Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?

Nach unten 
+4
Angel272
Moehrchen
Tanja und ihre chipchins
Flora
8 verfasser

Ja, habe schon Chins abgeben/vermitteln müssen wegen...
Gruppenstreits/Gruppenzerwürfnis/gescheiterte VG
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap60%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 60% [ 6 ]
Platzmangel
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap10%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Zeitmangel
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap0%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Geldmangel
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap10%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Überlastung
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap10%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Allergie
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap0%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Umzug
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap0%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sonstiges
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_lcap10%Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty03.03.14 17:38

Huhu,

das Thema wird gern verschwiegen, dabei mussten sicherlich schon viele Chinbesitzer Tiere abgeben bzw. vermitteln. Dafür gibts es zig Gründe und daher wollte ich mich umhöhren, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt?

Ich habe schon Chins abgegeben wegen Platzmangel, Gruppenstreits/Gruppensplits und Überforderung.

Es lebten hier schonmal bis zu 22 Chins zeitgleich, was mir viel zu viel war - heute sind es nur noch 5 bzw. 6 (das wird sich noch entscheiden) und mehr sollen es auf keinen Fall mehr werden. Allerdings möchte ich von diesen Nasen keine mehr abgeben müssen, und hoffe inständig, dass ich dazu nicht mal gezwungen sein werde (Gruppenstreit oder misslungene VG).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Tanja und ihre chipchins
Heuwühler
Heuwühler
Tanja und ihre chipchins


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.11.12
Alter : 35
Ort : Rodgau

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty03.03.14 18:44

Ich musste meinen Alvin letztes Jahr weggeben, weil er sich mit keinem meiner Böckchen mehr verstanden hat... Crying or Very sad 
zudem hatte er 2x extrem aggressives Verhalten gezeigt und hatte in der ersten Gruppe meinen Simon am Kopf blutig gebissen, sodass ich trennen musste.

ich hatte ihm dann nach paar Wochen einen neuen Partner (2. Gruppe aufgemacht) gesucht, die Vg. lief super und die beiden verstanden sich super...
nach ein Paar Monaten hatte er dann angefangen seinen Partner zu jagen auch bei Platzverkleinerung...
Als ich merkte dass beide Tiere extrem gestresst waren trennte ich sie.

Danach ließ ich ihn kastrieren. ...
in dieser zeit ( 6 Wochen) saßen die beiden getrennt...
dann versuchte ich eine erneute Vg. mit den beiden, die wieder gut lief und nach 4 Wochen fing die jagerei wieder an und Alvin versuchte seinen Partner in den Nacken zu beißen,  ich konnte sie rechtzeitig trennen bevor es blutig wurde...

Ich wusste einfach nicht mehr weiter mit dem Terrorzwerg und da  er der einzig kastrierte Bock war entschied ich mich ihn in gute Hände zu vermitteln.
Ich habe auch einen tollen erfahrenen Halter für ihn gefunden zu dem ich regelmäßig Kontakt habe und der Zwerg sitzt jetzt glücklich mit einem 9 Jahre älterem Böckchen zusammen von dem er ab und zu eins aufn Deckel bekommt ^^
und wenn sein Partner mal verstirbt darf er nach nebenan zu den Mädels ziehen.  grins2 
Happy end für alle! Chin
Nach oben Nach unten
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty04.03.14 8:56

Hallo,
bei uns ists schon einige Jahre her. Damals hatte ich eine Dreier und eine 2er Gruppe, die ich vergesellschaften wollte. Nach einigen Tagen hatte ich eine einzelne Dame und zwei Pärchen  Crying or Very sad Emma ging ziemlich brutal auf die anderen Weibchen, auch auf ihre eigentlich bekannte Freundin an. Allein hat sie jedoch nicht gefressen, ich musste sie täglich füttern. Eine dritte Gruppe wäre platzmäßig einfach nicht gegangen, dann hätte ich die Volieren arg einengen müssen.
Sie hat dann bei einem einsamen Böckchen ein neues Zuhause gefunden, da hats auf Anhieb geklappt und ich konnte ein Jahr später eine 4er Gruppe aufmachen, von denen heute noch meine 2 übrig sind.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty04.03.14 15:54

Von Chins musste ich mich bisher, zum Glück, noch nicht trennen, aber eine Katze musste ich leider wieder zurückgeben. Sie verprügelte meine Lucky derart, dass sie sich nicht mehr ans Futter oder ins Klo traute. :(
Nach oben Nach unten
USCHI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Hier und da (sorry will nicht zu privat werden)

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty04.03.14 20:22

Hab noch keine also....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty07.03.14 17:51

Weitere Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty08.03.14 23:09

Ich musste Anfang 2011 Teufel abgeben. Sie ist auf alle losgegangen und hat sich sogar im Nacken festgebissen etc. Alle hatten panische Angst vor ihr. Ich habe keine Ahnung warum sie damals von heute auf morgen auf einmal so ausgetickt ist. Auch durch Abstand wurde es nicht besser.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty23.04.15 13:32

ein bekannter musste seine 2er gruppe von böckchen trennen.
von einem tag auf den anderes hass und zig falsche VGs und vorbei wars mit der harmonie.
anstatt einen zu behalten und einen neuen partner zu suchen gab er beide ab..
hat seitdem aber keine mehr geholt, da sie nicht mehr so intressant waren crazy
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty23.04.15 16:03

Ich hab zweimal Dumbo abgegeben - einfach, weil ich die Leute und ihre Haltung kannte, dort jeweils ein einsamer Bock überblieb, der auf Dumbo paßte und es Dumbo in beiden Fällen viel besser hatte, wie bei mir ... in so ziemlich allem, was man als Kriterium anbringen könnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?   Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Habt ihr schonmal Chins abgegeben und wenn ja, warum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» habt ihr eure chins mal abgehört?
» Spüren Chins es, wenn ...
» zur Einzelhaltung verdammt? wenn Chins als unvergesellschaftbar gelten...
» Wieviele Notfellchen habt ihr ?
» Schonmal einen plüschigen Schokobär gesehen?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: