Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Seltsame Krämpfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty28.01.12 20:47

Huhu ihr Lieben,

eigentlich wollten wir heute zur CLS Ruhr, aber Wendy fing heute plötzlich an seltsame Krämpfe zu kriegen. Ich machte die Kaninchen sauber und plötzlich drückte sie sich in eine Ecke vom Käfig streckte ein Bein nach hinten weg und verdrehte die Augen und hang dann über einen Ast wie tot runter. Ich hab 5 Sekunden gewartet, weil ich mir gar nicht sicher war, was jetzt genau geschehen war und holte sie aus dem Käfig. Sie reagierte dann ganz normal aber verlangsamt und war leicht aufgebläht. Beim Tierarzt war alles ganz okay, hat auch keine Medis oder ähnliches mitbekommen. Was kann das gewesen sein? Soll ich noch irgendwas machen?

LG Winona
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty28.01.12 21:21

Wendy ist ein Chinchilla?

Hatte sie letzte Zeit Stress (VG, Umzug, Krankheit etc...)?
Wie alt ist sie, sind Erkrankungen bekannt, woher hast du sie, ist das Gewicht konstant?
Hat sie davor was Seltenes oer Neues zum Fressen bekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty28.01.12 21:45

Jepp, Wendy ist das Chin, das ich noch zusammen mit einem Weibchen als 2er Gruppe sitzen habe. Hatte sie aus Scherz erst Birnenkopp genannt, vielleicht sagt dir das eher was.

Die VG fand im Oktober statt. Umzug, Krankheit, Gruppenveränderung etc. war in letzer Zeit auch nicht.
Sie ist zirka 5 Jahre alt, keine Erkrankungen bekannt, hatte sie im Oktober aus dem Tierheim geholt und das Gewicht ist konstant.
Heute gab es außer dem normalen Fressen Mariendistel als Zusatz, diese kennt sie aber und bisher gab es keine Probleme damit.

LG Winona
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty28.01.12 22:49

Fütterst du noch Pellets?

Falls ja,welche Marke?

Hat sie sich beim dem Krampf versteift und die Ohren angelegt?



Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty28.01.12 23:10

Lese dir bitte das hier gut durch und überlege bezogen auf dein Chin, was am ehesten zutreffen könnte, denn Krampfanfälle können sehr viele Ursachen haben und du kennst deine Haltung und Ernährung natürlich am besten: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillakrampfanflle

Eventuell könntest du zur Prophylaxe das Hepa Liquid und täglich viele Mariendisteln anbieten.

Ist dir bei dem Chin sonst noch etwas aufgefallen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty29.01.12 1:20

@Maus, nein ich fütter keine Pellets.

War vorhin nochmal bei ihr da saß sie neben Amy und grummelte und schimpfte rum (ist normales Verhalten bei ihr).
Nächste Woche lass ich aber nochmal alles beim TA durchchecken, könnte es evtl. an den Mariendisteln liegen? Die gibts wie gesagt nicht häufig bei uns und sie hatte vor dem Krampf welche gefressen...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty29.01.12 11:24

Mariendistel wirkt sich positiv auf die Leber und Entgiftung des Körpers aus. Ich frage wäre als zumindest theoretisch, ob ihre Leber reagiert hat als du die Mariendisteln verfüttert hast d.h. ob sie was mit der Leber hat.

Ich würde dir raten Mariendisteln allen Chins täglich anzbieten, eben weils Leberproblemen vorbeugt, gerade weil du auch Fertigfutter gibst (oder hä ?).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty29.01.12 14:53

Ne, das einzige was ich gebe sind 3/4 Heucobs pro Gruppe, aber ansonsten nur getrocknete Kräuter, Äste, Trockengemüse, Saaten, normales Heu und Frischfutter.
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty30.01.12 21:27

hey,

wie lange ging der krampf?
am besten auch falls sie nochmal krampfst sie in ruhe lassen und nicht rausholen, das ist noch zusätzlicher stress für sie, da sie ja auch in dem moment nicht weg laufen kann,
wie sah der krampf sonst aus?
hat sie gezittert? oder waren es nur die beine die erschlafft sind?
sah es so aus als ob sie bei sich war,also meinste sie war ansprechbar? oder sah es eher aus als hätte sie schmerzen?

ich würd beim nächsten TA besuch auch ein vollständiges blutbild machen, die zähne genau angucken, und sonst noch röntgen oder ultraschall, aber das sprichste dann ja auch mit dem TA ab, wozu er dir rät....
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty30.01.12 21:54

Huhu,

der Krampf selber ging nur wenige Sekunden und dann sackte sie über einem Brett zusammen und blieb da wie tot liegen. Ich dachte ja sie wäre wirklich tot und hab sie deswegen rausgeholt und da hat sie dann ja wieder reagiert.
Gezittert hat sie gar nicht, sie hat sich in eine Ecke gepresst und dann nochmal die hinteren beiden Beinchen abwechselnd nach hinten gestreckt, Augen verdreht und zusammengesackt. Zähne und etc. sind okay. Heute ist sie mir auch beim Fressen wieder entgegen gehoppelt. Morgen nehmen wir sie aber nochmal mit zum TA.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty07.06.12 10:35

Hi,

und gabs weitere Krampfanfälle?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Seltsame Krämpfe Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Krämpfe   Seltsame Krämpfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Seltsame Krämpfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weingeräusche und jetzt auch noch Krämpfe
» Seltsame Laute
» Seltsame Vorlieben der Chinnis
» Bommels seltsame "Vorliebe"
» abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: