Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Winter: Findet ihr noch Grünfutter?

Nach unten 
+9
Chinchin
Mammi
Murx Pickwick
Julshn
hoppla
Mone Hase
Bobby
LottaLeben
Flora
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty31.12.11 12:32

Hier blühen sie noch, die Ringelblumen, es ging ihnen aber auch schon besser.
Der Schnee hat schon etwas seine Spuren hinterlassen.
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty31.12.11 12:37

Gestern gabs viel Brombeerzweige, Hagebutten und etwas Gänseblümchen. Heute Lattich.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty04.01.12 7:32

Hallo,

Brombeere und Spitzwegerich, aber ansonsten ist hier tote Hose. :(

Im Nachbarort fand ich vor einer Woche noch einen Platz im Wald (Grillhütte) mit Löwenzahn, aber gestern war er schon ganz gelb verfärbt.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty09.01.12 22:48

Ich war noch eben schnell für meine armen Krümmel etwas von draußen holen: für jede Gruppe 2 sehr große Brombeerzweige inkl. halbreifer und reifer Früchte dran, sowie ganz ganz wenig Gänseblümchen, Vogelmiere und Rosenköpfe. Aber besser als gar nichts. lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty13.01.12 9:54

Also, es ist einfach kein Winter Shocked Meine Chins erfreuen sich weiterhin an frischem Wiesengrün freunde grün
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 10:01

Sooo siehts hier aus, von gestern wow
Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 9257344zwk

Labkraut, Salweide mit schon ersten Blättern hm , Wicke, Vogelmiere, Gräser, Brombeerzweige, Spitzwegerich, Stachellattich, Ampfer, etwas Löwenzahn, Sauerampfer, Eselsdisteln
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 13:01

Na toll, ich mag dich jetzt nicht mehr beleidigt Hier ist nüüüüschts zu finden bis auf Brombeere und Restluzerne...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 13:05

Aleks schrieb:
Na toll, ich mag dich jetzt nicht mehr beleidigt
Dafür mögen mich meine Chins umso lieber tae neck

Das war gemein, ne?! kuss
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 13:41

Sieht toll aus Lea, wie lange brauchst du um solche "Berge" zu sammeln?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 17:38

logo schrieb:
Sieht toll aus Lea, wie lange brauchst du um solche "Berge" zu sammeln?
Dafür jetzt 20 Min. Ich kann's aber auch deutlich schneller. Nur an dem Tag hatte ich keinen Zeitdruck. Das ist übrigens von einer Baustelle. Leider enstehen da bald Häuser, dann ist's vorbei mit Pflückparadies. Die mähen da nix ab, voll gut daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 17:45

Das Abmähen ist das Grundproblem, dass ich im Winter nichts mehr finde :( Da wird vor dem ersten Frost schnell alles kahl gemäht und es wächst den ganzen Winter über nichts mehr nach...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 17:47

Ja, ich hab da wirklich Riesenglück mit der Baustelle freunde grün Ich überleg schon wie ich die Leute davon abbringe Häuser zu bauen? Eine Pflückwiese ist doch viel sinnvoller hehe loool
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty15.01.12 18:56

Wow...so viel Grünzeug findest Du noch...Ich muss hier mal am WE in den Park lauf & schauen was es hier noch so gibt...Es hat bei uns die Tage geschneit & da ist so einiges von einer Schneedecke bedeckt...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty04.02.12 13:24

Nach diesem Kälteinbruch ist es nun auch bei mir vorüber mit Grünfutter von draußen. Crying or Very sad Das Einzige was meine Chins nun regelmäßig bekommen ist Bambus und Brombeere.

Naja, kann ja mal langsam der Frühling kommen, was?! jaja
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty04.02.12 13:25

grins2 Brombeerblätter -lecker lächel besser wie alles gekaufte.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty06.03.12 7:01

Hallo Ihrs,

mann wie mich freue, wenn bei uns endlich mal wieder was wächst draußen flower . Bei uns gibts echt rein gar nichts. Brombeeren haben wir keine in der Umgebung, die Bäume und Büsche sind alle noch kahl , die Wiesen matschig ............. verrückt
Frisch gibst bei uns grad mal halt Apfel, Basilikum, Gingkoblätter, Puya und Chicoree..........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty06.03.12 8:19

Hallo,

ich beobachte schon die Blätter beim Wachsen. hihi Brombeeräste mit Blättern gibt es und die Jungs fressen täglich davon, aber ihnen fehlen ihre geliebten Blätter von Apfel, Mirabelle und Pflaume. Über die Wintermonate haben sie fast alle getrockneten Blätter weg gefuttert. Das war ein riesiger Karton voll. Blätter aus den Online-Shops mögen sie nicht.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty06.03.12 9:55

ich hab den trick der lotti abgeguckt, wie man schnell an frische blätter kommt :P
hab im wald, die "knospenden" Äste mitgenommen - in eine Vase ans Fenster & ein paar Tage warten Very Happy
schwupps ; hat man lecker saftige Äste mit Grün lächel
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty06.03.12 14:39


Oh Danke, das ist ein klasse Trick .......................... danke
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty06.03.12 15:16

Also hier erwacht langsam wieder alles zum Leben, ein paar Wochen und es gibt endlich wieder Brennessel, die ist grade noch winzig. Im Moment finde ich Minilöwenzahn und Labkraut, aber alles noch in den Anfängen des Wachstums. Bislang müssen meine Jungs sich mit Gras, Hasel und den Kätzchen begnügen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Winter: Findet ihr noch Grünfutter?   Winter: Findet ihr noch Grünfutter? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Winter: Findet ihr noch Grünfutter?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Sammel-Häufigkeit von Grünfutter
» Euer beliebtestes frisches Grünfutter
» Frischfutter im Winter
» Beblätterte Zweige auch im Winter!
» wir sammeln auch in Herbst & Winter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: