Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty
BeitragThema: 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause   6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty30.12.13 15:27

Hallo ihr Lieben  winke 

Seit Weihnachten planen wir nun schon an einem neuen Chinchillakäfig.
Durch den Streit meiner Böckchen, muss ein neuer Käfig her. Vielleicht hat es ja der ein oder andere in meinem anderen Thread mitverfolgt...
Aus 2 3er Gruppen sollen nun 1 4er Gruppe (3 Mädels und 1 kastriertes Böckchen) und 1 2er Gruppe (2 Böckchen) werden.

Wir sind uns leider noch nicht so ganz einig, wie wir den Käfig im allgemeinen gestalten sollen.

Wir haben 3,5m zur verfügung... Wir wollen 1 Korpus bauen und den dann so abteilen, dass beide Gruppen Platz haben, damit wir ein bisschen günstiger kommen.
Nun stellt sich uns erstmal die große Preisfrage: Sollen wir für die 4er Gruppe 2x2x0,9/1m (da sind wir uns noch nicht ganz einig) und für die 2er Gruppe 1,5x2x0,9/1m machen? Oder sollen wir die Käfige in "L"-Formen machen?
--> habs versucht in Paint mal ein bisschen zu verdeutlichen Very Happy

6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Unbena10

Da würden mir so auf die schnelle 2 Varianten einfallen: Variante 1: schwarze Linien und Zahlen, Variante 2: lilane Linien und Zahlen
(rot: 4er Gruppe, blau: 2er Gruppe) Wenn mir da jemand was zu den Maßen sagen könne, wäre das echt super lächel

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge wäre ich froh und dankbar.

Falls das alles totaler Mist ist... müssen mein Freund und ich uns nochmal in Gedanken wälzen und eine neue Planung machen

Sonstige Fragen.. bitte einfach stellen! lächel

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty
BeitragThema: Re: 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause   6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty03.01.14 8:33

Also ich würde den Korpus mittig teilen und eine Gruppe oben und eine Gruppe unten wohnen lassen.
So haben alle genügend Lauffläche! Finde die L-Form ziemlich doof.... Man kann der grossen Gruppe ja etwas mehr Höhe geben.

Und die Konstellation die du da versuchst durchzuziehen, find ich ehrlich gesagt auch eher gefährlich. Weil das Bockpäärchen kann auf die Brunft der Weiber reagieren und aufeinanderlos gehen... wen möglich würde ich die Gruppen räumlich trennen. Sprich die Grosse Gruppe komplett in den Käfig und das Päärchen in einem anderen Raum in den alten Käfig
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty
BeitragThema: Re: 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause   6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty03.01.14 9:35

Also ich halte meine Chins seit 3 Jahren in einem Korpus. Bisher hatte ich nie Probleme. Nicht mal beim Auslauf  hm 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty
BeitragThema: Re: 6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause   6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause Empty

Nach oben Nach unten
 
6 Chinchillas bekommen ein neues Zuhause
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Chinchillas (w) suchen ein neues Zuhause
» 2 Brüder suchen neues Zuhause
» Wie gewöhnt man Chins an neues Zuhause?
» Kleiner Chinchilla sucht neues zuhause
» PLZ 65 - zwei Chinchis suchen ein neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: