Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(

Nach unten 
+3
Kiwi
LottaLeben
Alvin3
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty31.10.13 20:16

Hallo !!
Ich habe folgendes Problem.
Meine 3-er Gruppe ist zerstritten. Alvin wird von Theodor verjagt bzw. läuft Alvin vor ihm weg.hm 
Simon verhält sich ziemlich neutral, sitzt aber mit Theodor zusammen und schläft. Alvin sitzt allein und schläft.
Ich habe die Gruppe 2 Nächte in den Hasenkäfig gesetzt. Dort war alles friedlich. Sie haben alle zusammen in einer Korkröhre geschlafen. Heute morgen habe ich sie wieder ins Gehege gesetzt. Und schon waren wieder alle getrennt. Leider konnte ich es nicht den ganzen Tag beobachten da ich arbeiten musste.
Heute Abend wurde die Rennerei wieder schlimmen. Jetzt sitzen sie wieder im Hasenkäfig.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten sollte? Länger im Hasenkäfig sitzen lassen?
Oder Alvin evtl. versuchen zu meiner 2-er Gruppe zu setzen? (Diese besteht auch erst seit ca.5 Wochen)
Danke schon mal für eure Hilfe;)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty01.11.13 14:33

Huhu,
Gibt es ein Opfer oder jagen sich alle wild durcheinander? Prinzipiell reagierst du richtig mit dem Verkleinern/Eingreifen (nur hab die Chins dann im Auge).Chins schaukeln sich sonst hoch und es wird alles immer schlimmer.

Wenn es immer nur einer ist der gejagt wird, ist die Idee diesen zu einer anderen Gruppe zu setzen gar nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty01.11.13 19:57

Wenn die 3 im Hasenkäfig sitzen sind sie super lieb. Sie sitzen alle zusammen (nebeneinander, Übereinander). Sogar alle in zusammen in die Korkröhre gequetscht. Nur eben nicht im Gehege. Dort (so sehe ich es) wird Alvin ausgeschlossen. Erst wird er weggescheucht, dann läuft er schon selber weg wenn ein anderer auf ihn zukommt. Es gibt aber auch Phasen wo alle trotzdem zusammen fressen oder nur da sitzen.( Es liegt aber kein Fell.)
Wie viele Tage soll ich die 3 wohl im Hasenkäfig lassen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty01.11.13 22:18

Solange bis sie wieder ganz friedlich sind und wenn sie sich im größeren jagen dann direkt wieder zurück. Kannst du deinen normalen Käfig viell. verkleinern, dann müssen sie nicht immer umziehen und du hast auch weniger Arbeit. Ich trenn bei mir immer Ebenen ab.

Dann würd ich viell. noch bissl abwarten. Wenn es weiterhin immer Alvin ist, der gejagt wird (es gibt bei Chins oft so "Opfertypen"), dann würd ich den in die andere Gruppe setzen. Wie sind denn die Chins in der anderen Gruppe vom Charakter. So Draufgänger und selbstbewusste, dominante Chins würd ich nicht unbedingt auswählen.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 11:00

Ich habe die drei heute morgen ins Gehege umgesetzt. Bis jetzt sitzen alle an einem anderen Platz. Mal sehen ob sie im laufe des Tages "zusammen-
rücken".(Ich hoffe es so sehr).
Leider kann ich das Gehege nicht verkleinern. Es hat keinen Zwischenboden. Wenn sie wieder das rennen anfangen, kann ich nur ein paar Sitzbretter ausbauen, damit sie nicht nach oben gelangen können.
Sonst weiß ich nicht mehr weiter. Meine zweite Gruppe ist auch noch nicht wirklich stabil, da möchte ich ungerne einen "neuen" zusetzen.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 16:58

Die 3 sitzen jetzt seit heute morgen im Gehege und es klappt nicht wirklich gut. Gerade habe ich beobachtet wie Alvin sich vor Theodor gaaaanz groß gemacht hat. er hat Theodor "angeknurrt" und eine Pipidusch verteil.
Was heißt das jetzt nun wieder.hm 
Was soll ich jetzt tun. Alvin ganz rausnehmen? Wieder Hasenkäfig?
Langsam glaube ich Chinchillas sind doch zu schwierig für mich?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 17:15

Das ist quatsch! Manche gruppen passe leider einfach nicht zusammen und bei größeren böckchengruppen kommt es leider nicht selten vor dass sie sich zerstreiten. Männerduos scheinen da besser zu harmonieren. Ich würde es vielleicht noch einmal versuchen und wenn es wieder nicht klappt dann auch einen schlusstrich ziehen. Klar sind chins nicht einfach vor allem bei vergesellschaftungen nicht aber du hattest jetzt einfach etwas pech dass sie sich nicht mehr verstehen und es gibt für alles eine lösung. Vielleicht kannst du ja eine zweite gruppe machen und alvin einen partner suchen der passt.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 17:20

Ich habe schon eine zweite Gruppe. Diese ist aber erst seit ca. 8 Wochen zusammen. Es sind 2 Böckchen. Dazu kann ich ihn aber wohl auch nicht setzen. Also eine dritte Gruppe? Evtl. Alvin kastrieren und ein Mädchen dazu?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 17:45

Hmm das ist natürlich doof aber wenn du platz hast würde ich letzteres machen. Wenn du einen guten erfahrenen tierarzt hast dann ist das probieren auch nicht allzu riskant. Vielleicht ist es wirklich einer der mit jungs nicht kann.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 20:42

Platz hätte ich schon. Der Umbau wäre etwas umfangreicher.
Ist es eigentlich wichtig, dass sich die Gruppen nicht sehen können?
Dann müsste ich noch eine Wand ziehen.
Würdest du es noch mal mit dem Hasenkäfig versuchen? (wäre der dritte versuch). Oder Alvin bis dahin einzeln setzen. Hätte dann erst mal einen zweistöckigen Hasenkäfig der 1,2 m lang ist.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 21:03

Meiner ansicht nach denk ich nicht dass das nochmal ne super harmonische gruppe wird! Du solltest ihm einen anderen partner suchen. Ich hab auch zwei gruppen (einmal 5er und einmal 2er) und die können sich auch sehen wenn sie um auslauf sind. Ich würde im käfig selbst dann lieber eine geschlossene wand ziehen weil sie sich durch eine gittertrennung verletzten können. Gab schon fälle wo ein fingerchen abgebissen wurde... meine gruppen werden nur im auslauf etwas eifersüchtig aufeinander wenn die eine gruppe warten muss. Im käfig wurd auch schonmal an die trennungswand gepieselt wenn sie such gerochen und gemeckert haben aber ansonsten gibt das hier keine probleme. Bald gibts eh einen neuen käfig für die 2er gruppe lächel. Also würde im käfig definitiv eine sichttrennung machen.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 21:06

Sollte ich Alvin wohl schon umsetzen in den zweistöckigen Hasenkäfig?
Er müsste dann aber bestimmt 14 Tage dort bleiben, da ich leider diese Wochen keinen freien Arbeitstag habe und mir einfach die Zeit fehlt.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty03.11.13 22:21

Bevor noch was passiert denke schon! Wenn er auslauf bekommt dann wird er das überleben zwinker
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty04.11.13 20:18

So, nun habe ich Alvin erst einmal von den anderen zwei getrennt. Er tut mir ja jetzt schon ziemlich leid. Auf der Arbeit war heute eine Kundin die einen Chinchilla für ihren einzelnen sucht. Habe mit ihr geredet und sie wollte Alvin gerne nehmen. Als sie weg war, hatte ich schon ein komisches Gefühl. (Sie hatte auch Futter gekauft welches ich nicht nehmen würde). Als ich heute Abend nach Hause kam, fand mein Mann die Idee total doof. Also bleibt Alvin bei uns. Ich weiß jetzt nur noch nicht wie es jetzt genau weitergehen sollte. hm 
Muss jetzt sehen das ich einen tollen Partner für Alvin finde !!
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty05.11.13 11:01

Da  heute meinen freien Tag ist habe ich mal im Internet nach einem Partner für Alvin geschaut. Aber leider ist in der Nähe nichts zu finden.                                Ich dachte ein etwas älterer Chinchilla wäre besser?( Ich weiß nicht wie alt Alvin ist).
Oder ist vielleicht besser Alvin erst mal allein zu lassen als gleich einen neuen Partner zu finden?
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty09.11.13 20:30

Ich muss noch mal nerven rolleyes 
Ich bin so furchtbar unsicher was jetzt das richtige für meine Chins ist.
Noch mal zusammengefasst.
Es sind 5 Chins.( alles Böckchen)
Gruppe 1 sind die 3 die zerstritten sind. Alvin habe ich rausgenommen.
Gruppe 2 sind 2 Chins. Seit 8 Wochen zusammen und noch nicht perfekt.
Heute morgen lang wieder etwas Fell von dem kleinen (8 Mon. alt)
Sollte ich versuchen Alvin noch mal in die alte Gruppe zu bekommen?
Oder zu den anderen beiden?
Oder nichts von beiden?
Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich es machen soll.hm 
Ich möchte auch nicht das Alvin zu lange alleine ist. Ihm gefällt es gar nicht in dem Käfig.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 7:36

Ich kenn mich mit Vergesellschaftung im Allgemeinen jetzt nicht so aus. Aber wenn sich Gruppe 2 derzeit eh etwas schwer tut, würde ich da nicht noch ein weiteres Tier dazu tun. Das Risiko hinterher drei Einzelchins zu haben wäre mir da zu groß.

Wie gut verträgt sich Gruppe 1 denn jetzt ohne Alvin?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 7:44

Ich stimmem Blablau zu. Wenn sich die Gruppe nicht 100%ig versteht, lieber nicht noch jemanden dazu setzen. Das kann richtig in die Hose gehen und dann hast du 3 Einzeltiere.

Wenn du das Gefühl hast, Gruppe 2 versteht sich eh total schlecht, könntest du einen davon zu deiner ersten Gruppe setzen und den anderen mit Alvin vergesellschaften. Aber auch das ist natürlich keine einfache Lösung und ebenfalls mit dem Risiko verbunden, dass du hinterher viele Einzelchins hast.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 9:27

Bei der ersten Gruppe, ohne Alvin, war alles ruhig. Da ich die letzten Tage nicht wusste was ich machen soll, habe ich gestern die drei noch mal in die große Hundebox gesetzt. Alles lieb, Alvin kuschelt mit. Wenn sie wach sind wollte ich sie in den Hasenkäfig setzen. Vielleicht habe ich sie das letzte mal zu schnell wieder ins große Gehege gesetzt.
Wenn es wieder nicht klappt, werde ich es aufgeben und es mit einer anderen Konstellation versuchen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 12:33

Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt, dass es nun doch mit den drei Nasen klappt daumendrueck 
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 12:58

Hier auch! daumendrueck 
Und halt uns auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 18:15

Vielen Dank freunde grün 
Heute haben sich alle zum Schlafen in ein Haus gequetscht daumenhoch
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty11.11.13 18:23

daumendrueck 
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty13.11.13 19:56

So, die drei sitzen nach wie vor im Hasenkäfig. Alles lieb daumenhoch
Habe heute die zweite Etage aufgemacht. Mal sehen ob es mit der etwas größeren Fläche auch klappt.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty14.11.13 18:45

Habe ja gestern den Hasenkäfig vergrößert.
Es hat wunderbar geklappt. Alle sitzen noch zusammen. Sie haben sich sogar alle gegenseitig das "Schnäuzchen" geputzt.
Die unterste Etage wird kaum genutzt.

Am Wochenende werde ich die 3 ins Gehege zurücksetzen. Allerdings werde die alle Böden abbauen, damit sie erst
nur unten laufen können und nicht so viel Platz zur Verfügung haben.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty16.11.13 19:39

Heute ist der große Tag bzw. Abend.
Ich habe die drei ins Gehege gesetzt. Jetzt heißt es Daumen- drücken daumenhoch 
Ich habe die Böden alle abgebaut, so daß sie nur auf dem Boden laufen können. Jetzt haben sie ihr großes Sandbad wieder freunde grün 
Und etwas tolles zum Naschen.
Ich hoffe so sehr das es diesmal klappt. Dies ist der letzte Versuch.
Wenn es wieder nicht klappt, gebe ich auf No
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty17.11.13 14:17

Wie war die Nacht bei den Chins? Ist es ruhig geblieben?
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty17.11.13 18:23

Die Nacht war ganz gut. Nur heute morgen zum Schlafen haben sie nicht so schön zusammen gesessen wie die letzten Tage.
Alvin hat allein gesessen. Dann mal mit Simon zusammen. Aber nie alle zusammen. Es sah so aus als ob Alvin dem Theodor aus dem Weg geht.
Ich kann es noch nicht so richtig deuten. Mal beschnuppern sie sich, dann gehen sie sich wieder aus dem Weg. Ich hoffe so das es noch besser wird. Auf jeden Fall jagen sie sich nicht.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty18.11.13 12:04

Nachdem ich heute morgen noch mal  (durch Bretter) alle Möglichkeiten für die Chins genommen haben, doch noch irgendwo "hochklettern", sitzen sie jetzt gerade tatsächlich alle in einem Haus.
dance freunde grün dance
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty22.11.13 12:46

Seit meinem letzten Bericht, läuft es wirklich gut. grins 
Heute ist der fünfte Tag an denen sie alle zusammen im Haus schlafen.
Nur vor 3 Tagen war etwas Fell im Käfig. Bis heute nicht mehr.
Gestern morgen hat Alvin ganz entspannt im Haus auf der Seite gelegen und geschlafen.
Habe auch noch nicht wieder gesehen, das Alvin vor seinen Kumpels weggelaufen ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie lange ich die 3 noch so sitzen lassen sollte d.h. wann ich wieder die Böden einbauen könnte ????
(Es ist mit dem Versorgen ziemlich schwierig, da alle 3 wenn ich ins Gehege möchte natürlich an der Tür sitzen und raus wollen)schwitz
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty24.11.13 20:27

Hat niemand einen Rat ob die Wartezeit gereicht hat? bye 
Dann werde ich morgen einfach mal sehen wie es wird wenn ich die Böden wieder ins Gehege einbaue.
Meine drei sind auch schon ziemlich unglücklich über den wenigen Raum den sie zur Verfügung haben.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty30.11.13 21:02

Habe Alvin heute wieder rausgenommen.
GESCHEITERT ey heul
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty27.02.14 18:47

Wollte nur noch mal kurz den neuesten Stand erzählen.
Am 10.02 musste ich ja leider meinen Simon "gehenlassen". heul 
Daher habe ich nochmal versucht Alvin und Theodor zusammen zu bringen.
Und bis heute sind sie wirklich ganz lieb.
Jetzt habe ich 2 zweier Gruppen und es läuft nach Monaten endlich mal gut.

Noch mal vielen Dank für die ganzen Tipps Merci
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty28.02.14 18:48

Das freut mich für euch!  freunde grün 
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty14.03.14 7:37

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Nach über drei Wochen habe ich den beiden mal 5 min. Auslauf gegeben und schon war die Nacht wieder ziemlich unruhig.
Heute morgen sitzen sie wieder in verschiedenen Ecken.aggro 
Ich glaube ich muss die Hoffnung aufgeben die beiden jemals nochmal zusammen bringen zu können. Crying or Very sad 
Also falls jemand eine Idee hat, bzw. weiß wo evtl. ein ca.6-8 Jahren altes, unkastriertes Böckchen gesucht wird ????
(Es sind die beiden Chins auf den Avatar)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty
BeitragThema: Re: Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(   Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Böckchen sind zerstritten
» Zerbricht meine Gruppe ??
» [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....
» Problem mit 3er Gruppe
» Zusammenführung 3er und 2er Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: