Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny

Nach unten 
+3
Aisha
Lotus
BinoBaby
7 verfasser
AutorNachricht
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 7:12

Hi,

langsam wird es Zeit, meine neuen Mädels mal vorzustellen. Die beiden sind zwar schon im Juli bei mir eingezogen, aber der Verlust meiner Alina, Mulle und nun auch noch Hexe so kurz hintereinander war noch zu schmerzhaft, um schon die "Nachfolgerinnen" präsentieren zu können.

Zuerst die Queeny, eine 3-jährige Saphier-VT-Dame.
Über ihr Vorleben weiß ich nicht allzuviel. Ich bin mittlerweile die 3. Besitzerin. Queeny war ein Zuchttier. Ich vermute mal, daß sie Blue-Diamonds "bringen" sollte und dafür nicht taugte.
Sie ist ein scheues, schreckhaftes kleines Ding und braucht sicher noch eine ganze Weile, bis sie eine richtig freche kleine Maus wird. Vom Verhalten ähnelt sie sehr meiner Mulle, als die hier einzog. Sehr bescheiden und dankbar für alles.
Queeny betet ihre Lilleby an und ist ständig hinter ihr her, um sie zu putzen, zu pflegen und sie zu betüteln, was Lilleby oft äußerst nervig findet lächel

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny QueenyPortrait046

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny QueenyPortrait049

Anders dagegen die Lilleby, ein ebenfalls 3-jähriges Afro-Violett-Mädchen.
Lilleby kommt aus “gutem Hause” und das lässt sie sich auch anmerken. Lilleby ist eine selbstbewusste kleine Diva und sie weiß genau was sie will und vor allem, was sie nicht will. Mir gegenüber war sie lange Zeit sehr reserviert. Es sah fast so aus, als würde sie mich dafür verantwortlich machen, dass sie aus ihrem Zuhause ausziehen mußte. Mittlerweile taut sie aber auf und fängt ansatzweise auch schon mal an, mich zu putzen.
Bei aller Diva steckt aber auch noch eine sehr liebevolle und fürsorgliche Seite in ihr. In Hexe’s letzten Tagen hat sie sich so lieb und rücksichtsvoll um sie gekümmert. Dafür hat sie für weitere Streiche nun einen großen Stein bei mir im Brett.

Golliewoog kennt und liebt sie:
Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny LillebyundGolliwoog041

Anders sieht es bei Basilikum aus; das muß erstmal tot getrampelt werden:
Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny LillebyunddasBasilikum-iiiiihhh005

Sie kann aber auch hübsch posen:
Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny LillebyPortrait059

und nach all ihren Streichen dann wie ein Engelchen schlafen:
Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Lillebyschlft015

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Lillebyschlft003

Ich hoffe sehr, daß die zwei ganz lange gesund bleiben und eine glückliche Zeit bei mir haben.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 9:06

Die beiden sind sooooo süüüßßßßß wolke7
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 9:22

Beim Schlafen sind immer süüüüüß. Auf was schläft das unter Chin?
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 10:55

Huhu Karin,

oh nein :( Also hat es Hexlein doch nicht geschafft. Mein herzlichstes Beleid... tröst

Aber ich denke doch, dass Queeny und Lilleby ihr Bestes geben, damit dein Verlust nicht ganz so schwer ist.

Lilleby auf dem SnuggleSafe ist ja wirklich ein herzallerliebster Anblick! wolke7

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 16:06

Hallo,

@Juliane: Danke Dir …. das letzte halbe Jahr war echt einfach nur besch…… und die Verluste werden wohl noch lange Zeit weh tun. Dabei sah es gerade bei der Hexe zwischendurch so aus, als könne wenigstens sie es packen. Nachdem ich einen Ultraschallinhalator für sie gekauft hatte, war sie über eine Woche nahezu “röchelfrei” …. und dann kam ein Rückschlag.
Sorry, dass ich mich nicht weiter bei Dir gemeldet hatte, aber ich brauchte die Zeit um mich einfach nur zu “verkriechen”.

@Aisha: Das Teil, auf dem Lilleby schläft, ist ein Snuggle-Safe. Meine Mädels, auch bereits die Vorgängerinnen, lieben dieses Ding. Die Aufnahme von Lilleby entstand im Sommer, draußen war es brüllend heiß, im Haus auch nicht wirklich kühl - und Lilleby flätzte sich wohlig auf dem (wohlgemerkt: aufgeheizten!) Snuggle-Safe. Ich dachte, ich seh nicht richtig.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 19:03

Hallo,

zum Snuggle-Safe habe ich auch einige Fragen:
wärmst du es für die Chinchis auf? Und wofür sind die eigentlich gedacht? Schlafen die Chins dort oft drauf?

Ich habe das eben mal gegoogelt und finde die echt ziemlich teuer - wenn man es nur als Schlafplatz anbieten möchte. Haben da andere auch Erfahrungen mit gemacht? Wird es von allen Chins meist gut und gerne als Schlafplatz angenommen?

GlG
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty08.11.12 20:18

Ohje, deine neuen Mäuse sind ja sowas von süß! Vor allem die Schlafbilder wolke7 Aaaah!

Zum Thema SnuggleSafe: Ich würde es nicht dauerhaft bei gesunden Tieren anbieten. Wozu auch? Die Tiere können miteinander kuscheln, das sollte an Wärme eigentlich reichen. Ich habe ein SnuggleSafe hier, falls mal ein Tier krank werden sollte. Ebenfalls habe ich es nach OPs angeboten. Zum dauerhaften Gebrauch ist es auch eher nicht gedacht, denke ich.
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty09.11.12 5:13

Hi,

es stimmt zwar, dass der Snuggle-Safe eigentlich für kranke Tiere bzw. für die Wärmeregulierung nach einer Narkose gedacht ist.
So war es ursprünglich auch bei uns. Wir kauften das Teil für Alina, die wegen ihrer Zähne ja regelmäßig OP’s hatte.
Alinchen guckte das Ding aber, solange sie nach den OP’s noch wackelig war, mit dem Ar….. nicht an.
Dafür hatte es die Mulle für sich entdeckt und war davon nicht mehr runter zu kriegen. Sobald es Alina wieder besser ging, mußte sie natürlich auch da drauf, die Hexe ebenso. Die Mädels versuchten oft, sich zu dritt auf das Ding zu quetschen.

Theoretisch hätte das nun ein “Nachahmeffekt” sein können - was die eine hatte, musste auch die andere haben.
Die neuen Mädels z.B. haben es aber völlig eigenständig für sich entdeckt.

Bei Hexe war es übrigens so wie bei Alina. Solange sie gesund war, liebte sie den Snuggle. Als es ihr nun zum Schluß schlecht ging (Lunenentzündung), wollte sie nicht mehr drauf sitzen oder liegen.

Gerade bei gesunden Tieren sehe ich keine Nachteile oder Gefahren - sie sind intelligent genug um das selbst zu entscheiden. Es ist ja auch nicht so, dass sie deshalb dann nicht mehr miteinander kuscheln würden.
Warum soll ich es ihnen also verwehren, wenn sie es so gern mögen?

@Hamburg1: Bei meinen anderen Chins habe ich den Snuggle noch nicht ausprobiert; ich habe nur diesen einen. Manchmal gibt es die Teile bei Zooplus im Angebot, irgendwann werde ich dann noch welche bestellen und es auch in den anderen Käfigen ausprobieren. Angel und Bino haben z.B. eine Hänge-Höhle aus Fleece, die sie heiß und innig lieben. Bei ihnen könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch einen Snuggle-Safe mögen.
Den Snuggle wärme ich in der Mikrowelle auf. Wenn er ganz frisch aufgeheizt ist, gehen die Chins nicht drauf, da ist er ihnen wohl zu warm. Nach 1-2 Stunden ist er dann auf eine bestimmte Temperatur (ich weiß nicht auf wie viel Grad genau) runtergekühlt, die dann über mehrere Stunden gehalten wird (so steht es auch in der Beschreibung).
Ich kenne ansonsten nur eine Meeri-Halterin, die ihren Tieren einen Snuggle-Safe reinlegt. Bei ihr ist es so wie bei mir: Die Meeries lieben ihn.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty30.11.12 12:48

Hab die Bilder eben erst gesehen. Mega süß die zwei - einfach zum Verlieben und Abknutschen wolke7 V.a. die Stannimaus wow
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty
BeitragThema: Re: Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny   Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine nicht mehr ganz so neuen Mädels: Lilleby und Queeny
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lavazza will nicht mehr spielen...oder meine neue Möbeldeko
» Grau, Beige, Schwarz - meine 3 Mädels
» Wir 3 Mädels
» Unsere HasiMausis - ohne - wäre gar nicht mehr auszudenken
» Hilfe! Chinchis vertragen sich nicht mehr seit Tot der 3. im Bunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: