Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)

Nach unten 
+5
chinverückt
meckergurke
Blablau
Flora
Anni&Patty2013
9 verfasser
AutorNachricht
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty22.10.13 18:47

Hallo alle zusammen,

wir holen am Freitag unsere beiden Chinchilla-Mädchen Anni und Patty aus dem Tierheim ab. Käfig und Futter haben wir schon alles vorbereitet. Ich habe schon einiges über die Haltung, das Futter, das Verhalten,... gelesen. Wie ich die beiden aber am besten vom Tierheim nach Hause transportiere, dass stand noch auf keiner Seite, auf der ich war. Ich habe eine Transportbox für die beiden gekauft und wollte etwas Streu und Heu hinein tun. Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben? Unsere beiden kommen aus einer eher schlechten Haltung, sie hatten so viel ich mitbekommen habe noch nie wirklich Freigang in der Wohnung :-( Soll ich sie am ersten Tag gleich aus dem Käfig lassen, oder lieber erst zwei oder drei Tage später??

Danke und liebe Grüße
Anni&Patty2013
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty22.10.13 19:23

Hi

Glückwunsch zu Deinen beiden und schön, dass Du Dich für TH-Chins entschieden hast!

Am besten nimmt man eine sichere Katzentransportbox, wo genug Platz ist. Man tut entweder ein Handtuch rein oder Einstreu und dann in eine Ecke Heu und Kräuter. Wenn sie Frisches kennen und der Weg länger auch frischen Apfel oder Salat wegen der Flüssigket.

Auslauf können sie schon am nächsten Tag abends bekommen, es sei denn sie sind noch sehr panisch. Am besten öffnen man den Käfig und lässt sie selber entscheiden, wann und ob sie raus dürfen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty23.10.13 11:25

Hallo winke 

Ich hab immer noch einen Weidetunnel oder einen Heutunnel mit in der Katzenbox. Dann können sie sich etwas verstecken und purzeln nicht so durch die Box, wenn du mal fester Bremsen musst. Einstreu hab ich dafür keins drin, aber etwas Heu zum Knabbern. Ansonsten würde ich noch ein Handtuch oder ähnliches über die Box drüber legen, wenn du draußen bist, damit sie nicht im Zug sitzen.

Wann sie das erste Mal Auslauf wollen, hängt sehr stark vom Charakter der einzelnen Tiere ab. Ich hab eine, die wollte am ersten Tag schon raus und alles ankucken. Ist mir wie ein Schatten gefolgt. Das zweite Chin hat sich erst nach Monaten richtig getraut.
Mach einfach alles nagesicher, stell ihnen verschiedene Versteckmöglichkeiten vor den Stall und lass dann abends die Tür offen. Wenn sie nicht raus wollen, solltest du sie aber möglichst lassen. Sie müssen sich ja auch erst mal an die neue Umgebung und an euch gewöhnen.

Wünsch euch ganz viel Spaß mit den zwei Nasen zwinker
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty23.10.13 11:53

Ich hab meine Chins über eine Woche nicht raus gelassen, damit sie sich von dem ganzen Umzugsstress erst einmal erholen konnten und sich an ihr neues Zuhause gewöhnen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es Hochsommer war und die Temperaturen unterm Dach trotz Klimaanlage teilweise zu hoch waren, um sie laufen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty25.10.13 18:07

Hallo alle zusammen,

Aufregung! Aufregung! wolke7 unsere beiden Chins sind endlich da!!!!! Der Weg vom Tierheim nach Hause war echt ok, sie haben geschlafen.

Im Käfig sind sie dann beide wie verrückt hin und her und hoch und runter gesprungen. Eine der beiden, unsere kleine verschlafene Patty ist natürlich gleich mal vom mittleren Sitzbrett gefallen :-( danach saß sie ne ganze Weile schlafend im Häuschen und wir haben uns echt Sorgen gemacht. Aber seit ein paar Minuten ist sie wieder aktiv und düst im Käfig herum.

Ich habe mir eure Futterlisten angeschaut und dann die Sachen "nachgekauft". Sie mögen die getrockneten Kräuter und Blüten nicht :-( im Tierheim haben sie nur dieses bunte Fertigfutter bekommen... soll ich die getrockneten Kräuter und Blüten drin lassen? oder soll ich morgen losgehen und doch das "ungesunde" Futter kaufen???

Die Tierchen sind einfach genial!!! Mein Freund steht schon die ganze Zeit vorm Käfig zwinker.

LG
Anni&Patty2013
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty25.10.13 19:43

Hey anni und patty!Herzlich willkommen hier und alles gute und viel spass mit deinen Chins!Ja sind wirklich tolle Tiere habe seit August auch 4 racker.Wenn man sich einmal in die verliebt hat gibt man sie nicht mehr her!Also zu deiner Frage Mut dem Futter.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty25.10.13 19:50

Ich würde dir empfehlen die Kräuter,blätter,und blüten im Internet zu kaufen auf hansemanns.de oder kaninchenladen,kaninchenwerkstatt ist das beste wüsste auch net wo man sonst sowas gutes herbekommt.Dann würde ich ihnen eine saatenmischung anbieten weil Pelets ja net so gesund sind.Probiere mal das Schwarzwaldheu meine Chins fahren total drauf ab!
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty25.10.13 19:57

Mit dem Auslauf haben meine am Anfang auch ne halbe Stunde gebraucht bis sie aus dem Käfig rausgekommen sind dann waren sie aber nicht mehr zu stoppen und sind 3 Stunden gerannt!!hihihihiDie brauchen ne Weile bis sie sich eingelebt haben!Ich habe 4-5 Tage gewartet mit dem ersten Auslauf!Jetzt warten sie schon immer so süss am Gitter!
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty25.10.13 23:41

Hallöle und herzlichen glückwunsch zum flauschigen nachwuchs! Habt ihr kein futter von tierheim für die umstellung mitbekommen? Wenn nicht dann würd ich (auch wenns mir nicht gefällt) nochmal dasselbe futter kaufen und langsam umstellen. Zu schnell zu viel kann darmprobleme auslösen. Wenn sie nur das ungesunde zeug kennen dann ist es klar dass sie am anfang sich erstmal an das andere gewöhnen müssen. Lass die kräuter und blüten einfach drin. Wenn du dann das kraftfutter umstellen willst dann empfehle ich dir eine kleine ölsaatenmischunge aus z.b. leinsaat,sesam,sonnenblumenkerne,kürbiskerne (alles natürlich ungeröstet und ungesalzen). Daran siehst du dann erstmal die generelle verträglichkeit von ölsaaten die mischst du einfach unter das andere futter und gibst 2 tage immer weniger von dem alten futter in den napf bis alles irgendwann weg ist. Manchmal fressen sie direkt nur die saaten dann haben sie sich selbst umgestellt. Das mit den kräutern kommt dann noch da bekommen sie schon Appetit drauf! Genießt die kennlernzeit mit den kleinen!!!
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty26.10.13 7:10

Guten Morgen winke 

ich kam heute morgen in unser Wohnzimmer und war erst mal echt baff! Die beiden haben es geschafft, den Sand auf meiner Couch und meinem Laptop zu verteilen... habe dann erst mal Staub gewischt. Und danke für den Tipp mit dem Futter, ich werde heute gleich mal losgehen und das Futter, das sie im Tierheim bekommen haben, kaufen. Wir haben nichts mitbekommen... also die getrockneten Kräuter haben sie gefressen, der Napf war vorhin leer freunde grün. Aber die guten Berkel Pellets, die ich ihnen geholt habe, haben sie nicht wirklich angerührt...

Also das mit dem Freilauf werden wir so wie chinverückt machen... ich glaube das ist für die beiden gut. Anni ist die freche von beiden, sobald ich den Käfig aufmache, sitzt sie da. Patty ist unsre ruhige Fellkugel... Ich mache mal ein paar Bilder und lade sie hoch, wir sind mit der Käfigeinrichtung noch nicht ganz zufrieden, vllt habt ihr ja noch Ideen.

LG
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty26.10.13 9:47

Bilder sind immer super! Ja siehste dass passt schon mit den kräutern die merken halt was gut ist. Ich würde vielleicht gar nicht erst auf pellets sondern direkt auf saaten umstellen dann musst du es nicht zweimal umstellen (später von pellets auf saaten) es sei denn du möchtest generell pellets füttern. Biete am besten so viele kräuter wie möglich an und zusätzlich zu dem ungesunden futter besorg dir am besten heilerde (nicht in kapseln) die gibt es meistens im reformhaus oder im drogeriemarkt (meist von luvos). Die heilerde kannst du in einem seperaten napf anbieten (wenn sie die futtern hilft sie beim entgiften) und etwas unter den sand mischen dann werden sie noch fluffiger zwinker Very Happy habt ihr einen offenen käfig?
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty27.10.13 8:06

Guten Morgen winke 
das mit der Heilerde werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ja unser Käfig ist so eine Mischung aus gekauft und Eigenbau. Wir haben bei einem Online Händler einen Käfig bestellt, also einen aus Metall. Den Innenausbau hat dann mein Freund übernommen. Uns fehlen jetzt aber noch Äste und co zum klettern. Ich habe es noch nicht ganz raus hier Bilder hochzuladen Suspect ich versuche es weiter grins.

Wir saßen gestern Abend beide vorm Käfig und haben die Hände hineingestreckt. Beide Fellkugeln saßen gleich drauf freunde grün. Sagt mal, schmeißen eure auch das Einstreu durchs komplette Zimmer? Wenn wir morgens runter kommen ist der ganze Boden voll und die Couch eingesanded Rolling Eyes. Aber böse sein geht irgendwie nicht...

LG
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty27.10.13 9:51

Jap, bei uns fliegt das Einstreu auch ständig herum. Da ich hier eine begehbare Voliere habe, trage ich es auch noch durch den Raum. Unsere Chins übernehmen dann im Freilauf die restliche "Einstreupolsterung" des Zimmers, während Frauchen flucht und fegt. Böse sein kann man den Rackern wirklich nicht. Abends wenn ich nach Hause komme, nach dem ich den ganzen Tag gearbeitet habe, könnte schon mal fluchen wegen dem Gekehre. Aber dann werden die Pfötchen ans Gitter gelegt, es wird nach Leckerchen gegammelt und ich werde ordentlich gegrüßt. Tja, wie soll man da schimpfen? wolke7 Du siehst, ich habe das selbe Problem hier. Aber mal ganz ehrlich...Katzen und Hunde bringen auch viel Dreck herein. So isses eben.

PS.: Willkommen im Forum lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty27.10.13 17:23

Das ist eines der Nachteile von Gitterkäfigen, das Problem ist bei Holzvolieren geringer zwinker

Bilder hochladen,. .kannst du extern zB hier: www.abload.de oder direkt beim Verfassen einer Antwort, in der Menüleiste ist ein Symbol zum Bilder-Hosten, welches so aussschaut: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Picture_save
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty27.10.13 17:26

Ja... das habe ich schon probiert über das Symbol. Ich habe das Bild ausgewählt und auf Senden geklickt, dann kam einer kleiner Ladebalken aber nichts ist passiert, dass Bild war nicht da Suspect ich versuche es noch einmal
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty27.10.13 17:35

Vllt ist es zu groß, maximal 800, sonst wird es nicht angezigt. Und ansonsten probiere es extern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty02.11.13 18:35

Hallo alle zusammen,

hier mal eine Update zu unseren neuen Mitbewohnern:

Wir haben die beiden kleinen Zicken am letzten Mittwoche das erste mal im Wohnzimmer laufen lassen. Sie sind hin und her geschossen und waren kaum noch zu bremsen... das kannten sie echt gar nicht. Das Einfangen hat dann etwas gedauert, aber mein Freund ist zum Glück sehr geduldig. Mittlerweile läuft das schon sehr gut, sie gehen beide immer mal wieder in den Käfig zurück und wir können ihn dann auch ganz in Ruhe zu machen.

Was die beiden aber noch so gar nicht machen ist von alleine zu mir zu kommen. Sie hüpfen immer mal wieder über die Beine oder Füße aber wenn man sie anfassen will sind sie weg Crying or Very sad 

Ist das normal, dass sie noch nicht viel von mir wissen wollen? Habt ihr Tipps für mich was hier hilft??? Ich versuche auch gar nicht sie hochzuheben oder so weil ich glaube das fänden sie ganz komisch... Die beiden sind 2011 geboren, wann genau weiß keiner, meint ihr ich habe noch eine Chance, dass sie etwas zutraulicher werden???

Danke winke 
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty02.11.13 18:40

http://abload.de/image.php?img=annipattyii93u1g.jpg
http://abload.de/image.php?img=annipatty1xuu8.jpg

Ich hoffe, man sieht die Bilder jetzt redface 
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty02.11.13 21:07

Das ist ganz normal sie sind ja erst ein paar wochen bei euch. Du haatest ja auch überlegt den kleinen von tanja zu nehmen soweit ich weiß?! Glaub mir das wird nicht viel ändern an der zutraulichkeit der beiden! Sie müssen sich erstmal an euch gewöhnen. Es gibt chins die lassen sich gar nicht anfassen und das sollte man dann auch respektieren (hab hier auch 3 davon) und das liegt nicht am alter. Jedes chin in jedem alter kann vertrauen gewinnen. Bei mir sind vor 13 wochen auch zwei kleinen zur welt gekommen... das böckchen ist zurtaulich und lässt sich ohne probleme hochnehmen und das weibchen ist wie die mama und lässt sich gar nicht streicheln obwohl ich mit beiden seit der geburt gleichermaßen beschäftige und sie viel kontakt mit uns haben. Jedes chin hat da seinen eigenen charakter. Ihr solltet sie erstmal richtig einleben lassen und euch einfach mit in den auslauf setzten und gar nicht groß versuchen sie anzufassen sondern erstmal etwas mit einem leckerlie locken ohne euch viel dabei zu bewegen. Weniger ist bei chins mehr! Das wird schon noch!!! Du vertraust ja auch nicht direkt jedem blind... so gut er es noch mit dir meint. zwinker
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty03.11.13 9:24

Zu deinem käfig und der Streu problematik: an deiner stelle würde ich mindestens 2 Seiten komplett mit Holz verkleiden, da sich die Chins dann geborgener und sicherer fühlen. Evtl kannst du auch eine dritte Seite zu machen und vllt da nur fenster reinschneiden. Gegen das unherfliegende Streu kannst du unten Holz oder Plexiglas von außen anbringen. Das hält das gröbste ab. Du solltest dann nur drauf achten, dass sie das Plexiglas nicht annagen. Anstatt Plexiglas kannst du auch Bastlerglas nehmen. Das ist wesentlich günstiger und ahnlich wie das Plexi. Bei toom ist es bei uns am günstigsten.
Ich hoffe ich konnte helfen zwinker
Was ist jetzt eigentlich mit dem Futter?
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty03.11.13 12:57

Hallo winke 

Das mit dem Futter klappt schon richtig gut! Sie bekommen täglich getrocknetes Mariendiestelkraut und Pfefferminze, Kamillenblüten und Ringelblumenblüten. Alles getrocknet und sie essen es jetzt auch. Die Pellets nehmen sie nicht so richtig, da wollte ich bald auf Saaten umstellen. Zum Käfig: das machen wir jetzt auch. zwei Seiten werden komplett zugemacht und die dritte zum Teil. Was ich richtig klasse finde: die beiden pinkeln nur unten in das Streu! Der Rest des Käfigs ist echt sauber (Köttel liegen halt rum). Habe schon überlegt, eine Art Klo reinzustellen, was meint ihr?

Und was haltet ihr denn von diesen Lauftellern??? Habe überlegt den von Elmato zu holen...

@Kiwi: das dachte ich mir schon grins Sie bekommen auch Zeit und werden nicht bedrängt. Wir fahren am Wochenende zu Tanja und schauen mal, ob es mit den dreien klappt. Falls ja wäre es ja echt schön für den Alvin mit zwei hübschen Mädels zu leben wolke7 Was denkst du?

LG und Danke
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty03.11.13 14:10

Ich hab hier die untere etage mit streu und oben pipischalen (da kann man gut auflaufformen nehmen) und das wird bei den meisten gut angenommen. Manche haben auch nur pipischalen und gar kein streu. Zu der sache mit dem neuen. Für den alvin ist das zwar echt schön dass ihr ihn nehmen wollt aber ich hätte euren mädels erstmal ein paar monate eingewöhnung gegönnt ich find dass es wirklich sehr viel stress für eure kleinen ist... erst sind sie zu euch gezogen und leben sich grade ein und dann direkt wieder so eine große umstellung und erneuerung mit einer vergesellschaftung... meiner meinung nach ist das einfach zu viel und so brauchen sie dann nochmal länger um sich an alles zu gewöhnen zumal ihr den alten käfig geruchsneutral bekommen müsst was für die beiden mädels heißt dass sie ihr grade gewonnenes revier wieder verlieren und sie das dann noch mit einem neuen teilen müssen. Ich will dir das auf keinen fall madig reden weil es für den kleinen mann schön wär aber ich finde ihr mutet den beiden etwas viel zu. Ist euer käfig denn überhaupt groß genug für 3 chins?
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty03.11.13 17:56

Ok... dann versuche ich das mal mit den Pipischalen. Eine alte Auflaufform findet sich bestimmt noch.

Und was den kleinen Alvin betrifft, da spreche ich noch mal mit Tanja was sie meint. Sie war aber sehr zuversichtlich. Stressen wollen wir die beidne natürlich nicht...
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty05.11.13 17:55

Hallo zusammen, ein erster Erfolg grins 

http://abload.de/image.php?img=chin19si41.jpg
http://abload.de/image.php?img=chin39hxfr.jpg

(obwohl sie mich glaube ich mehr als Sprungbrett gesehen hat... Crying or Very sad)
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty06.11.13 0:03

Süß wolke7 
Wenn sie merken es passiert ihnen nichts, werden sie meistens zutraulicher. Aber anfassen lassen sich meine zum Beispiel auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty
BeitragThema: Re: Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)   Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umzug in ein neuen Käfig
» Spendenaktion Tierheim München?
» Wer hat Erfahrung mit Chins aus dem Tierheim?
» Chins aus dem Tierheim - genug Platz?
» 5er Trupp aus dem Tierheim aufnehmen? Chinchi Neuling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: