicht besuchen kommen, tzzz Zunge rausstreck auslach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty12.11.12 21:40

Ich hab das mittlerweile aufgegeben Very Happy hatte den ganzen Sommer über Kräuter wachsen lassen und dann als es kalt wurde geerntet. Hat eine Woche gereicht und war dann verputzt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 3:52

Sieht super aus, schonmal gten Appetit an die Jungs grins2

Bei mir wäre die Bambuspflanze bei den vielen Chins nach 1-2 tagen alle Suspect

Ansonsten wächst ja bei mir leider nichts, sondern vergammelt innerhalb kürzester Zeit, daher hab ichs mit Zimmerpflanzen & Co. auch aufgegeben redface

ich kaufe bei Gelegenheit immer mal wieder die Riesentradeskantien aus dem Bauhaus, die gebe ich dann v.a. an die beiden Gruppen, die Gemüse und Obst nicht so gern fressen wie der Rest:
SO ! kommen wir über den Winter. Trades

Dazu gibts immernoch Dinge von draußen (Brombeerenzweige, Löwenzahn, Gräser, Weide, Zaunwinde, Vogelmiere, Birke, Buche...) und aus dem Supermarkt (Löwenzahnsalat, Salate, Früchte, Gemüse, Basilikum...)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 11:32

tradeskantien wollte ich auch mal testen, nur ich hab immer schiss, das ich die Falsche kaufe, weil die die ich sehe unter dem namen,sehen immer total anders aus, als die die ihr hier zeigt lach2

Zum Bambus : meine Jungs sind etwas .... crazy
ich habe die Plflanze so wie sie ist (natürlich umgetopft) komplett rein gestellt, das sie immer wenn sie wollen naschen könn'.
Das haben sie zu anfangs auch gemacht, jetzt denken sie, es sei deko - sie gehen einfach nicht dran lach2
Aber wenn ich ein Ästchen davon ab mache ... futtern sie es ... Komische zwerge - die sind einfach zu faul Very Happy

Sauerklee wurde schon fast tot-gegessen :hihi;
und die Gräser sind auch grade in der "nachzucht"
Lavendel ist bis auf ein paar stängelchen komplett futschi Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 17:35

Hier gibts leider nur noch eine Bananenpalme, eine riesen Tradeskantie und eine Mülbekia ansonsten muss mich bald mal wieder ins Bauhaus udn mir dort Katzengras ect. besorgen.

Momentan gibts viel frisches aus dem Kühlschrank und da hier Gemüse und Früchte gerne gefressen werden ist das nicht so ein Problem.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 20:34

Am 11. gab es eine "Sauerklee-Lieferung" von Jule, aber Bommel hat es schon wieder geschafft alles wegzufuttern. Muss die arme Pflanze jetzt vor ihm verstecken und erstmal ein bisschen wachsen lassen. Nach Sauerklee ist er genau so süchtig wie nach Birne crazy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 20:42

Jap, meine stehen auch total drauf, allerdings bin ich fies und lass sie erst bissl wachsen bevor ich sie gebe. Die Chins müssen sich also noch gedulden SO ! kommen wir über den Winter. 4018342136

Ähnlich beliebt ist Sauerampfer. Bekommt man z.B. in der Metro bei den frischen Kräutern. In einem anderen Supermarkt hab ich sie bisher nicht gefunden. Sau doof, denn Sauerampfer und Sauerklee sind arg beliebt.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 20:50

im akzenta & in den großen edeka's gibts ab und an auch mal sauerampfer ... aber sehr selten.
habe heute im edeka Beifuß erstanden, für 90cent ... ist anscheinend mjammie Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 21:07

Sauerampfer kam hier nicht besonders gut an. Der ist irgendwann vertrocknet (jaja, ich pflege meine Pflanzen hier nicht besonders liebevoll...). Hier war noch nie irgendwas so beliebt wie Sauerklee.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 21:13

Der Sauerklee ist so beliebt weil ...









...



Er von mir ist yes grins2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 21:20

Ich glaub auch verrückt Bommel ist ja eh ganz verliebt in dich love2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty20.11.12 21:37

das beruht auf gegenseitigkeit SO ! kommen wir über den Winter. Smilie_girl_243
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SO ! kommen wir über den Winter. Empty
BeitragThema: Re: SO ! kommen wir über den Winter.   SO ! kommen wir über den Winter. Empty

Nach oben Nach unten
 
SO ! kommen wir über den Winter.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher kommen eure Käfige& woher werden sie kommen?
» Wo kommen eure Chins her?
» Futter- und Gewichtumstellung: Winter- und Sommerzeit
» Ampfer im Sommer UND Winter
» Frischfutter im Winter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: