Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Laufteller "abgewöhnen"?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty26.12.11 21:12

Hey,

wie ich schon vor einiger Zeit irgendwo hier schrieb, habe ich große Probleme mit dem Flying Saucer Wheel, weil dieses enorm laut ist. Mit dem Problem haben hier ja schon mehrere zu kämpfen gehabt (damals im IGC-Forum seltsamerweise niemand, weshalb auch immer das nur hier auftritt?) und bei mir geht es nun einfach nicht mehr von der Lautstärke her. Ich schlafe in einem Raum mit den Chins und dieses Geklapper ist so laut - es macht mich wahnsinnig. Vor allem wenn der Mops darauf läuft, beim Bommel geht es gerade noch so. Zudem geht es nicht nur um meinen eigenen Schlaf, sondern auch um den meiner Nachbarn, die nämlich ihr Schlafzimmer genau unter meinem Zimmer haben und ich möchte nicht, dass sie davon gestört werden. Bis jetzt haben sie sich noch nicht beschwert, bzw. keine merkwürdigen Geräusche gehört, aber ich möchte deswegen keinen Stress haben.

Nun das Problem: Ich kann den Laufteller leider nicht einfach rausnehmen, weil Mops dann nachts sehr unruhig wird und seinen Bewegungsdran nicht befriedigen kann. Er zickt den Bommel dann an und es führt zu Streitigkeiten (was ich im Moment nicht riskieren will, da sie sich gerade wieder eingekriegt haben nach langer Streitphase). Bommel macht das nichts, er benutzt den Teller eh so gut wie nie.
Ich gebe schon so lange es geht Auslauf, also kann ich das Problem so nicht lösen. Außerdem geht es da ja vor allem um die Hauptaktivitätszeit der Chins, zu der ein normaler Mensch ja schläft.

Wenn ihr auch schonmal so einen Teller im Käfig hattet, konntet ihr ihn einfach rausnehmen? Gab es Probleme? Habt ihr den Chins den Teller irgendwie "abgewöhnt"? Ich werde wahnsinnig und will dieses blöde Teil einfach nur loswerden. Das war die Fehlinvestition des letzten Jahres Rolling Eyes . Und es ist schon mein zweiter Teller, der wegen Lärm rausfliegt..
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty27.12.11 16:47

Hm...wie wärs, wenn du den Laufteller abends und morgen anbieten würdest, nur wenn du schläfst nicht? Das wäre ja eine Art Zwischenlösung für alle Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty31.12.11 12:13

Ja, ich kenne das Problem. Mein Laufteller war auch so mega laut Shocked Ich hab ihn gemeinerweise einfach weg getan ohne Abgewöhnung. Aber zeitgleich sind sie auch in den großen Käfig gezogen, von daher wird es schon in Ordnung sein.
Ist halt echt doof, wenn Bommel den Laufteller zum Abreagieren benötigt. Ich habe aber gehört, dass diese Nachbauten, die auf einem Granitstein befestigt sind, deutlich leiser sein sollen. Deinen wirst du bestimmt über ebay los und dann kriegst du für das Geld einen Nachbau.

Mit meinen Nachbarn habe ich zwar auch keinen Stress gehabt, aber es wäre bestimmt noch dazu gekommen. Man konnte das Ding durch 2 geschlossene Türen deutlich hören und die Nachbarn hatten sicherlich auch noch was davon pfeif

Wenn ich mal irgendwo einen gescheiten Laufteller oder auch ein Laufrad mit extrem großen Durchmesser finde, würde ich es mir nochmal zulegen. Die Chins sind nämlich sehr gerne drauf gelaufen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty31.12.11 12:36

Im Mom gibts hier stress in einer Gruppe und sobald ich den Laufteller rausnehme, jagt Milla den Tobi wieder. Während der VGs wurde er auch intensiv benutzt. Sie brauchen also viel Beschäftigung und Bewegung um Energie abzubauen, was dann wiederum Stressvermeidung bedeutet.

schau also bei euch, dass das Jagen nicht wieder beginnt, wenn du den Teller rausnimmst oder kauf dir einen anderen oder das Holzlaufrad. Ich wollte es bestellen, aber es wird gerade nicht mehr angeboten :(
Der Laufteller ist leider sooo laut, dass ich den nachts nicht drin lassen kann ey


Zuletzt von Aleks am 31.12.11 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty31.12.11 13:12

Ich hab den Teller extra drin gelassen. Hab es lieber wieder laut, als dass sich die Stinker zoffen - gab genug Streit in den letzten Wochen.
Dummes Teil und das dann auch noch für so viel Geld ey
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laufteller "abgewöhnen"? Empty
BeitragThema: Re: Laufteller "abgewöhnen"?   Laufteller "abgewöhnen"? Empty

Nach oben Nach unten
 
Laufteller "abgewöhnen"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laufteller
» Laufteller notwendig?
» Benutzen den Laufteller nicht
» Laufteller, welcher ist geeignet?
» Jucheee, ich hab nun große Laufteller (45cm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: