Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wann füttert ihr eure Nasen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kiwikeks
Heuwühler
Heuwühler
Kiwikeks


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.04.15
Alter : 35
Ort : Braunschweig

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty15.04.15 19:28

Nabend Very Happy

Wie im Thema beschrieben, würde ich gern wissen, wann ihr die Monster füttert?

Da ich gerade anfange FriFu zu geben, bin ich da stark am Überlegen.
Vor dem Auslauf, während oder erst danach?
Weil ich weiß, wenn ich das während des Auslaufes mache, frisst Odin das ganze FriFu alleine auf - aber auch weil Prinz Meeko höchstens den Apfel aus der Hand frisst und den Napf (noch) gekonnt ignoriert ;D

Lg Liza
Nach oben Nach unten
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty15.04.15 20:28

Hallo ^^

Ich biete meinen beiden während dem Auslauf seit dieser Woche frisch Futter an und da es ziemlich viel für 2 Chins ist, bleibt immer genug übrig zum später es im Käfig anzubieten.
Zusätzlich verteile ich auch immer wieder verschiedene Kräuter und Blätter im Zimmer.

Aber die Hauptspeise bekommen sie erst nach dem Auslauf. Da reinige ich die Sitzbretter, wasche die Futternäpfe aus usw. und dann kriegen sie ihr Futter.

Lg
Namyra
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty16.04.15 20:29

Hi,

was ist dann die Hauptspeise bei euch, wenn nicht Kräuter, Blätter und Frisches?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty17.04.15 6:13

Hallo

also Frisch Futter ist bei mir noch keine Hauptspeise, da sie sich erst daran gewöhnen müssen. Deshalb bekommen sie es wirklich nur häppchenweise.
Was eben vom Auslauf übrig bleibt, lege ich ihnen ja dann in den Käfig und gebe zum Teil noch was dazu, wenn ich merke, dass sie besonders Heisshunger darauf haben.

Kräuter und Blätter gebe ich auch während dem Auslauf. Am liebsten haben sie Apfelblätter, Löwenzahn und ne Blütenmischung.

Die Hauptspeise setzt sich bei mir zusammen aus einer Kräutermischung, Blättermischung und die Blütenmischung, die sie bereits im Auslauf hatten.
Zusätzlich halt noch Knabberäste und Mandel.
Pellets bekommen meine immer noch, doch ich habe gestern die Schale gewogen und heute Morgen nochmals... ^^ sie haben nichts davon gefressen.

Sämereien gibt es 1-2x in der Woche.
Ansonsten kriegen sie während dem Auslauf noch Leckerlis (getrockneter Apfel, Karotten, Cranberries (neu), Heidelbeeren, Erdbeeren...) natürlich jeweils auch nur 1-2x in der Woche ein Stück von einer Sorte.
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty17.04.15 9:08

meine kleinen haben immer ihr heu ad libitum drin, und 2 riesen näpfe mit getr. blättern und blüten.
während dem auslauf gibts getr. apfelwürfelchen und zum auslauf-ende ne mandel.

währenddessen säuber ich die sitzbretter und bereite frisches vor, welches ich ihnen erst nach dem auslauf rein stelle, da sie sich gleich drauf stürzen sobald was neues kommt
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty17.04.15 22:07

Namyra schrieb:
Sämereien gibt es 1-2x in der woche
Hi

Falls sie die tage immernoch keine Pellets mehr fressen sollten, musst du unbedingt täglich Sämereien anbieten, sonst wurden die Tiere ihr Gewicht verlieren. Sie brauchen neben den Trockenkräutern frischem und Heu auch Kraftfutter.


Zuletzt von Flora am 18.04.15 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Namyra
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Namyra


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.03.15
Ort : Schweiz

Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty18.04.15 5:49

Hallo Flora

danke für den Hinweis. Habe gestern die Samen wieder angeboten, doch unter denk Kräuter ein wenig gemischt und mehr gegeben.
Die Züchterin von meinem Smee findet auch, dass ich gut nur Samen geben kann.
Werde da also in den nächsten Wochen einiges umstellen.

Heehe..habs vergessen aufzuschreiben..Heu haben sie natürlich immer zur Verfügung, doch fressen Praktisch nichts davon.
Ryo frisst es nur, wenn ich jedes einzelne Halm ihm vor die Nase halte..o.O...
Benutze das bunny Allgäuerheu..
Bin zwar am überlegen, ob ich auf Juraheu umsteigen soll..
Nach oben Nach unten
https://namyraschinchilla.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte





Wann füttert ihr eure Nasen? Empty
BeitragThema: Re: Wann füttert ihr eure Nasen?   Wann füttert ihr eure Nasen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wann füttert ihr eure Nasen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was füttert ihr täglich?
» Meine Nasen
» Wann macht ihr meist sauber und füttert?
» Baustelle Kevin
» Planung des neuen Käfig für die vier Nasen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: