Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Laufteller notwendig?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty24.09.11 7:50

Hallo,

meine Jungs wohnen ja seit gestern in ihrem neuen Käfig. Er hat die Maße 1,80m x 0,64m x 1,40m (Länge x Breite x Höhe). Ich habe den Laufteller (Flying Saucer Wheel mit dem "großen" Durchmesser) auch direkt wieder im Käfig angebracht, obwohl er im alten Käfig schon ziemlich laut war. Im neuen Käfig jedoch klappert er noch viel lauter... Vielleicht liegt das an der Holzwand, ich weiß es nicht. Er ist auf jeden Fall genau so montiert, wie im alten Käfig. Na ja, dass die Teller unglaublich laut sind, hatten wir ja irgendwo schonmal festgestellt... Rolling Eyes
Meine Frage ist jetzt, ob die Jungs den Teller im neuen Käfig überhaupt benötigen? Ich wäre ziemlich froh, wenn das Teil ausfliegen könnte, weil es mir total auf die Nerven geht. Würdet ihr den Teller draußen lassen? Sie bekommen zusätzlich jeden Tag mind. 2 1/2 Std. Auslauf, am Wochenende deutlich länger.

Ich weiß, das ist ziemlich abhängig vom Tier und man kann nicht so pauschal sagen, was am besten ist, aber mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty24.09.11 13:36

Huhu Bobby,
Ich habe ja so ziemlich das selbe Problem mit dem extrem lauten Laufteller. Ich habe meinen nun mit dem neuen Käfig ausgebaut. Der war so laut, dass ich durch 2 geschlossene Türen nachts davon wach wurde und ich hatte
Schiss dass es früher der später Ärger mit den Nachbarn gibt.
Zudem will ich nur noch einen größeren Laufteller verwenden, weil ich denke, dass die Dinger gesundheitliche Probleme machen können. So ab 45cm besser 50, aber die bekommt man nirgends ey
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty24.09.11 13:59

Die Teile können SO wahnsinnig laut sein... Das hätte ich, bevor ich sie bestellt habe, nie gedacht. Ich ärger mich richtig darüber, vor allem erwartet man bei dem Preis ja eigtl. eine bessere Qualität haue
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 18:46

Ich habe jetzt das gesamte Stück, wo der Laufteller das Holz berührt, mit Filz abgeklebt. Jetzt ist es ein kleines bisschen leiser, aber immer noch nicht wirklich ruhig, vor allem nicht, wenn Mops darauf läuft. Beim Bommel gehts. Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall testen, wie viel sie den Laufteller benutzen und dann entscheiden, ob ich noch irgendwas bastel, damit ich den Lärm ertragen kann, weil sie das Teil so gerne haben oder ob es rausfliegt, weil sie es eh nicht mehr nutzen (worauf ich hoffe...).
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 18:48

Klebe doch Filz unter die Füße von Mobs. lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 18:50

Keine schlechte Idee lach2 Filzpantoffeln für Chins daumenhoch
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 18:50

Na das hat die Welt bestimmt noch nicht gesehen. hihi
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 18:52

Also ich habe keinen und muss auch sagen das mir der Preis nicht wirklich davon überzeugte dies zu kaufen und dann gleich 2 -3 mal.

MAchen es eure Chins den gerne?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty25.09.11 19:49

Also meine Chins nutzen den Laufteller gerne und regelmäßig. Ob das auch so bleibt im neuen Käfig, wird sich zeigen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty02.10.11 8:22

Hier mal ein Update: Den Laufteller werde ich nicht aus dem Käfig entfernen, da die Jungs ihn immer noch sehr gerne und sehr viel nutzen. Daran hat der größere Käfig leider nichts verändert. Also muss ich mir nun etwas wegen des Lärms überlegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laufteller notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller notwendig?   Laufteller notwendig? Empty

Nach oben Nach unten
 
Laufteller notwendig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laufteller
» Laufteller "abgewöhnen"?
» Laufteller, welcher ist geeignet?
» Benutzen den Laufteller nicht
» Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: