Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 11:13

Auf Wunsch:
So wohnen meine zwei Nasen:
Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen 8419337ihi
150x70x150cm.

P.S. Wäre es nicht sinnvoll einen Thread nur mit Käfigen zu machen?
So eine Art Käfiggalerie? So ist es für Interessierte vielleicht einfacher mal nachzuschauen, wie ein Käfig aussehen könnte...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 11:56

An deinem Käfig gefällt mir besonders gut, dass es viel Beschäftigung bietet! Sehr schön! daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 17:01

Mir gefällt dein Käfig auch sehr gut, weil es schön und natürlich eingerichtet ist. Nur die Größe finde ich nicht gänzlich optimal, aber darüber lässt sich streiten hihi

Gibt's noch mehr Bilderchen? liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 17:24

Also ich finde die Größe fü 2 Chins OK, du kennst doch meinen Wohnzimmerkäfig, der nur 1,3mx1mx1,4m groß ist und dennoch nicht klein wirkt.

Zudem entspricht er fast unserer Empfehlung, wenn ich mich nicht täusche.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 17:53

Ja stimmt schon. Ok ist er. Die Chins bekommen sicherlich auch noch Auslauf dazu. Ja Aleks, dein Wohnzimmerkäfig finde ich ja auch von der Größe nicht so toll (wie deine anderen). Größer ist halt immer schöner, aber in den Maßen von dir lässt es sich schon ganz gut leben, hoppla grins2
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty07.10.11 18:28

Naja, zu meiner "Entschuldigung" muss ich sagen, dass der Käfig schon 10 Jahre alt ist. zwinker
Hätte ich mir erst vor 3-4 Jahren Chins angeschafft, wäre er sicher nicht kleiner ausgefallen Cool .
Damals wurden noch 80x40x80cm Käfige empfohlen...
Die Nasen bekommen selbstverständlich noch Auslauf und sind jetzt in ihrem fortgeschrittenem Alter nicht mehr so agil...

Naja, soviel mehr Bilder vom EB hab ich nicht. Fotographiere zwar gerne, aber der Käfig verändert sich ja nicht sonderlich.
Gut, im Winter sind die Zweige mit Blättern weg oder am Abend gibts mal mehr Köttel. Aber sonst..... zwinker

Édit:
Lotti schrieb:
Mir gefällt dein Käfig auch sehr gut, weil es schön und natürlich eingerichtet ist. Nur die Größe finde ich nicht gänzlich optimal, aber darüber lässt sich streiten hihi


Ich finde es wirklich gut, wenn über die Größe diskutiert wird!
Letztendlich hab ich mich über die Haltungeempfehlungen hier im Forum so gefreut, dass ich mich angmeldet hab, nachdem ich Jahre ziemlich inaktiv in Chinchillaforen war.
Ich find es schon merkwürdig, wie sehr Käfiggrößen bei anderen Tierarten diskutiert werden und bei Chins hab ich oft den Eindruck gehabt: Da ist in der kleinsten Hütte noch Platz für einen Käfig!

Da ich persönlich nicht weiß, wie es nach dem Ableben meiner Beiden mit Chinhaltung bei mir ausschaut, baue ich ( höchstwahrscheinlich) nicht neu.
Gibt es eine Fortsetzung mit jüngeren Chins, dann gibts sicher auch einen neuen EB.
Finde auch: Je größer, desto besser!
Auch bei viel Auslauf hocken sie nunmal den Großteil ihres Lebens im Käfig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty
BeitragThema: Re: Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen   Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen Empty

Nach oben Nach unten
 
Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Fellnasen
» Das neue Zuhause meiner Racker !!!
» Ich bins nochmal!!!!!!!!
» Daisys und Dustys Zuhause
» 2 Brüder suchen neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: