Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spüren Chins es, wenn ...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty25.02.12 22:13

... das Frauchen krank ist ?!

seit Donnerstag schleicht sich bei mir ne starke erkältung ein ...
& ca. seit Donnerstag, sind meine Schätze , viel ruhiger ( sie knabbern an den etagen und an den Häuschen erst, wenn ich im Schlafzimmer bin ... Also das Wohnzimmer komplett dunkel ist - kein Tv - kein Licht - keine geräusche etc. )

sie wollen auch nicht wirklich raus zum auslauf ...
Sie sitzen an der Tür und holen ihre Frühstücksmandel und ihre Spaßeinheiten ab und sind dann wieder ganz ruhig ....

Futtergabe & alles hab ich meinem Freund mit beauftragt , ich sag was in die Näpfe kommt & wo die stehen sollen & wo die Frischen Zweige am besten eingeklemmt werden - und er macht des denne.

Für ihn auch ganz schön, weil er dann auch "intensiveren" Kontakt zu ihnen hat, die jungs waren ja anfangs eher schreckhaft,was das angeht ( sie auch http://www.chinchillaschutzforum.com/t954-manner-menschlich-d-als-alpha-tier ) aber das hat sich auch gelegt, aber wenn sein geruch auch am Futter ist, werden sie bestimmt noch bessere Freunde lächel

Natürlich lass ich mir eine Mandel nicht nehmen ( Händewaschen & Desinfektionsmittel drauf .... )
aber bei mehr hab ich n bisschen angst das ich sie anstecke ...
klitzekleine streicheleinheit bekommen sie natürlich auch sonst denkten sie vllt ich mag sie nicht mehr engel )


AUFJEDENFALL :
kann es sein, das sie es merken das man krank wird & deswegen selber etwas ruhiger werden & deswegen auf langen auslauf verzichten ?!

weil ,wir bieten ihn ja an ; aber nach ner halben stunde rumgehoppse & gespringe & tapetenfressen , dackeln sie wieder rein ...


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty25.02.12 23:31

Die merken es ganz klar.
Als es mir neulich z.b. schlecht ging, kam Lavazza her zu mir, hab sich auf mich gesetzt und bleib dort hocken. Das macht sie sonst nie.

Sie merken, wenn man krank, traurig etc. ist yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty25.02.12 23:42

ich find das schön ...
ich hab erst gedacht ich spinne & bilde mir das ein ... crazy

aber sie " schauen ganz oft nach mir " - also auch im laufe des Tages, wo es sonst nur, von der Schlafetage husch husch nach ganz unten zum pipi machen geht , halten sie an und schauen aus dem gitter raus & "warten darauf, dass ich mit ihnen rede " ... den sobald ich dann mit ihnen spreche, gehen sie beruhigt wieder schlafen lächel


ich finde das herrlich, wenn ich meine Kolleginnen in der Arbeit von den Rackern erzähle & auch sag, dass ich mit denen spreche & ich "glaube das sie mich in manchen sachen echt verstehen ..." halten die meisten mich für bekloppt tröst

lach2
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty26.02.12 5:21


Da bin ich mir auch sicher, hab das auch schon bei meinen Chins erlebt ............ love2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty15.10.12 17:58

es ist wieder soweit Very Happy

ich bin hammer Krank & die Jungs .... Ja hab ich überhaupt Chins ?
Ich hab sie den ganzen Tag ( ausser heute morgen um 6....) weder gehört,noch gesehen.
Komisch komisch - eben war mal einer baden, aber gesehen hab ich nüschts - klammheimlich ins badehaus geschlichen & wieder raus,

hm - die meiden mich bestimmt, damit die nicht krank werden ... Kluge Jungs Very Happy


Konntet ihr das auch schon mal feststellen ?
Bin auf Geschichten gespannt yes
Nach oben Nach unten
caprichin
Heuwühler
Heuwühler
caprichin


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.10.12

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty25.10.12 16:46

ich kann zwar nicht unsere chins sprechen, aber auf andere tiere, zb unsere katze, wenn es einen uns dreckig geht sind se die liebsten tiere und kuscheln viel. und noch was unsere katze jetzt 4 jahre alt (lio)
kam sogar an wo lotus schwanger war und hat sich liebevoll teilweilse neben ihr gelegt, und war eine liebe katze, man konnte se kraulen streicheln, knorckeln... im ersten jahr wo die kleinste noch inne windeln gepupst hat war die katzte, die große aufpasser katze, lag auch öfters mal neben der kleinen...

und jetzt is die kleine 3 jahre alt, und katze ein stinkstiefel wie vorher...
hehe

Ich finde sowas krass wie tiere ob groß, klein sowas fühlen bzw. riechen, das is zauberhaft.... wolke7
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty26.10.12 21:54

Ist zwar eine Hundestudie aber passend zum Thema und ich bin überzegt, dass alle Säugetiere ein Gespür dafür haben, manche mehr andere weniger...

Zitat :
Hunde bemerken einer Studie zufolge wenn Menschen traurig sind.

Spüren Chins es, wenn ... Dts-nachrichtenagentur--studie-hunde-reagieren-auf-traurige-menschen-hund-auf-einem-sofa-945143_200_200
Spüren Chins es, wenn ... Zoom
Studie: Hunde reagieren auf traurige Menschen | Bild: © dts Nachrichtenagentur

Die Untersuchung, die in der Zeitschrift "Animal Cognition" veröffentlicht wurde, belegt, dass die Tiere auf weinende Personen eingehen und mit demütigem Verhalten reagieren. "Die Tatsache, dass Hunde zwischen Weinen und Summen unterscheiden, zeigt, dass sie nicht nur aus Neugier auf Weinende reagieren", so die Londoner Psychologin Deborah Custance. Fließende Tränen würden "bei den Tieren eine größere emotionale Bedeutung" implizieren, so die Forscherin weiter. Ob die Tiere ein gewisses Einfühlungsvermögen für traurige Menschen besitzen und den Schmerz anderer verstehen, konnte wissenschaftlich bisher noch nicht belegt werden. Weitere Studien der UniversitätSpüren Chins es, wenn ... Icon1 London sollen dies prüfen.
Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/studie-hunde-reagieren-auf-traurige-menschen--/de/News/23585335
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Spüren Chins es, wenn ... Empty
BeitragThema: Re: Spüren Chins es, wenn ...   Spüren Chins es, wenn ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Spüren Chins es, wenn ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» zur Einzelhaltung verdammt? wenn Chins als unvergesellschaftbar gelten...
» Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?
» Chinchilla weg - keine Spuren in der Wohnung
» Man ist Chinchillahalter, wenn ....
» Tierkommunikation - wenn ein Chinchilla spricht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: