Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 neuer käfig

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

neuer käfig Empty
BeitragThema: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 18:42

Guten Abend!

Ich war heute bei meiner Mutter, sie zieht bald um und hat einen Kleiderschrank zu entsorgen. Hab ihn gleich auseinandergebaut und mitgenommen, davor noch schnell zum Baumarkt, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Nun plane ich eine Runde und wir bauen nächste Woche (voraussichtlich) aus dem Schrank einen neuen Käfig grins2

Hab aber noch ein paar Fragen: welche Bretter nehmt ihr als Sitzbretter? Und was nehmt ihr als Spielzeug und Deko und Einrichtung sonst noch? Bisher haben meine nur ein paar Äste, und die fliegen raus, muss mir noch neue organisieren

Wir haben
Bretter (ich glaube Fichte, sind noch im Keller) und Pressplatten (die waren schon im Kasten), die werden in verschiedenen Formen und Höhen aufgehängt
Metallschienen, damit wir die Stellen vom Kasten sichern können, die sie nicht anknabbern dürfen
Schlösser für die Türen
Gitter

Der Schrank ist Dreitürig, eine Doppeltüre und eine Einzelne, die sind durch 1 Brett geteilt (ich hoffe ihr versteht was ich meine *gg* hab noch keine Skizze gezeichnet, nur im Kopf)
Wir haben uns gedacht, in die Einzelne Tür machen wir ihnen ein kleines Paradies, das etwas dunkler gehalten wird, für den Tag. Dort schneiden wir nicht die ganze Türe auf und verkleiden es mit Gitter, dort machen einige Löcher hinein (etwa ca. 10cm Durchmesser, je nachdem) und verkleiden die mit Gitter. Dann haben sie ein paar dunklere Fächer, was haltet ihr davon? In die Trennwand machen wir 2 Durchgänge, damit die einzelnen Ebenen erreicht werden können. Eine oben in eine Seperate Ebene und einen Unten, durch die kommen sie in 3 andere Ebenen.

Der große Bereich wird fast völlig vergittert (von vorne - von der Seite auch ein paar Löcher). Dort kommen dann Bretter und Äste rein, hat jemand noch Ideen?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 19:43

Der dunkle Teil im Käfig hört sich interessant an. Musst mal davon berichten, wenn ihr das umgesetzt habt, wie die Chins darauf reagieren yes

Wie groß ist der Schrank denn? Klingt ja nach einem riiiiesigen Teil tanz
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 19:56

naja, sooooo riesig ist er dann doch wieder nicht, aber höher als der alte und viiiel besser zu verarbeiten. er hat die maße: 200 x 140 x 55
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 19:59

Also die einen Platten sind Hartfaserplatten (unbeschichtet) und die anderen Fichtenleimholz (die einzigen unbeschichteten die wir bekommen haben)
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 20:05

Ich find die Größe super dafür Nur bei der Tiefe wird's ein bisschen schwierig mit dem Einrichten (hab selber nur 65cm Tiefe und das ist echt weeenig), aber das kriegst du schon hin.
Wie viele Monster dürfen dort denn einziehen?
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty22.09.12 20:09

meine 4 plüschis ziehen ein. hätte auch nicht mehr platz für einen tieferen schrank ... wir haben aber mittlerweile ein paar ideen gefunden, mal schauen was wir morgen basteln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





neuer käfig Empty
BeitragThema: Re: neuer käfig   neuer käfig Empty

Nach oben Nach unten
 
neuer käfig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unser neuer Käfig
» Neuer Käfig!
» Neuer Käfig!?
» Neuer Käfig bestellt
» neuer Käfig von Ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: