Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neuer Käfig der Bodenseemonster

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.12.11 17:23

Hallo,

so endlich kann ich anfangen vom geplanten Neubau zu berichten.
Angefangen hat alles mit einem Thread im chinchillaboard.
Dann rief mein Vater an und wollte wissen was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche.
Also habe ich mich an einem Sonntag nachmittag hingesetzt und genaue Zeichnungen gemacht wie ich mir den neuen Käfig meiner Monster vorstelle.
Die Zeichenaktion dauerte knapp 2 Stunden,danach ging es an den PC und dort wurde noch ein ausführlicher Brief an meinen Vater verfasst mit den genauen Maßen und Materialien.

Die Zeichnungen und der Brief wanderten in einen großen Din A4 Umschlag und machten sich auf den Weg in die Eifel zu meinem Vater.

Am 04.11. war es dann soweit.
Mein Vater überreichte mir eine dicke Mappe mit Fotos und Aufbauanleitung.
Dann haben mein Vater und mein Schatz die ganzen Käfigteile in den Keller getragen.Unser Kellerabteil ist seitdem wegen Überfüllung geschlossen.

Vor knapp 2 Wochen habe ich mich dann auf die Suche nach kleinen Fliesen gemacht,weil ich unbedingt den Boden und die Zwischenebene fliesen möchte,damit ich nicht schon nach 2 Jahren alles austauschen muß.
Schließlich bin ich beim OBI fündig geworden.
Ich habe kleine Fliesen mit den Maßen 2,5 x 2,5 cm gefunden.Davon habe ich mir dann 2 qm bestellt,die werde ich morgen abholen.Zusätzlich noch Fliesenkleber und Fugenspachtel kaufen.

Zusätzlich werde ich am morgigen Tag weiter machen und die Käfigteile hoch in den 3. Stock tragen.
Zum Glück habe ich mir die Rückwand aus 2 teilen fertigen lassen.Sonst würde ich die Platte gar nicht die Treppe hoch bekommen.


Am Samstag geht es dann ans aufbauen und fliesen.Sonntag wird dann verfugt und Heiligabend werden die Monster in den neuen Käfig einziehen.

Maße vom neuen Käfig:
Breite: 1,45 m
Tiefe: 0,70 m
Höhe: 1,70 m

Ich weiß,es ist nicht sehr groß,aber mehr Fläche konnte ich nicht aushandeln.
Denn wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle,werden wir im Frühjahr unser Wohnzimmer umstellen,und dann werde ich den alten mit dem neuen Käfig verbinden.

Werde euch am WE aber auf dem laufenden halten,incl. Bilder versteht sich.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.12.11 22:50

Dann bin ich schomal auf die Bilder des fertigen, eingerichteten Käfigs und glückliche einziehende Chins gespannt! daumenhoch Und die Maße sind ja OK. Very Happy
Wie groß ist der alte Käfig, in dem sie gerade noch leben?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.12.11 22:52

bin auch schon gepsannt auf bilder lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.12.11 7:49

Cool, ich freu mich für dich mit freunde grün
Die Maße sind jetzt nicht bombastisch groß, aber so, dass man den Chins es dort schon ziemlich schön machen
kann daumenhoch
ich bin gespannt auf die Bilder, seid schön fleißig liebguck
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.12.11 10:36

Hallo,

also der alte Käfig hat folgende Maße;

Breite: 1,05 m
Tiefe: 0,55 m
Höhe: 1,20 m

Für ihn habe ich damals schon fertige Teile von meinem Vater bekommen,die ich verbaut habe.
Als Ausgleich dürfen die 3 jeden Abend fast 4 Stunden flitzen,was sie rege nutzen.

Für die Innenausstattung habe ich hier schon 2 Korkröhren,2 Weidentunnel, ein neues großes Haus mit 2 Eingängen und einen schicken Futternapf mit Motiv stehen.

Vor allen Dingen meine 2 Bomber Beany und Momo brauchen ne Menge Platz.

Ich habe auch eine große Quetschetage eingeplant,wo alle 3 drauf passen.

Werde mich jetzt mal auf den Weg in den OBI machen.

Wo habt ihr eure großen Korkstücke und Korkröhren her?

Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.12.11 13:26

Puh bin ich platt.

da dachte ich mir doch das ich ohne Wagen in den OBI marschieren und meine Fliesen + Kleber+ Fugenmasse zur Kasse tragen kann.
Der Karton mit den Fliesen hatte schon sein Gewicht,dann brauchte ich noch 2kg Kleber,da es den aber nicht in einer 2 kg Packung gibt,mußte ich 5kg auf einmal nehmen.
Ok,also ab mit dem 5kg-Beutel in die große Tasche.
Dann kam da noch 1kg Fugengrau dazu und da ich die Fliesen ja auf Holz verlege muß noch eine Grundierung her.

An der Kasse angekommen wurde alles eingescannt und ich bin beim Endpreis fast ohnmächtig geworden.
Diese sch... Spezialgrundierung kostet allen ernstes fast 10€.

2 qm Fliesen kosten 69,98
1kg Fugengrau kosten 2,79
Grundierung kostet 9,99
5 kg Fliesenkleber kosten 11,99

macht somit summa sumarum 94,75

Und das nur für den Bodenbelag!

Die Summe darf ich meinem Schatz gar nicht nennen,der bekommt vor Schreck nen Herzinfarkt.

Ich werde nachher das erste Mal den Boden und die Zwischenetage grundieren und dann am Samstag das zweite Mal grundieren.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.12.11 14:12

Ich frag ich auch jedesmal wie andere ihr Käfige so billig gebaut bekamen Laughing

Ich hab meine Tronchos/Korkzweige, Korkplatten und -tunnel aus dem Dehner und dem Kölle Zoo.

Bestellen kann man das Zeug aber auch u.a. hier:

http://www.heuandi.de/
http://www.tropic-shop.de/tronchos-korkaeste-gemischt-p-2377.html

Mehr: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillabeschaeftigung
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty19.12.11 21:20

So,ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Bodenplatte und Zwischenetage sind jeweils 2 mal grundiert worden.
Und zwar mit einer Himbeersahnelotion.

Lacht jetzt nicht,das Grundierungsmittel muß 1:1 mit Wasser vermischt werden und dann entsteht eine Lotion die die Farbe von vermengten Himbeeren mit Sahne hat.

Heute vormittag habe ich dann den restlichen Käfig aus dem Keller hochgetragen.

Leider wird es erst am Weihnachtswochenende was werden mit fliesen.Vorher ist keine Chance.
Ich will es ja gründlich und ordentlich machen und nicht so zwischen Tür und Angel.Sprich nicht zwischen aufstehen,frühstücken und Arbeit.
Denn leider habe ich das große Glück diese Woche voll durcharbeiten zu müßen und dann noch solche Arbeitszeiten das ich froh bin wenn ich nachts 6 Stunden schlafen darf.


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty19.12.11 21:31

Himbeersahnelotion? Laughing Schmecks auch so?
Nein im Ernst, ist diese Grundierung beim Benagen unbedenklich?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty20.12.11 9:33

Ich habe nur den Bereich grundiert der auch gefliest wird.

Werde aber noch die beiden Löcher nach dem fliesen mit einem U-Profil versehen,so das sie gar nicht auf die Idee kommen können die Kanten anzuknabbern.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty02.01.12 21:24

Und gibts hier was Neues zu berichten? Bilder? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty02.01.12 22:56

Hallo,

das ganze verzögert sich noch.
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester viel arbeiten müssen.
Und ab Silvester habe ich flach gelegen.Mich hatte irgendein Virus erwischt,so viel habe ich ungelogen noch nie wieder ausgekübelt.

Und da mein Schatz mir versprochen hat zu fliesen,werde ich ihn am Freitag dazu nötigen,damit die 3 Monster in 11 Tagen endlich umziehen können.


Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty03.01.12 17:08

Planänderung!

Diese sch.. Fliesen halten trotz Grundierung nicht auf den OSB Platten.

Jetzt wird halt der Boden und die Zwischenetage noch mal abgeschliffen und dann mit Sabberlack lackiert und am WE können die 3 dann endlich umziehen.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty03.01.12 17:13

Ärgerlich!

ich wünsche gute Besserung und gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.01.12 22:36

Morgen ist es endlich soweit!

Und ich konnte sogar die Fliesen wieder zurückbringen.
Habe einfach dort angerufen und gemeint das ich zu viele Fliesen hätte,ob ich diese wieder bringen könne.
Nach einigem hin und her,war das dann doch möglich und ich habe ne ganze Menge Geld wieder bekommen.
Fast 15€ sind dann für den Lack draufgegangen.
Der Typ in der Farbenabteilung schaute mich vielleicht komisch an als ich ihn fragte ob sie Sabberlack hätten.
Seine Antwort: Was ist denn das?
Mein Kommentar: Das dies Lack sei,der speichelfest ist,und für Kinderspielzeug verwendet würde.
Ach das Zeug meinen sie,das steht da vorne im Gang,kam dann von ihm.

Also stand ich dann vor knapp 3m Regalbreite und knapp 2m Höhe.

Diesen blöden Lack gibt es sogar in zig verschiedenen Farben,sprich ich hätte den Boden sogar farbig lackieren können.

Aber ich habe mich für den seidenmatten entschieden.

Wieder zuhause angekommen habe ich mich mit Schleifpapier und Klotz bewaffnet und mich an die undankbare Aufgabe gemacht die blöde Grundierung wieder runter zu schmirgeln.
So stehts auf der Lackdose.
Ganz so gründlich habe ich dann doch nicht geschliffen,ich habe die gesamte Fläche nur gut angerauht und dann abgefegt und lackiert.

Insgesamt habe ich 3 mal lackiert,und zuletzt den Wassertest gemacht.
Ich habe einen guten 1/4l Wasser auf die Platte gegossen und es ist nichts eingezogen.

Dann habe ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch mal bei Zooplus geshoppt.
Die haben momentan die Grasröhren im Angebot;

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/nester_grashaeuser/137444

Also habe ich davon noch 2 geordert,da Momo und seine Damen für ihre Leben gerne zerstören.

Die kamen heute mittag.

Jetzt habe ich endlich alles da!

Morgen früh um 8 Uhr gehts dann los mit Käfig aufbauen und einrichten.
Denke das die 3 dann gegen Mittag umziehen können.

Und Fotos gibts dann auch!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.01.12 22:48

Wie toll! Dann mal fleißiges Weiterwerkeln grins2

Ich freu mich auf die Fotos freunde grün
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 14:05

Ich verzweifel noch!

Als erstes habe ich den Wecker nicht gehört und wurde erst gegen 10Uhr wach.

Also nix wie raus aus dem Bett,rein in die Klamotten und anfangen mit aufbauen.

Zwischendrin mußte ich dann noch fast 1 Stunde mit meinem Vater telefonieren,da die 2 teilige Rückwand nicht so wollte wie ich.

Und jetzt hat mein kleiner Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Zum Glück nur der Akku leer.

Für die Rückwand muß ich noch mal in den Baumarkt,mir eine Teppichleiste besorgen,die ich über die Ritze der beiden Rückwandteile setze.

In der Zeit wo mein Akkuschrauberchen lädt werde ich schnell einkaufen gehen und hoffe das die 3 dann heute abend umziehen können.


Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 14:36

Du schaffst das sicher!
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 21:46

Juhu, er steht und ist eingerichtet!

Ich war ja so schlau und habe den K#äfig im Büro zusammengebaut,da wo halt alle Teile rumstanden.

Tja,dann wollte ich den Käfig ins Wohnzimmer fahren,doch weiter als bis in den Flur kam ich nicht.
Wir haben im Flur auf der einen Seite 6 fest eingebaute Schränke, und diese waren nun im Weg.
Ich habe den Weg vom Flur ins Wohnzimmer nicht richtig bedacht und prompt steckte der Käfig fest.

Also habe ich alles langsam wieder zurück in den Flur und dann ins Büro geschoben,und dort das ganze wieder auseinander genommen!

Dann habe ich jedes einzelne Stück ins Wohnzimmer getragen,dort abgestellt und wieder von vorne angefangen mit aufbauen.

Die letzten 3 Bretter mußte ich mit Hilfe meines Schatzes anbringen,da ich nicht gleichzeitig die Bretter festhalten,Schrauben und von hinten gegen halten kann.
Als die Bretter endlich befestigt waren,brauchte ich nur noch die Türen einzuhängen und fertig war er.

Tja, und dann durfte ich endlich anfangen mit einrichten.
Als erstes kam eine blaue runde Schale mit Schnörkeln in die hintere linke Ecke.Die dient in Zukunft als Badewanne.
Dann wurde eine Korkröhre,ein Weidentunnel und 2 JR Farm-Tunnel mit Heu kreuz und quer reingelegt.
Zusätzlich kam noch der neue Futternapf frisch gefüllt mit den Lieblings- kräutern und -blättern unten rein.Habe dann noch an 4 verschiedenen Stellen kleine Häufchen Streu verteilt,damit ich dann morgen sehen kann wo sie hinpinkeln.

Oben kam dann die neue Grasröhre,der Heuteller und der Sämereientopf hin.

Als ich dann fertig war,habe ich mir die Transportbox geschnappt und alle 3 gebeten einzusteigen und ohne Widerrede kletterten sie schnell hintereinander in die Box.
Box verschlossen und auf Seite gestellt.

Den alten Käfig aus der Ecke gezogen,schnell gefegt und den neuen an seinen Platz gestellt.
Tür auf,Box davor abgesetzt,geöffnet und die 3 gebeten auszusteigen.

Recht aufgeregt wurde alles erkundet und Beany schaffte es als erste in den oberen Bereich.
Amy braucht am längsten und schaut mich schon ganz verzweifelt an.

Momo fing dann auch schon gleich das nachbessern an.Und zwar sind ihm die Kanten von den ganzen Brettern zu gerade,diese werden jetzt fein säuberlich rund genagt.

Mal schauen wie lange alles so an seinem vorerst zugewiesenem Platz bleibt,oder ob sie gleich heute nacht anfangen mit umdekorieren.

Biöder kommen gleich.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 22:03

Bilder Bilder wow Samt Bewohnerschaft versteht sich! grins2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 22:44

Kommen ja schon.

Wenn nur dieses ewige verkleinern nicht so aufhalten würde.

http://www.abload.de/img/beanyauferkundungstouhw09e.jpg

http://www.abload.de/img/hinteresschlupflochmie15nj.jpg

http://www.abload.de/img/malschauenobfrauchenayrvkj.jpg

http://www.abload.de/img/neuerkfiganseinemplattk2jo.jpg

http://www.abload.de/img/quetschetagecv3r5.jpg

http://www.abload.de/img/untenlinksps2qp.jpg

http://www.abload.de/img/untenrechts0ewuq.jpg

http://www.abload.de/img/untenrechts22d3yj.jpg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 22:56

Schick sieht er aus! daumenhoch
ich würde noch etwas mehr Einrichtung reinpacken wie Tronchos und andere Kletteräste oder auch Steine, aber ansonsten super.

Darf man fragen, was es insgesamt an Material gekostet hat?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 23:21

freunde grün Toooll geworden! Sieht echt schick aus!
Paar Naturmaterialien noch rein, dann ist's perfekt.

Lob an die fleißigen Bauherren ola
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.01.12 23:21

Kommt alles noch!

Mein Schatz killt mich wenn ich diesen Monat noch eine Bestellung für die Monster losschicke.

Da muß ich morgen mittag mal meinen Vater fragen was er an Geld ausgegeben hat.
Aber wie ich ihn kenne hat er günstig eingekauft,da meine Schwester bei Hellweg(Baumarktkette) arbeitet.
Vieles hatte er noch da,das Gitter ist zum Beispiel noch aus unserer Meerschweinchenzeit,also schon über 15 Jahre alt.
Soweit ich weiß,hat er nur das Plexiglas und die Platten gekauft.Er dürfte also nicht mehr als 50€ ausgegeben haben.

Ansonsten habe ich persönlich folgendes für den Käfig ausgegeben;

Lack : 14,49€
Badeschale: 8€
Korkröhre: 6€
Weidentunnel: 8€
JR Farm-Tunnel: ca.12€
Grasröhre: 10€

Also knapp 60€
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty16.01.12 18:17

Meine Monster haben die ersten 2 Nächte gut überstanden.

Nur werde ich die oberen Türen innen mit Metallleisten verzieren,da sie mir da zu oft dran fressen.Sonst ruinieren sie mir nämlich den Rahmen vom Streuschutz.

Viel gefressen haben sie in der ersten Nacht nicht.Lediglich am Heu und an den Sämereien sind sie gewesen.

Heute morgen standen die 3 dann Spalier und bettelten was die süßen Knopfäuglein hergegeben haben.
Habe mich doch erweichen lassen und ihnen einen Riesenberg Löwenzahn reingelegt.

Und eben beim Abendessen hat mein Schatz mich allen ernstes gefragt,ob den 3 der neue Käfig nicht gefallen würde.
Denn sie würden so komisch da sitzen und sich nicht bewegen.Auch würden sie sich nicht viel bewegen.
Sie würden so eingeschüchtert im Käfig rumsitzen.

Ich habe ihn echt entsetzt angeschaut und gemeint,das sie Zeit brauchen um sich an den neuen Käfig zu gewöhnen,und das wenn sie Angst oder Panik hätten,nicht so ruhig da rumhängen würden.
Denn dann würden sie sich irgendwo verkriechen oder wie angestochen durch den Käfig springen.

Mir sind da echt ein paar kleine Tränchen runtergelaufen,denn ich habe das als Angriff gesehen.
Auch meinte er das die Monster ja weit vor ihm kommen würden,was ich heftigst dementiert habe,denn mein Schatz und meine Tiere stehen auf einer Stufe.

Ich muß dazu sagen,ich mache wirklich fast alles für meine Monsterchen,aber genau das was ich für meine Tiere machen würde,würde ich auch für meinen Partner machen.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty17.01.12 0:21

Ich dneke, er war eher enttäscht und traurig, dass der Käfig den Chins nicht gefallen könnte un meinte es nicht als Vorwurf tröst
Er gefällt aber ganz bestimmt! liebguck

Mein Freund spinnt manchmal ach etwas, wenns um die Tiere geht. Das sind aber eben Männer, die wollen immer die Größten, Besten, am meisten Geliebten und Beachteten sein jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.02.12 21:31

So die 3 leben nun schon seit über 4 Wochen im neuen Reich und sind rundum zufrieden.

Das einzigste was sie bisher komplett zerstört haben ist der Weidentunnel.Davon existiert noch ein schmaler Ring,der aber noch im Käfig rumliegt.

Natürlich haben es sich Amy und Beany nicht nehmen lassen auf der Quetschetage das Metallrohr zu probieren.
Laut meinem Schatz hat es fürchterlich gequietscht als sie mit ihren Zähnchen an dem Rohr raus und runter sind.
Da das Brett 40x40cm groß ist,wollte mein Vater die Ecke nicht frei schweben lassen.
Also hat er eine große Gewindeschraube in dem Rohr versteckt,wo einmal von oben eine Mutter drauf kommt und unter dem Brett ist noch mal eine.

Ansonsten sausen sie abend mit einem Affenzahn durch den Käfig und haben auch schon die ersten Abstürze hinter sich.

Aber ich habe die Bretter so geplant das sie nur bis aufs nächste Brett purzeln können.

Auch scheppert das Plexiglas an der Seitenwand gewaltig,hält aber immer noch.

Ich hatte ihnen ja eine Glasflasche besorgt,da Beany mir alle Flaschen zerlegt hat.
Die 3 haben irgendwas mit dem Röhrchen gemacht und es kam zuerst gar kein Wasser mehr raus und danach tropfte es ohne Unterbrechung.

Also habe ich die Saaten einfach so auf der oberen Etage verteilt und den Saatennapf zum Trinknapf umfunktioniert.
Die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen.
Alle 3 schauten mich angewidert an,wie ich es denn wagen könnte ihnen Wasser einfach so im Napf zu servieren.

Nachdem sie nach 3 Tagen immer noch nicht am Napf waren,habe ich ihnen doch wieder eine Plastikflasche gekauft und prompt gingen diese Monster an den Napf.
Jetzt haben sie aber beides im Käfig.

Und seit letzter Woche bekommen sie Stroh angeboten.Das zerwühlen und durchstöbern sie mit Hingabe.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty13.02.12 23:38

Beweisfotos bitte liebe1
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty14.02.12 6:32

Schön, dass sie sich so gut eingelebt haben und nun ordentlich rumflitzen können.
Ich bin auch für Fotooos wow
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig der Bodenseemonster   Neuer Käfig der Bodenseemonster Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Käfig der Bodenseemonster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Käfig!?
» neuer Käfig von Ebay
» Neuer Käfig
» Neuer Käfig!
» FERTIG! Neuer Käfig für die Flauschis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: