Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 5er Trupp aus dem Tierheim aufnehmen? Chinchi Neuling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

5er Trupp aus dem Tierheim aufnehmen? Chinchi Neuling Empty
BeitragThema: 5er Trupp aus dem Tierheim aufnehmen? Chinchi Neuling   5er Trupp aus dem Tierheim aufnehmen? Chinchi Neuling Empty12.06.13 21:13

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch neu in Sachen Chinchis.

Ich hatte früher jede Menge Farbmäuse, Stachelmäuse, Streifengrasmäuse, Hamster, Ratten usw.

Nun bin ich seit ein paar Jahren tierlos und warte nur auf den richtigen Augenblick.
Mittlerweile sind wir umgezogen und wollen hier auch bleiben.

Ich hab mal in der Umgebung geschaut und einen 5er Trupp Chinchis in einem Gnadenhof gefunden. Die Kleinen sitzen dort schon seit 2 1/2 Jahren in ihrem Käfig in dem sie schon vorher beim Besitzer lebten, der ist wohl 1m x 0,8m x 1,4m

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ich würde auf jeden Fall etwas selber bauen, aber habe leider keinen Platz für 2x2m oder sowas. Würde ehr ein wenig mehreckig werden aber definitiv größer als 1m x 0,8m nun plagt mich aber mein schlechtes Gewissen, da ich weiß, wieviel Platz die Mupsels eigentlich brauchen. Ich könnte ihnen täglich Auslauf bieten und im Sommer wenns nicht zu heiß ist vielleicht auch im Garten wenn sowas bei Chinchis möglich ist.

Was meint ihr? Ist es sinnvoll die 5 aus dem Heim zu holen oder sollte ich sie lieber dort lassen und hoffen, dass jemand kommt, der ihnen ein größeres Heim bieten kann?

Liebe Grüße
Stinky
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod