Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chins und Flöhe ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
oxoJeannineoxo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.07.12

Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty06.07.12 19:10

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe das sie schnell beantwortet wird.

Und zwar hat es meinen Hund grad leider mit Flöhen erwischt und wir sind dabei sie zu bekämpfen aber da wir hier ne Katze haben die wir zur sicherheit gleich mitbehandelt haben wollte ich mal fragen wie es bei den Fellkugeln ausschaut ?

Können sie Flöhe bekommen ?

Habe mal gegoogelt und da steht verschiedenes die einen sagen nein, die andere ja aber nur Katzenflöhe und keine Hundeflöhe...wiederandere meinen ist möglich aber wird nicht vorkommen wegen dem Fell da es nicht so " feucht " ist wie das der anderen Tiere ( wegen dem Sand )

Hoffe mir kann schnell jemand helfen...
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty06.07.12 20:06

Sorry keine Ahnung hm
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty06.07.12 22:04

Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, weil sich Floehe in dem dichten Fell der Chins unwohl fuehlen. Ich kenne auch keinen Fall solcher Uebertragung lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty07.07.12 6:19

Ich mach mich heute mal schlau. Aber bitte nicht auf eigene Faust behandeln. Kannst du mir noch sagen,was für ein Mittel du hernimmst? Also für die Wohnung? Nen fogger oder ein spray?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty07.07.12 10:47

Selbst Milben haben Chins nicht und werden flaeschlicherweise auf solche Parasiten behandelt, es sind schon viele Chins deswegen verstorben. Bitte behandel die Chins auf keinen Fall mit, du kannst denen hoechstens Heilerde geben zur Fellpflege, mehr auch nicht.

Generell rate ich von prophylaktischer Behandlung aller Tiere ab, Parasitenmedikamente sind Gift und damit sollte man niemals leichtsinnig umgehen!

Genauso wie viele vorbeugend entwurmen, obwohl die Tiere keine Wuermer haben - mehr als daemlich und Null hilfreich sondern gesundheitsgefaehrend.... Wir nehmen ja auch kein AB zu uns, nur weil iwann man Bakterien bekommen koennen oder werden
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty07.07.12 17:25

Also hab mal eine der Ärztinnen gefragt. Wie Flora sagt Flöhe fühlen sich auf den Chins nicht wohl . Das heißt nicht, dass sie die chins nicht beißen, das tun sie. Sie bleiben nur nicht auf den chins. Also die Umgebung gründlich behandeln und sollte sich ein chin vermehrt kratzen, dann zum Tierarzt.
Nach oben Nach unten
oxoJeannineoxo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.07.12

Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty08.07.12 19:44

Danke für eure Hilfe...

Bei unserem Hund nehme ich die Tropfen von Frontline ( für den Nacken..) und unsere Katze hat auch Nackentropfen!
Alles andere kommt dann in die Waschmaschiene und wird gut durchgekocht =) Wir haben bisher nur einmal zu extra Flohspray fürTextilien greifen müssen und das ist schon ehwig her..
Zu viel Chemie find ich auch nicht gut versuc es meist erst ohne!

Keine sorge hätte meinen Fellkugeln nicht einfach was aufs Fell gettan, wäre aber bei auffälligem verhalten sofort zum Tierarzt geeiert um ihn gucken zu lassen!

Unser Hund ist mittlerweile wieder frei ( waren nicht viele ), wollte mich nur mal informieren ob sie es bekommen könnten da er ein Körbchen neben ihrem Käfig hat !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty08.07.12 20:05

Bekommen ja aber wie gesagt sie bleiben nicht auf den chins weil die nicht der bevorzugtre wirt sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chins und Flöhe ? Empty
BeitragThema: Re: Chins und Flöhe ?   Chins und Flöhe ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chins und Flöhe ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flöhe bei Chinchillas?
» Sinupret für Chins?
» Vergesellschaftung von 4 Chins
» Intelligenzspiele für Chins
» Chins und Katzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: