Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neuer Käfig

Nach unten 
+4
LottaLeben
mh1987
Julshn
Flora
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BarneyMo
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 10:18

Huhu,

Soeben kam der neue Käfig, da ich so geschickt war den an einem Stück liefern zu lassen..... Neuer Käfig 4131452259 bin ich dann erstmal geflüchtet als mein freund und sein Kollege den hier hoch geschleppt haben. Konnte es mir nicht mit angucken Shocked

Hier also erstmal der Käfig und jetzt mache ich mich ans einrichten.

Neuer Käfig Thebeast002

Btw. ich kann macasdo.de nur jedem weiter empfehlen !!!

LG


Zuletzt von BarneyMoe am 05.06.12 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 10:20

Der Käfig ist super super schön! Toll!

Wie groß war/ist er nochmal? wow

Bin schon auf Bilder inkl. Einrichtung und Chins gespannt!!! freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 10:21

Der sieht aber Super Schick aus Very Happy
Ist das ein "vorgegebener" oder hast du die Pläne verändert ?!
Welche Größe Hat das Schmuckstück ?!
Nach oben Nach unten
BarneyMo
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 10:26

Hi,

es war ein vorgegebener, bei dem ich nur die Maße verändert habe. Der ist jetzt 150 x 60x180, für 2 Chins.

LG
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 10:28

daumenhoch
Sieht toll aus.
Da werden sich deine beiden ziemlich freuen lächel
Nach oben Nach unten
mh1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
mh1987


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 36
Ort : Göttingen

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 11:40

sieht schön aus.
bin auch schon gespannt wie es dann eingerichtet aussieht.
aber kann man den in teilen liefern lassen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 11:48

Musst du am besten bei der Firma nachfragen lächel

LG
Nach oben Nach unten
BarneyMo
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:17

sooooo, erstmal fertig, wobei ich total unterschätzt habe, wie groß das Ding ist, da kommt jetzt in den nächsten Tagen noch einiges dazu (Steine, mehr Kork usw.) Lässt sich bissel doof fotografieren, da die Türen nicht über die komplette Länge gehen.

Neuer Käfig Neuerkgig003

Neuer Käfig Neuerkgig004

Neuer Käfig Neuerkgig005

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:27

Sieht schonmal super aus!

Unten würde ich, wie du schon sagst noch, Steine, einen Rindetunnel oder Baumstamm, eine größere Korkplatte und irgendwo noch einen dicken Kletterast platzieren, dann wirds perfekt Hamster

Oben würde ichs genauso lassen wie es ist, aber in der Ecke ganz hinten eine Quetschebene anbringen, das kommt bei den Süßen immer gut an und wird zum Chillen benutzt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:35

Zwei halbe Korkröhren sind da unten schon drin, aber ich habe es, wie gesagt, total unterschätzt... Und das obwohl ich seit der Bestellung nur noch mit Zollstock bewaffnet durch die Wohnug gerannt bin lach2 .

Aber ein dicker Ast und Steine kommen auf alle Fälle noch dazu, damits unten viel zu entdecken und verstecken gibt.

Mit der quetschetage muss ich mal gucken, wie ich das mache, möchte ungern von außen durch den Käfig bohren.

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:38

Wann ziehen die Stinker ein? wow

P.S. ich muss gestehen, dass ich den hinteren Teil deines letzten Satzes nicht verstehe hä Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:41

Macht nix, ich habe seitdem der Käfig da ist Probleme mich selber zu verstehen, bin total durchgeknallt, heute lach2

Na die Etagen ansich sind ja auf leisten aufgeschraubt und ich weiß nicht wie ich die Quetschetage einbauen soll. Müßte ja dann durch die Seitenwände bohren, oder hast du eine andere Idee?

Die Stinker sind schon drin lächel

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 14:50

Ui und was sagen sie? grins2 Bildeeeeer pfeif

Ja glaub ich dir, ging mir auch so loool

ich hab auch mehrere neue Etagen angebracht und das so gemacht wie Macasdo. Man müsste also für so eine Quetschetage 3 Schrauben verwenden, zwei für die Hinterwand und eine für die Seitenwand. Mann kann die schrauben so wählen, dass die wand nicht komplett durchgebohrt wird, dass die Schraube also unsichtbar bliebe. Oder man klebt alternativ mit Leim.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
BarneyMo
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 15:07

Zitat :
Ui und was sagen sie?

Barney findet es großartig und entdeckt gerade seine Vorliebe für schaukelnde Korkröhren und Heutunnel...

Moe hat immer einige Probleme sich mit neuem zurechtzufinden, denke der braucht jetzt erst mal 2- 3 Tage, bis er sich wirklich freut.

Sie hockten ja, bevor ich sie bekam nur in einem Hasenkäfig, dann hier erstmal in dieser blöden Voliere, das war für ihn auch schon eine enorme Umstellung.

Bilder mache ich heute Abend, muß jetzt erstmal Chaos beseitigen. Neuer Käfig 670579930

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 15:56

Super super suuuupertoller Käfig freunde grün
Freu mich auf die ersten Bilder mit Bewohnern dafür
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 20:06

Schöner Käfig! Ich freu mich auch auf die Bilder mit den Terroristen jaja Die dekorieren sich den Käfig eh bald noch um lach2
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty05.06.12 20:21

total toll - da werden sie es aber gut haben lächel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty07.06.12 18:59

Hier die Bewohner, leider trügt der Schein und sie jagen sich im Moment häufig, oder versuchen sich von den Futternäpfen zu vertreiben Crying or Very sad

Neuer Käfig 002pkr

Neuer Käfig 003tvv

Neuer Käfig 004qii


LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty09.06.12 11:08

Huhu,
Immernoch am Jagen? Crying or Very sad Hast du Böckchen? Waren vorher Jagereien nie ein Thema?
Futternäpfe würde ich dann möglichst mehrere aufstellen, da entsteht da schonmal kein Streit mehr.

Das Kuschelbild ist supersüß wolke7
Nach oben Nach unten
aloiv
Heuwühler
Heuwühler
aloiv


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 09.05.12

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty09.06.12 18:17

Ich musste meine zwei Böckchen ja auch umtopfen.

Wenn du beobachtets das sie anfangen sich zu jagen /Steiten wie auch immer
versuch sie mt Leckerchen udn Streciheleinheiten abzulenken.

Meine haben einfach ihren Mehr Platz genossen und so wird dann auch bei dir sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty09.06.12 22:23

Hallo zusammen,

ja, sie jagen sich, beissen sich aber nicht. Es sind Böckchen und vorher war sowas kein Thema. Ich vermute, dass sie die Rangordnung neu klären. Futternäpfe hatte ich sofort mehrere hingestellt, damit mir keiner verhungert.

Heute sieht es aber insgesamt schon ruhiger aus, sie sitzen wieder häufig beisammen und jagen sich nicht mehr soooooo oft. Habe sie eben auch mal zusammen am Napf gesehen und den Birkenzweig haben sie sich auch brüderlich geteilt .

Drückt die Daumen das sie sich bald wieder wirklich verstehen ! Wäre auch toll endlich mal wieder richtig zu schlafen, ohne jede Stunde einen Kontrollbesuch machen zu müssen Laughing

LG
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty09.06.12 22:34

Passiert leider häufig, dass Böckchen sich sobald die mehr Platz haben anfangen zu jagen. Versuch das Ganze immer möglichst schnell zu unterbinden. Hier hat es immer geholfen, wenn ich den Käfig stundenweise verkleinert habe. Sobald sie auf kleinerem Raum sind, hört's dann auf. Natürlich immer schön beobachten. Gibt's denn die Möglichkeit den Käfig zeitweise abzutrennen? Erfahrungsgemäß legt sich das nämlich nicht von selbst, sondern es besteht die Gefahr dass sie sich hochschaukeln und auch dass sich das Verhalten manifestiert.

Und du kannst auch mal wieder richtig durchschlafen liebguck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty10.06.12 0:27

Bisher ist alles ruhig lächel Sie verhalten sich so, wie es sein sollte...

Falls das falsch rübergekommen ist: Die beiden sind mir bei weitem wichtiger als mein Schlaf

zwinker Laughing
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty10.06.12 10:01

BarneyMoe schrieb:


Falls das falsch rübergekommen ist: Die beiden sind mir bei weitem wichtiger als mein Schlaf

zwinker Laughing
Ach quatsch, so hatte ich es nicht gemeint. grins2

Wollt dich nur drauf hinweisen, dass man Jagen unterbinden sollte liebguck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty10.06.12 12:13

hallo,

sie sind heute morgen zusammen in einem Häuschen verschwunden und schlafen gemeinsam. Rumgezicke konnte ich auch keins mehr beobachten, schaut also, zumindest im Moment, gut aus !

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty10.06.12 12:16

Ich drück die Daumen, dass die beiden Süßen friedlich bleiben yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty10.06.12 13:24

Oh das wäre ja toll - Daumen sind fest gedrückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty11.06.12 6:19

Hallo,

ich denke, wir haben es geschafft ! lächel

Neuer Käfig Geschafft002

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty11.06.12 11:13

Zwei so süße Schätze wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty11.06.12 11:29

Oh man kuscheln die schön miteinander lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty11.06.12 11:54

Das Knickohr vom beigen Chini... love2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty04.07.12 11:00

Huhu,

ich habe endlich mal einen vernünftigen Korkast bekommen, also gehts nachher ans neu einrichten freunde grün

Neuer Käfig Kork001

LG
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty04.07.12 11:19

Toll das Ting was hast du den gezahlt? ey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty04.07.12 11:32

vermutlich zuviel redface , aber ich war froh nicht noch weiter suchen zu müssen ...

hat 7,90 gekostet .

LG
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty04.07.12 11:36

8 Euros? Sicher? grübel Ich zieh definitiv nach Deutschland!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Käfig Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig   Neuer Käfig Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Käfig
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Käfig!
» Neuer Käfig!?
» Neuer Käfig der Bodenseemonster
» Mein neuer Käfig
» neuer Käfig von Ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: