Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal

Nach unten 
+3
MaryJB
Blablau
Meyschi
7 verfasser
AutorNachricht
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 12:03

Gestern waren wir bei einem Züchter (hardt-chinchillas.de -> Organisiert auch die Chin Schau in Karlsruhe) und haben für unseren verstoßenen Kastraten eine neue Freundin ausgesucht. Bzw, mein Mann hat die Vorauswahl getroffen und Hannibal dann die letztendliche lächel

Um halb 6 gestern Abend haben wir sie dann mitgenommen und daheim angekommen haben sie fressen und trinken und Heu in der Box bekommen und waren sehr lieb lächel Es gab eine Pipidusche, und 2 mal mini süßes gezicke lächel

Unser Bock ist sehr devot und die kleine Maus, gefallen am 17.5.12, ist auch sehr putzig. Sie ist noch sehr ängstlich weil alles so neu ist.

Aber nachdem sie sich dann heute Morgen geputzt haben, gekuschelt haben und zusammen gefressen haben, sind sie in den Käfig umgezogen. Bisher ist alles SEHR sehr ruhig. Ich hoffe es bleibt so lächel *FREU*

Und hier ist die Maus wolke7 , leider noch Namenslos heul heul heul

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Dsci1016

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Dsci1017

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Dsci1018


Zuletzt von Meyschi am 23.09.12 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 12:07

Sehr süß die Kleine wolke7
Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so friedlich bleibt lächel
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 12:11

Danke lächel

Also der Züchter war ganz positiv und meinte dass es mit devoten Böcken und jungen Damen eigentlich eher selten zu groben Schwierigkeiten kommt. Ich hoffe er hat Recht.....

Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 12:14

Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es so friedlich bleibt!
Das Mäuslein ist ja echt süß lächel
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 16:01

Hmmm.... also sie haben nun lange geschlafen und kaum wurden sie wach haben sie sich angezickt. Wir haben sie dann wieder in die Box gesetzt, alles gut crazy

Nun haben wir den Kaninchenkäfig fertig gemacht, beide rein und da drin sind sie völlig nervös und aufgeregt.... aber sie gehen zusammen in die Box ohne Zickereien. Eben sind sie kurz in der Aufregung aneinader gesprungen und haben kurz gezickt aber es ist nichtmal Fell geflogen..... Sollten wir sie da nun 1-2 Tage drin lassen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 17:04

Wenn es kein Gezicke im Kaninchenkäfig gibt, würd ich sie da erstmal drinlassen. Wie lange musst du davon abhänig machen, wie es so läuft. Aber heute Nacht in jedem Fall drin lassen.
Ist der richtige Käfig denn der alte Käfig vom Böckchen?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 17:43

Ja ist der Alte vom Bock. Hatte ihn sauber gemacht....
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty23.09.12 18:07

Und in dem Käfig vom Böckchen haben sie sich angezickt und deswegen jetzt der Kaninchenkäfig?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 4:20

ja richtig.

Im Kaninchenkäfig wsr auch alles etwa 12h jetzt gut und nun haben sie angefangen sich zu fetzen. ... in die Transportbox und stehen nun neben mir im Bett... alles super. kuscheln, putzen sich und geben diese ZUfriedenheitsgeräusche von sich. Ich werd nicht schlau draus :( und in einer Stunde muss ich aufstehen zum Arbeiten gehen :(
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 6:32

Was heißt genau fetzen?
Wenn das richtiges Fetzen war, darfst du sie nicht alleine lassen, dann lieber zm Arbeiten trennen.
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 11:38

Mein Mann ist zum "Glück" krank daheim heute und kann auf sie aufpassen. Aktuell haben sie sich ganz arg lieb.... ich verstehe es nicht.

Stellen wir die Transportbox mit in den Käfig ist es wie folgt:

sitzen beide in der Box ist alles super, begegnen sie sich außerhalb der Box im Käfig zicken sie sich an, rennen vor Schreck in die Box und haben sich da wieder lieb.... kann mir einer diese derart abartige Logik erklären ? Ich verstehe es nicht.

Habe ihc beide auf dem Arm haben sie sich auch lieb. Sobald mehr Platz da ist gibts gezicke..... Also absolut hassen tun sie sich auf jeden Fall schonmal nicht.
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 12:28

Ich kenne dieses, wie du es nennst abartige Verhalten, meine sind genauso Very Happy

Und ich bin auch am verzweifeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 18:14

Die Rangordnung ist nicht gefestigt, das ist das Problem. Wenn man Chins voreilig umsetzt, bevor die Rangordnung gefestigt ist, gibt es Ärger, weil sie die Rangordnung in jeder neuen Umgebung versuchen neu zu ordnen. Deswegen rate ich immer dazu, nichts zu überstürzen und die Chins lieber ein paar Tage in einem kleinen Käfig zu lassen, bis es durchweg harmonisch aussieht und dann erst in den großen Käfig umsetzen. Der sollte komplett geruchsneutral gemacht werden, wenn eins der Tiere den Käfig schon mal bewohnt hat.
Was genau heißt, dass der große Käfig "sauber" gemacht wurde? Wurde alles gründlich mit Essigwasser gewaschen? Vor allem auch alles Käfigzubehör?

@kyochan
Ich hab dir im anderen Forum gesagt, was passieren könnte. Wieso hast du meinen Rat denn nicht angenommen und die Chins schon am selben Abend umgesetzt?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 18:57

Ich habe nur die Bretter, die Wanne, den Boden und den Fressnapf geputzt. nicht aber mit Essigwasser.... was nehme ich denn da für Essig? Und wieviel auf wieviel Wasser? Und was ist dem Kork der im Käfig war? Soll ich den gegen Kork von den anderen 2en austauschen? Ohje....

Weidenbrücken etc auch schrubben? Als ich heim kam kuschelten sie in der Käfigecke und haben tief und fest geschlafen. auch fressen haben sie zusammen zu sich genommen. sie knabbern allerdings seit sie wach sind die ganze Zeit am Gitter und versuchen irgendwie raus zu kommen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 19:15

Chins nehmen ihr eigenes Revier anhand des Geruches wahr. Das heißt, du musst leider alles mit Essigwasser waschen, was in den Käfig soll und der "alte" Bock schon im Käfig hatte. Und im Käfig auch die Seitenwände, Türen von innen etc...
Ich nehm da auf nen halben Putzeimer voll Wasser einen ordentlichen Spritzer Apfelessig. Bei Kork und Weidenbrücken bietet es sich fast schon an, neues zu kaufen oder man weicht es einige Stunden in Essigwasser ein und lässt es dann gut durchtrocknen.

Dann mal wegen der jetzigen Situation der Kleinen:
In der Box klappt es aktuell, weil darin der Geruch der Chins ist, die erkennen dass sie dort schon mal waren und dementsprechend gilt wahrscheinlich da schon eine Art "Rangordnung". Jetzt muss man überlegen, wie es weiter geht. Sie scheinen sich ja grundsätzlich gegenseitig zu akzeptieren und zu mögen, da sie miteinander kuscheln.
Zitat :
sitzen beide in der Box ist alles super, begegnen sie sich außerhalb der Box im Käfig zicken sie sich an, rennen vor Schreck in die Box und haben sich da wieder lieb
Meinst du hier den eigentlichen großen Käfig oder einen Übergangskäfig?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 19:19

da meine ich den Übergangskäfig. Da haben wir aber die Box heute raus genommen. nun klappt es BISHER auch ohne Box ganz gut. Noch keine verlorenen Haare oder Pipispuren auf der weißen Maus. Baden tuen sie auch fein und brav nacheinander.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 19:24

klingt doch toll - Daumen sind gedrückt
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 19:30

iwe gesagt: BISHER... das hatte ich gestern bis heute Morgen 5 Uhr schonmal... dann mussten sie wieder in die Box.... hoffe ich kann heute was mehr pennen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty24.09.12 19:52

Zur Not würde ich versuchen, einen Teil des Übergangskäfigs abzutrennen, damit sie sich nicht wie verrückt jagen können. Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass sie sich jetzt verstehn! Häuschen und andere Versteckmöglichkeiten würde ich zur Sicherheit heute Nacht weg lassen. Sowas wird gern von einem beschlagnahmt und eisern mit Bissen verteidigt.
Wenn alles gut läuft, solltest du den Moppels einige Tage Zeit geben im Übergangskäfig. Zum einen, um die Rangordnung zu festigen und zum anderen, damit sie mal eine Verschnaufpause haben
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty25.09.12 9:14

Danke lächel

Also heute Nacht hat mein Mann ihnen 2 Weidenbrücken reingestellt und etwas Kork. Aus dem Bockkäfig. ABER sie haben zusammengekuschelt geschlafen lächel Keine Zickereien heute Nacht. Habe geschlafen wie ein Murmeltier lächel

Ich lasse dann mal noch einige Tag da drin und mache in der Zwischenzeit den großen Käfig komplett sauber. Muss ja auch noch alles trocknen dann da drin....
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty25.09.12 9:30

@ chinmoppelchen

Ich habe die bereits umgesetzt, weil mir die Mehrheit gesagt hatte. Und da ich mich nicht auskenne, habe ich einfach das gemacht, was die Mehrheit gesagt hat -.- Weil sie wohl schon viel zu lange in dem Meerikäfig sitzten würden. Daher habe ich sie am Samstag morgen umgesetzt

Aber es läuft seit drei Tagen gut. Sie sind in einem von vier Teilen des neuen Käfigs. zur Zeit 1 x 1 Meter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty25.09.12 15:37

@Meyschi
Du kannst ja die nächsten Tage hier einfach weiter berichten wie es aussieht und dann können wir uns zusammen überlegen, wann denn der richtige Zeitpunkt zum Umsetzen in den großen Käfig wäre lächel

@kyochan
Ja, leider wurde dir da was falsches geraten. Auch wenn viele "nur" Hobbyhalter (also keine Züchter) immer viel über Züchter schimpfen, so gibt es eben Erfahrungswerte, die v.a. Züchter über Jahrzehnte hinweg in mehreren 100 Vergesellschaftungen gemacht haben und auf diese kann man meist besser zurückgreifen.
Wenn ich eines gelernt habe in den 7 Jahren, in denen ich Chins halte, dann dass die große Mehrheit noch lange nicht im Recht ist, nur weil sie der selben Meinung ist. Man muss für sich selbst Chancen und Risiken abwägen und meiner persönlichen Meinung nach sitzen Chins während einer VG lieber mal eine Woche in einem Übergangskäfig und haben ausnahmsweise mal weniger Bewegungsfreiheit, als dass man sie gefährdet und nachher wird noch eins totgebissen. Aber das soll keine Kritik an dir sein. Jetzt ist glücklicherweise kein Tier zu Schaden gekommen und ich denke du weißt, was ich dir jetzt für den weiteren Verlauf der Vergesellschaftung raten würde lächel
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty25.09.12 17:37

Hab dir PN geschrieben lächel

Hast du sie bekommen? lächel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty25.09.12 21:44

Jup lächel
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty26.09.12 5:47

Soooooo, wie schauts aktuell aus?!

Yuki (so heißt die Kleine jetzt) hat einen tollen Po den unser Bock nun immer als Kopfkissen benutzt. Ein Anblick zum dahinschmelten.

Beim Fresse lernt Yuki gerade Dinge kennen, die so ganz anders sind als ihre Pellets. Mein Bock rührt ihre Pellets nicht an, aber dafür nimmt Yuki Hannibal alles ab was er gerade friist, beißt einmal rein und lässt es fallen. Es gibt aber beim Futterklau keinen Streit. Alles läuft sehr harmonisch ab lächel

Auch wenn Morgens und Abends Golliwoog gefüttert wird, aus der Hand, wartet jeder brav ab bis er an der Reihe ist. Kein Streit, kein Neid. Genauso bei Leckerlis.

Eifersucht in süßer Menge gibts nur wenn ich einen von beiden zum Zwangskuscheln raus hole und wieder rein setze. da will der jeweils andere auch direkt Liebe von meiner Wenigkeit haben. Aber solange es nur das ist lächel

Ich bin überglücklich und hoffe dass es so bleibt dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty26.09.12 11:34

Hey das klingt doch wirklich super!!! Besser sogar, als ich jetzt in der kurzen Zeit erwartet hätte freudetanz
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty26.09.12 13:06

grins2 grins2 grins2 grins2 grins2 grins2 grins2 grins2

Ich bin auch sooooo froh. Das kannst du dir garnicht vorstellen. Und die 2 sehen zusammen einfach nur zum Knutschen aus. Ich werde sie allerdings noch etwas im Übergangskäfig lassen. Nicht dass es noch umschlägt lächel
Nach oben Nach unten
kyochan
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 33
Ort : Schaumburg

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty26.09.12 13:13

Kannst du Bilder machen? lächel

Ich bin ein bisschen Fotosüchtig lächel
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty26.09.12 13:54

Ich gebe mir Mühe lächel Yuki hat etwas Angst vor der Kamera. Die macht komische Geräusche Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty27.09.12 5:34

Klingt toll lächel Jaaaa Biiiiiiiilder bitte
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty01.10.12 7:58

Sooo, Bilder haben noch nicht funktioniert, aber wenn Ruhe eingekehrt ist dann.... lächel

Wie schauts aus?

Naja, also Fakt ist, sie hassen sich schonmal nicht. Das ist doch toll lächel

Am Sonnatg ging es endlich aus dem Übergangskäfig ins richtige Heim. Dieses hatte ich vorher mit Apfelessigwasser geschrubbt, neues Streu rein, neuen Krok gekauft, neues Haus gekauft, neue Heutunnel gekauft (es kam gerade Gehalt und ich bin wieder pleite Very Happy ).

Die 2 reingesetzt. Erstmal alles angucken. und dann gings schon los:

Sitzt sie im neuen Haus und er kommt dazu jagt sie ihn. Sitzt er im neuen Haus und sie kommt dazu jagt er sie Very Happy

Nicht schlimm nehme ich als Laie an, denn sie rennen 3 Runden im Kreis und dann is wieder gut. Da verbeißt sich keiner im Anderen und es fliegt auch kein Fell.

Die 2 sind beide eher devot und ich glaube sie sind einfach zu doof sich richtig zu streiten oder zu ängstlich. Man weiß es nicht.

Mache ich den Käfig auf hab ich 2 Chins an der Hand kleben und muss Liebe verteilen. Da ist auch alles friedlich. Kein Futterneid.

Nur das Jagen ist halt extrem nervtötend zwischendrin zumal ich danach mmer direkt mitm Besen anrücken kann. Aber es war der erste Tag und cih denke das geht noch ein paar Tage so. Neues Revier, da müssen wohl erstmal wieder die Fronten geklärt werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal   Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe! Doch nicht alles gut?! Neue Freundin für Hannibal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ich alles nicht zuordnen kann
» Lavazza will nicht mehr spielen...oder meine neue Möbeldeko
» Hilfe! Chinchis vertragen sich nicht mehr seit Tot der 3. im Bunde
» Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen
» Pflanzen im Käfig als Deko die nicht giftig sind und nicht gefressen werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: