Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Laufteller, welcher ist geeignet?

Nach unten 
+7
Mone Hase
LottaLeben
Flora
Bobby
KirschElaise
Kumiko
kyochan
11 verfasser
AutorNachricht
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 8:47

Ich habe zur Zeit einen selbstgebauten Laufteller mit einem Drehteller von Ikea Very Happy

Nun bin ich am überlegen einen zu kaufen, da meiner immer sehr schnell sehr laut wird und frage mich, welcher geeignet ist.

Ich habe diesesn gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Neuer-Chinchilla-Degus-Laufteller-Holz-Steinplatte-/180797242671?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&var=&hash=item6fc5aaebe2

Durchmesser 45 cm. ist der geeignet?
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 8:52

Aso irgendwo hier hab ich mal was von 40cm minimum Durchmesser gelesen, also müsste er geeignet sen. ^^

Das die Laufteller mit der Zeit recht laut werden ist glaub ich auch bei den gekauften das Problem.
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 9:05

Huhu

Ich habe einen selbstgebauten und einen Flying Saucer. Je nachdem wie sie angebracht sind, sind sie gleichlaut^^

Ich finde nur das der Rand so komisch aussieht, der ist so geriffelt. Nicht das sie da hängen bleiben oder sowas.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 9:22

Ich wollte eigentlich auch den original Flying Sauver haben, allerdings find ich den sehr teuer und vorallem finde ich den im Internet nicht zu kaufen.

Und nun suche ich nach einer guten Alternative lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 9:24

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Teller von Ebay. Würde aber dann den mit 45cm-Durchmesser nehmen.

Hier gibt es das Original: http://www.chinis.de/index.php?cat=c2_Flying-Saucer-Wheel-flying--saucer--wheel-.html&XTCsid=vc7vv43qlola27kkkriekf2uo4
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 9:39

ISt denn der Original besser? Er hat ja einen kleineren Durchmesser?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 9:50

Das "große" Flying Saucer Wheel hat einen Durchmesser von 35cm, soweit ich mich recht erinner. Bin generell kein großer Fan von Lauftellern, deswegen kann ich schlecht sagen, welches gut ist. Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Flying Saucer gemacht, weil es extrem laut war. DIe Chins haben es aber immer gerne benutzt.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 10:02

Also mit meinem aktuellen laufteller habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine rennen nicht stundenlang drauf.
Manchmal bringen sie ihn in Bewegung und dann bleiben sie sitzen und lassen sich kreisen. Very Happy Sehr süß sieht das aus.

Ich denke ich werde den von Ebay mal versuchen. Da er einen größeren Durchmesser hat. Oder kann noch jmd anderes was zum Original sagen?

Gerade was den Durchmesserunterschied betrifft.

Bezüglich der Lautstärke lese ich auch sehr viele unterschiedliche Dinge. Manche sagen er ist laut und manche finden ihn leise. Vill liegt es am der Befestigung?

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 11:29

Der Laufteller und dann auch noch mit den 45cm sieht toll aus.
Wenn du ihn holst, bin ich auf deinen Erfahrngsbericht gespannt Laufteller, welcher ist geeignet? 2197500976


Der original Flying Saucer Wheel ist nur nur teuer und laut, sondern auch viel zu klein vom Durchmesser her. 40cm sollten es schon sein, besser mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 12:01

Jaaaa, ich werd mir den wohl nächsten Monat gönnen. Zur Zeit ist das Geld wegen dem Käfigbau ein bisschen knapp Very Happy

Aber 45 cm Durchmesser ist schon nicht schlecht lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 13:43

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Original Flying Saucer lässt wirklich zu wünschen übrig. Das komische ist, wenn ich das Problem mit der Lautstärke hier im Forum angesprochen habe, haben mir alle bestätigt, dass das Teil total laut und nervig ist, im IGC (dort war ich damals noch angemeldet) wurde ich daraufhin richtig böse angemacht und der Laufteller wurde hoch gelobt. hm So gehen die Erfahrungen auseinander.

Bin auch gespannt was du über den Ebay-Teller berichten kannst. 45cm-Durchmesser finde ich auf jeden Fall super daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty17.09.12 18:07

Wo hast du den denn bloß aufgetan? Laufteller, welcher ist geeignet? 1888109701Maaaan ich such seit längerem schon einen vernünftigen mit 45 Durchmesser Laufteller, welcher ist geeignet? 2197500976

Oo den muss ich auch haben Laufteller, welcher ist geeignet? 4131452259
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty18.09.12 9:08

Hab eigentlich den Originalteller gesucht und dann den gefunden.

Werd den wohl nächsten Monat bestellen Very Happy Ich hoffe bis dahin ist er noch da Very Happy

Vielleicht bestellt ihn ja jmd vorher und kann schommal berichten? lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty18.09.12 11:21

Lea, looooos wow jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty18.09.12 11:35

Da bin ich auch für Very Happy

Evtl bekomme ich Ende der Woche neues Gehalt und kann dann auch bestellen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty24.09.12 20:02

Ich hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben. Denn eigentlich hätte ich lieber einen aus Metall (Langlebigkeit; Pissnelken und so Laufteller, welcher ist geeignet? 2574105487). Aus Metall hat er auch welche, die aber zu klein sind. Aber vielleicht kann er auch größere bauen. Ich bin gespannt Laufteller, welcher ist geeignet? 2197500976
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty24.09.12 20:07

der Preis ist der Hammer

No
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty24.09.12 20:38

Ja der Preis ist echt der Hammer. 74 € Shocked Allerdings wo bekommt man sonst Laufteller mit diesem Durchmesser?
Mein Juppel möchte gern einen haben, der ist immer so gern gelaufen und die Ikea-Dinger sind auf Dauer nicht das Wahre.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty25.09.12 6:35

Ja hammer Preis.

Mich würde der Metallteller auch interessieren. Bin gespannt was er sagt.

JA die Ikea Dinger sind auch nicht das Wahre. Meiner ist nach ca 6 Monaten so unerträglich laut, dass ich ihn am liebsten rausnehmen würde.

Auch fängt er schnell an zu eiern.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty25.09.12 6:48

Also in Metall gibts leider nur die 30cm Durchmesser. Aber der Verkäufer schrieb, dass der Holzteller beschichtet wäre und so gut zur reinigen.
Was ist das eigentl. für eine Umrandung? (Der Nageschutz) Für mich siehts aus wie Spiralen. Haben die Lücken? Ist doch bissl gefährlich wenn die da hängenbleiben?! Und der Dreck bleibt auch hängen. Oder hab ich ein Knick in der Optik? Laufteller, welcher ist geeignet? 2297012470
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty25.09.12 6:58

Ich glaube nicht, dass da Rillen drin sind. Vill sieht es nur so aus. Sieht natürlich schicker aus, als wenn da sone Metallleiste dran wäre.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty31.07.13 11:36

was haltet ihr davon
http://www.hansemanns-team.de/xtc/product_info.php?products_id=1428 ?
Bin ja bald auch ne ungewisse zeit nicht da und mama muss sich kümmern die ja aber auch arbeiten geht und nicht die ganze nacht leider die kleinen raus lassen kann bzw nur bedingt der h zahl :(
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty31.07.13 13:13

Steht ausnahmsweise richtig mit bei - für Goldhamster, Degus und Co ist der ok ...
Für Chinchillas ist er zu klein.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty31.07.13 14:30

den gibt es auch noch größer im netz zwinker ich meine nur bin mir unsicher wegen den riefen da die rein gearbeitet sind
hätte ich glaub dazu schreiben sollen pfeif 
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty31.07.13 15:54

Die Riefen sind nicht das Problem, da können sich die Chins gut dran festkrallen.
Und wenn es sie stört, wirds eh begradigt ... ist ja Holz Very Happy
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty31.07.13 19:38

jut ok also werd ich dann mal bestellen haha
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty01.08.13 14:27

Mashiro schrieb:
den gibt es auch noch größer im netz zwinker

Durchmesser 45 cm. Ansonsten laufen die Nasen nicht gerade.

http://www.ebay.de/itm/180797242671?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Den haben sich einige vom Forum der Größe wegen gekauft.
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty29.10.13 17:58

Stolzer Preis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laufteller, welcher ist geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller, welcher ist geeignet?   Laufteller, welcher ist geeignet? Empty

Nach oben Nach unten
 
Laufteller, welcher ist geeignet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laufteller notwendig?
» Welcher Pippilack ist der richtige ?
» Benutzen den Laufteller nicht
» welcher Käfig und wie soll er aussehen
» Laufteller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: