Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vier Mäuse sollen umziehen :-D

Nach unten 
+2
Bobby
Celan
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty01.09.12 19:09

Endlich habe ich einen Schrank bei Ebay gefunden der breiter ist als 50 cm und Papi hat ihn auch gleich für mich ersteigert, mal schauen ob das was wird :-)

Maße sind 235 cm hoch 285 cm lang und 80 cm breit.
Es ist ein schwarzer Spiegelschrank Fotos und ein Plan kommt dann auch ;-)
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty01.09.12 19:24

Da freu ich mich für dich. Hoffentlich haben dein Mäuse dann auch spaß darin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty03.09.12 17:04

Also morgen hole ich den Schrank ab und dann geht's ab zu mir nach Hause.
Ich würde die Innenseiten dann abschleifen und mit Spielzeuglack neu streichen. Der Schrank ist dreiteilig und in die Innenseiten müssen natürlich noch durchgänge rein.

So Vorschläge bitte. Mehrere durchgänge in jeder zwischenwand oder je eine auf verschiedenen oder der gleichen Höhe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:13

so nachdem sich der Schrank als nicht brauchbar erwiesen hat :(
muss nun ein neuer plan her
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:23

Oh nein, wieso war er denn nicht brauchbar? Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:41

das wäre viel zu teuer den abzuschleifen und ihn dann neu zu lackieren
deswegen ist der neue plan einen selbst zu bauen
ein bekannter würde mir helfen und meint wir kriegen das für um die 100 euro hin
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:43

Das ist ja schade. Aber wenn dein Bekannter dir helfen würde, wäre das ja eine gute Alternative daumenhoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:49

ich muss jetzt halt mal messen und dann schauen wir mal
also neue masse wären dann 2,35 hoch 1m breit und um die 3/4 lang wobei das letzte stück schräg wäre damit ich meine tür noch aufkriege
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 14:54

Der Käfig soll 3-4m lang werden? Shocked Geeeeil dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty04.09.12 15:00

ja die ganze länge der einen wand lächel vllt ich muss mal messen wie groß meine 1 zimmerwohnung ist aber der schrank mit den 2,80 hätte gut platz gehabt.
vllt muss ich auch wg optischen gründen auf den 1 m breite verzichten und das kürzer machen aber eben so viel wie geht, wenn ich schon groß blechen muss für einen eigenbau dann aber eben richtig lächel
und von den 3/4 metern geht auch ein teil ab der schräg werden muss damit ich noch in die wohnung komme
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty13.12.12 14:18

So endlich geht es weiter... hat ja lange genug gedauert.
Habe meine Brüder überredet mir zu helfen und der Käfig ist mein Weihnachtsgeschenk/Geburtstagsgeschenk bis ich 25 bin glaub ich lach2

Maße sollen 80 cm breit 2, 37 m hoch und 2, 50 m lang werden.
Das erste Holz haben wir schon gestern aus dem Baumarkt geholt. Das war schon echt anstrengend mit den beiden Idioten. ey

Morgen geht's dann weiter mit dem Aufbau. Es wird im Prinzip nur ein Teil des Zimmers abgetrennt und ich spare mir eine Seitenwand und die Rückseite. Die Tapete wird durch Verglasungsfolie geschützt. Die gibt's auf eBay für um die 5 € pro qm. Im Baumarkt ist die viel teurer. Verglasungsfolie ist eine dünnere, billigere Variante zu Plexiglas.
Es wird unten eine Art Holzwanne geben und vorne werden wir meine frühere Auslaufbegrenzung aus Volierenelementen als "Front" verwenden. Die Elemente sind einen Meter hoch und 50 cm breit. Es kommen also je zwei aufeinander. Vier Stück sollen dann eine große Tür werden, so dass der Käfig begehbar wird.
Die Seite zur Tür hin wird eine einfache Spanplatte. Daneben kommt ein schmales Regal hin um den Platz hinter der Tür noch auszunutzen.

Die Inneneinrichtung ist noch in Planung. Auf jeden Fall wird es einen schönen großen Baumstamm mit mehreren Sitzbrettern dran geben.

So Freu mich auf Kommentare und Anregungen für die Inneneinrichtung :-D
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty13.12.12 14:29

Käfigbau-Tagebuch wär spannend yes dafür hihi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty13.12.12 14:45

WOW toll Very Happy Bitte alles genaustens berichten inkl vielen Bildern Vier Mäuse sollen umziehen :-D 670579930
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty13.12.12 15:30

Das mit den Bildern wird schwer hab nur aufm Telefon Internet. Das stirbt immer wenn ich was hochladen will. Hätte jemand whats App und könnte die für mich hochladen? Ich will natürlich wissen ob das gut ist was ich da anstelle Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty13.12.12 16:01

Schickst du mir ne PN? Dann könnte ich das für dich übernehmen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty16.12.12 9:13

So Leute :-)
Meine Helfer haben fleißig weiter gebaut am Freitag. Mittlerweile fehlt nur noch die obere Reihe mit den Volierenelementen und dann natürlich die Inneneinrichtung.
Fotos gibt's von Lea :-D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty19.12.12 13:50

So jetzt gibts von mir ein paar Fotos:

Vier Mäuse sollen umziehen :-D 20121214213146
Vier Mäuse sollen umziehen :-D 20121214180325
Vier Mäuse sollen umziehen :-D Img20121213wa0003
Vier Mäuse sollen umziehen :-D 20121214213146
Vier Mäuse sollen umziehen :-D Img20121213wa0004
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty19.12.12 18:59

So mittlerweile bin ich richtig genervt. Meine Brüder bekommen es nicht hin eine Stunde am Stück zu arbeiten. Es wird die ganze Zeit nur Blödsinn gemacht.
Ich hab sie jetzt rausgeworfen. Was die in einer Stunde machen schaffe ich auch in ner halben Stunde. Echt zum kotzen. :-(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty26.12.12 14:24

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Img-2010
aktueller Stand
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty26.12.12 14:25

sieht echt toll aus lächel

Kannst du noch ein paar Fotos von Innen machen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty26.12.12 15:23

Innen sind bisher erst zwei große Sitzbretter, das wird im Januar fertig gemacht und es kommt noch ein größerer Baumstamm rein.

Fotos gibts vllt noch mehr ich hab nur kein inet zu hause muss dann immer zum starbucks fahren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty
BeitragThema: Re: Vier Mäuse sollen umziehen :-D   Vier Mäuse sollen umziehen :-D Empty

Nach oben Nach unten
 
Vier Mäuse sollen umziehen :-D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine Plüschis dürfen umziehen
» Was die Mäuse so (nicht) fressen...
» Mein ein und alles meine 4 süssen Mäuse...
» Das neue Schloss für meine vier Mäuse
» Deuse, U.: Vergleich zweier Beatmungsgeräte für Mäuse, vorwiegend unter dem Aspekt der klinischen Tauglichkeit.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: