Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden

Nach unten 
+7
Spyderwoman
eifel-chillis
Julshn
Bobby
Odin
Lotus
Flora
11 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 9:30

ACHTUNG: Bitte auf keinen Fall nachmachen!

Ab und an liest man leider Gottes von Tipps, wie man Chinchillas vergesellschafaten soll, wo man nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll ...

Von mit Maggi-Einreiben bis tagelange Aufenthalte in einer Minibox, wo sich die Tiere nicht bewegen können, bis hin zu diesem TV-Beispiel ist fürcherlicherweise alles dabei:
Zitat :
mit der Trennung würde ich erst noch warten. Sie haben zur Zeit etwas miteinander zu klären.
Wenn man dauernd unterbricht, zieht sich das Problem unnötig in die Länge.
Wenn es allerdings abzusehen ist, dass die Kämpfe blutig werden, dann würde ich sie mal 2-3 Std in die Transportbox vors laute TV setzen oder mal ein paar Kilometer mit dem Auto fahren. Quasi ne neue VG durchführen. Stress schweißt zusammen.
Quelle: http://forum.chinchillahilfe.de/viewtopic.php?p=125287&sid=36c81ff46ccf4424bda20780f54cf2f5#p125287

Ganz schrecklich finde ich auch die "tolle" Idee einer Halterin (ich meine es war auch dem CHF), die zu vergesellscgaftenden Chins im Hochsommer gezielt in der Transbox auf dem Fensterbrett der Sonne auszusetzen, damit die Tiere schwitzen, geschwächt werden und warum auch immer Crying or Very sad ich frage mich echt, wer auf solche kranken lebensgefährlichen Ideen kommt!



Wenn ihr weitere Beispiele findet, die man nicht machen sollte, stellt sie bitte hier ein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 10:22

Das sind ja Methoden, da frage ich mich, ob sich die Menschen überhaupt einmal mit den Tieren auseinander gesetzt haben. das ist Tierquälerei.

Ich habe oft gehört und gelesen, dass man Tiere mit Babyöl einreiben soll. Sowohl bei Chins, Kaninchen und Katzen.

Bei Chins sagte mir mal jemand, einfach zusammen in einen Käfig und machen lassen, die Chins würden das unter sich ausmachen.
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 14:43

Ein sehr "netter" Tipp, den ich mal bekommen habe.
Mach ihnen Menthol-Zahnpasta auf die Nase.
Bitte macht das NIE nach.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 14:52

Die Methode, dass man die Chins mit irgendwas einreiben oder einsprühen soll, ist ja leider recht weit verbreitet hä

Ansonsten gibts noch, dass man die Chins in einer engen Transportbox auf die Waschmaschine stellen oder immer mal wieder die Box schütteln soll...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 18:52

Letztens in Facebook hat doch einer seine Tiere mit Aftershave und Parfum eingesprüht, damit sie anders riechen crazy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty16.01.13 22:43

Shocked Shocked Shocked

dagegen
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 17:28

Dümmer und herzloser geht leider immer :(
Wobei mensch am "Dumm" und der Änderung dessen ja arbeiten kann.
Ob das bzgl. Mitgefühl auch geht?
Es ist zu hoffen.
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 18:06

Haben die alle ´nen Knall? aggro Also ich bin ja noch sehr am Anfang mit unseren Chins und muss noch viel lernen, aber auf solche Ideen würde ich ja nicht mal als Anfänger kommen. Da wird einem ja übel würg wenn man das liest, die armen Mäuse, die das aushalten müssen - es ist zum heulen. Brüll
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 22:39

Erst heute gelesen; die Tiere in eine Box stecken und dann schütteln.

Ich habe sie dann gefragt wo sie das gelesen hat und wie ich an ihrer Stelle mit den beiden verfahren würde.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 22:52

Ich hoffe, dass die Chins während des so wichtigen Urlaubs, keine Dummheiten machen.....

Das zum Thema.....
Zitat :
Ein bisschen mehr Intelligenz solltest du dem geneigten Leser schon zutrauen, liebe Angel.

wie mir neulich erst anvertraut wurde. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 23:03

Damit es klar ist, über wen oder was ihr gerade sprecht: http://forum.chinchillahilfe.de/viewtopic.php?f=35&t=13747&start=0&sid=fa464c2b73c4e759c78b3e5c0238a16a
Zitat :
Hallo,

jetzt sind ein paar tage vergangen und ich habe gute neuigkeiten.

vor drei tagen habe ich einen kleinen trick angewandt, den ich mal als vergesellschaftungslösung gelesen habe: ich habe die beiden in ihre Transportbox gesteckt und geschüttelt. durch das trauma sollen sie angeblich zusammengeschweisst werden. ich weiss das klingt schrecklich, deswegen habe ich es auch nicht eher gemacht und nie bei meinen anderen vergesellschaftungen, aber ich war in not, hugo hatte noch mehr biswunden :(
ich fahre morgen früh in den ski-urlaub und mein freund ist mit den beiden dann alleine, und er ist sowieso nicht so ein fan von den beiden, da konnte ich ihn nicht mit den zankenden chins zurücklassen, und verlangen dass er sich jeden abend hinsetzt und sie beobachtet etc.
[...]

DAS ist total krank! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty26.01.13 23:17

Ich hab da auch mal was zu geschrieben


Zitat :
Ich hoffe auch, wie alle anderen hier ... Das es nur ein Scherz ist ?
SOWAS habe ich ja noch NiE gehört & der jenige der das verfasst hast, widmendes gelesen hast sollte selber mal ordentlich geschüttelt werden !
Meine güte - wo sind wir hier nur gelandet ?!


" den beiden dann alleine, und er ist sowieso nicht so ein fan von den beiden, da konnte ich ihn nicht mit den zankenden chins zurücklassen, und verlangen dass er sich jeden abend hinsetzt und sie beobachtet etc. "
Super voraussetzungen also ehrlich : Sorry aber das geht ganicht !


Und so toll Urlaub auch sein kann - ich hatte KEINE ruhige Minute !
Da hätte ich lieber vorübergehend getrennt und mir jemanden gesucht,der sich gerne in der Zeit um sie kümmert - aber das ist echt absolut indiskutabel !

Sorry Leute - aber das ist meine Meinung - das geht absolut nicht & da kann man die Finger nicht stillhalten !

_________________
Liebe Grüße von ; Jule und den Moglie'Babys Yoda & Balou.



Das einzige Tier, das garantiert völlig pflegeleicht ist und niemals für Unordnung sorgt, ist ein Kuscheltier !



Ich hätte noch anders schreiben können aggro
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty27.01.13 9:15

Wie krass ist das denn bitte? No Manche Menschen sind so hirnlos... Arme Tiere No
Nach oben Nach unten
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty27.01.13 10:39

Da wird mir übel würg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty27.01.13 12:06

Wer ist eigentlich so blöd und fügt seinen Tieren WISSENTLICH ein Trauma zu!? Shocked also dazu fällt einem ja nix mehr ein Shocked
Nach oben Nach unten
thallasa
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Noordwijk Hollandische Noordsee kuste

abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty11.06.13 19:17

Ich kan heute nacht nicht schlafen hier werden so viel dramatischen sachen geschrieben. So bekomme schlimme Alptraumen taschentuch wein
Viel zu kras.
Nach oben Nach unten
http://www.thallasa.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty
BeitragThema: Re: abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden   abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden Empty

Nach oben Nach unten
 
abartige, tierschutzwidrige & seltsame VG-Methoden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seltsame Laute
» Seltsame Krämpfe
» Seltsame Vorlieben der Chinnis
» Bommels seltsame "Vorliebe"
» Bollerhey, M.: Sonographische Darstellung des Einflusses der Injektionsnarkose-Methoden Propofol, Ketamin-Xylazin oder Medetomidin-Midazolam-Fentanyl auf die Vasoaktivität und Hämodynamik beim Kaninchen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: