Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 9:41

Hi,
Pünktlich vor dem Wochenende wo man nicht da ist, fangen die Probleme an.
Vorgestern entdeckte ich unterhalb von Lotta's Nase eine Wunde. Bissl Haut hängt runter. Ich hab das dann mit Schwarzkümmelöl und Heilerde behandelt. Es sieht auch schon deutlich besser aus. Die Wunde ist trocken, nur dieser Hautfetzen, der iwann abfallen wird, sieht etwas eklig aus.

Dann gestern Abend Matschköttel. Und JA, richtig Matsche. Den ersten hatte sie, als ihr ihr die Nase behandelt habe. Da wehrt sie sich immer, ist auch nicht so zahm. Können Matschköttel mit Stress zusammehängen? Im Käfig hab ich nämlich keine gefunden, nur im Auslauf nach der Wundebehandlung.

Naja, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen um die Maus und morgen geht's bis Dienstag segeln. Ist doch wirklich immer so, kurz bevor man wehfährt, ist immer irgendwas. Und vorher Wochen bis Monate alles tutti Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel 1226693698 Hab aber eine gute Chinsitterin, Lorraine macht das Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel 106057438
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 11:31

Mist, also vom Stress jetzt in dem Fall ich weiß nicht hä Sie hat ja jetzt keinen richtigen Stress gehabt.

Hast du (vor-)gestern was Neues zum Fressen gegeben?
Hat sie im Auslauf was gefressen? Oder zu viel Süßes?
Hat sie die letzte Zeit ihr Lebermedikament bekommen? Weil Durchfall kann auch von der Leber kommen.

ist es Matsche oder Durchfall???
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 11:54

Ja mit Stress meine ich halt nur die Wundbehandlung...

Lotta ist nicht die mit den Leberproblemen, das ist Emma und der gehts super. Lotti ist die Silberschecke.
Nein sie hat nichts neues zu fressen bekommen. Süßes Zeugs mag sie gar nicht...

Es ist Matsche, kein Durchfall. Im Käfig hab ich gerade auch keine neuen Matschköttel entdecken können. Schau heute abend genauer nach, weil ich sie nicht stören will.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 12:07

Oh Sorry hä

OK hatte sie mit Emma verwechselt, kann bei Lotti dann von Stress kommen, zudem kann sie das Öl oral aufgenommen haben und das reinigt den Darm ja erstmal zwinker Das Chin einer Bekannten, die das Öl seit Längerem gibt, hatte am Anfang Durchfall paar Tage lang. Auch bei Menschen ist vermehrter weicher Stuhlgang möglich.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 12:13

Ich hab ihr das Öl ja nur auf die Wunde gemacht. Sie hat es nicht eingenommen und wenn nur in sehr kleiner Menge. Naja, ich schau mal wie es heute abend aussieht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 12:36

die hats bestimmt etwas abgeschleckt und die Menge reicht bei so kleinem Tier
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty25.05.12 15:59

ich kenn das übrigens auch,
banu hatte hier wenn ich ihn öfter behandelt hab auch zwischendurch oder dabei oder kurz danach einwenig matschköttel gehabt, später aber nich mehr,
denke da liegt ein zusammenhang...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty27.05.12 23:40

Bobby, du passt ja gerade auf Lotta auuf, wie sehen die Wunde denn aus und der Kot? ich hoffe, alles ist gut?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty28.05.12 6:08

Die Köttel sahen gestern ganz normal aus. Am Näschen hängt immer noch das Stückchen Haut runter, das sieht aber nicht entzüdet aus und fällt wahrscheinlich bald
einfach ab.
Die anderen Monster waren gestern auch alle fit (bzw. verpennt Very Happy. )
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty31.05.12 7:05

Soo ein Update:
Als ich wiederkam war richtig dick Kruste drauf und gut verheilt. Seit gestern ist die Kruste bisschen ab, hatte es nochmal mit Schwarzkümmelöl eingeschmiert und man sieht unten drunter schon schön die neue Haut. Der Fetzen ist auch kleiner geworden, ich hoff der fällt bald ab. Sieht unschön aus hihi

Da die Köttel nun auch wieder völlig normal sind, glaub ich doch, dass es mit dem Stress (Festhalten, Wunde behandeln) zusammenhängt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty01.06.12 10:22

Super lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty01.06.12 19:53

Schön dass es ihr besser geht! freunde grün
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty04.06.12 6:54

Nun ist das Näschen wieder ganz süß rosa liebguck Lotta hat echt die süßeste Farbe an Pfoten und Nase love2

Der "Fetzen" ist sehr klein geworden, aber noch nicht ganz wech.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty05.06.12 6:56

Bald ist Lotta wieder ein richtiges Model grins2 Freut mich, dass es ihrem Näschen wieder gut geht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty
BeitragThema: Re: Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel   Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weingeräusche und jetzt auch noch Krämpfe
» Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt
» Kann ich auch eine Mischung davon machen ???
» wunde am fuß
» Lotta

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: