Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Desinfektionsmittel gegen Giardien

Nach unten 
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty
BeitragThema: Desinfektionsmittel gegen Giardien   Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty22.07.12 1:00

Hallo,

ich habe lange nach einem Desinfektionsmittel, welches auch gegen Giardien wirkt, keine lange Einwirkzeit hat und zugleich nicht schädlich für die Tiere ist, und bin auf Desifin animal gestoßen. Angeblich soll es auch gegen Giardien helfen, es werden in diversen Foren auch Studien des Herstellers bezüglich diese Wirksamkeit erwähnt, doch habe ich keine ausfindig machen können.

Kennt jmd von euch dieses Mittel und hat er schon eingesetzt?
oder hat jmd einen Link zu dieser besagten Studie oder einer Stellungnahme des Herstellers dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty
BeitragThema: Re: Desinfektionsmittel gegen Giardien   Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty23.07.12 14:34

Huhu,

zu dem Mittel kann ich dir nix sagen. Ich weiß aber, dass einige Halter ihre Käfige etc. bei Giardienbefall täglich mit einem Dampfstrahler gereinigt haben und die Giardien dann auch durch Behandlung effektiv bekämpft wurden.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty
BeitragThema: Re: Desinfektionsmittel gegen Giardien   Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty01.08.12 11:55

Also Desifin animal wirkt definitiv auch gegen Giardien, habe es mir auch gekauft (ist jedoch a***teuer)...

Damit behandel ich den Käfig und die Auslaufplätze, jedoch weiß ich nicht, ob ich damit auch die Einrichtung behandeln darf, weil sie ja benagt wird. Ich schreibe den Hersteller noch an deswegen und ansonsten habe ich einen Heiluftföhn für das Zubehör bestellt, hoffentlich kommts morgen hier an...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty
BeitragThema: Re: Desinfektionsmittel gegen Giardien   Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty02.08.12 13:59

Hab eben alles desinfiziert. Habe auch den Hersteller angerufen und gefragt, ob das Zeug toxisch für die Süßen ist, wenn die Tiere es fressen/ablecken. Er meint nein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty
BeitragThema: Re: Desinfektionsmittel gegen Giardien   Desinfektionsmittel gegen Giardien Empty

Nach oben Nach unten
 
Desinfektionsmittel gegen Giardien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Papaya gegen Giardien?
» Alt gegen Neu- endlich fertig :-)
» Allergie gegen Einstreu - was nun?
» Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)
» Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: