Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wenn die Tage kürzer werden...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty23.10.14 5:25

Hallo winke

ist es bei euch auch so, dass die Chins morgens länger wach sind und abends viel früher wach werden?
Momentan sind die schon ca. drei Stunden eher wach als noch vor ein, zwei Monaten. Und ich glaube auch, dass sie viel agiler sind.

Ich nehme an, das liegt daran, dass sie nachtaktiv sind und sich ihren Lebensrhytmus nicht von außen diktieren lassen müssen...

Auf jeden Fall ist es schön, die Stinker mehr zu sehen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty23.10.14 11:03

Ja, das scheint auch recht normal zu sein. Meine schlafen im Sommer viel viel länger, was sicherlich auch mit den Temperaturen zusammenhängt. Agiler sind sie (bisher noch) aber nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty08.11.14 7:41

Dass sie fitter sind, muss ich leider auch wieder zurück nehmen. War wohl nur eine kurze Phase. Aber immerhin sind die kleinen Flegel länger/ früher wach.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty10.11.14 23:12

Im Moment sind die Süßen früh wach, so gegen fünf sechs, - schlafen dann aber iwann weiter und sind generell etwas verschnarcht....
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Odie
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.12.13

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty11.11.14 20:20

Ja das kann ich bei meinen auch feststellen - im Sommer gehen die Augen mal so gegen halb sieben, um sieben auf und es gibt den ersten Snack - dann wird weiter geschlafen - locker bis zehn.

Nun wir schon gegen halb vier am Nachmittag "gesnackt" - sie sind auf alle Fälle auch viel agiler - teilweise nicht zu bändigen lächel ...

... hat von euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es bei euren Chinchs bei Rangordnungsrangeleien nicht um die Ausfechtung des Rangstärkeren gab, sondern bei Chinchs lieber rangniedrig sein wollen? Bei mir ist das zur Zeit so - keiner will den "Chefposten" hä

Nach oben Nach unten
Odie
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.12.13

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty11.11.14 20:21

Odie schrieb:
Ja das kann ich bei meinen auch feststellen - im Sommer gehen die Augen mal so gegen halb sieben, um sieben auf und es gibt den ersten Snack - dann wird weiter geschlafen - locker bis zehn.

Nun wird schon gegen halb vier am Nachmittag "gesnackt" - sie sind auf alle Fälle auch viel agiler - teilweise nicht zu bändigen lächel ...

... hat von euch schon einmal wer die Erfahrung gemacht, dass es bei euren Chinchs bei Rangordnungsrangeleien nicht um die Ausfechtung des Rangstärkeren ging, sondern beide Chinchs lieber rangniedrig sein wollen? Bei mir ist das zur Zeit so - keiner will den "Chefposten" hä

Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty14.11.14 14:24

Nee, mein eines Stinkerchen ist so dominant wie immer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn die Tage kürzer werden... Empty
BeitragThema: Re: Wenn die Tage kürzer werden...   Wenn die Tage kürzer werden... Empty

Nach oben Nach unten
 
Wenn die Tage kürzer werden...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Man ist Chinchillahalter, wenn ....
» Wenn Frauchen uns einen Spielplatz aufbaut...
» [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....
» Spüren Chins es, wenn ...
» wenn ... : Überlegungen zum neuen Chinchillakäfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: