Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Streitereien bei Jupp und Lotta

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty31.07.11 2:44

Huhu,
Puuh, hier ist heute Nacht was los schwitz Jupp und Lotta haben etwas Stress. Sie sind jetzt bereits über einen Monat zusammen.

Der Jupp hat, glaube ich, versucht die Macht an sich zu reißen und da er ja so Jagetendenzen hat, hat er Lotta versucht zu jagen. Lotta hat das Spielchen 2mal mit gemacht, dann wurd sie richtig motzig und hat ihn zurück gejagt. Ich habe gerade ganz schön Schiss bekommen. Jetzt geht's gerade wieder, sie futtern nebeneinander.
In jedem Fall schlafe bzw. eher wache heute im Chinzimmer.

Edit: Dieser Vollpfosten, jetzt putzt er sie hihi
Und ich versuch nun auch mal zu schlafen...


Zuletzt von Lotti am 16.09.11 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty31.07.11 8:22

Dann drück ich die Daumen, dass er sich wieder einkriegt! Ist Lotta von Beginn an der Boss?

Hier hab ich auch grad Stress bei einem Paar und dabei ist ja kein Vollmond. Ich denke aber, dass auch das aktuelle verrückte Wetter Einfluß auf die Chins hat.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty31.07.11 8:41

Und wie sieht's aus? Wie war der Rest der Nacht noch?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty31.07.11 11:43

Danke euch
Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Sie haben sich so um 6Uhr nochmal angemeckert und Zähne geklappert und dann war gut. Es gab keine Bisse, nur die Lotta kann echt laut werden Shocked

Ich habr keine Ahnung , wer der Boss anfangs war. Die haben das ja irgendwie nie geklärt und sofort gekuschelt. Es wird darauf hinauslaufen, dass Lotta Chef ist.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty31.07.11 12:02

Drücke euch die Daumen, dass jetzt alles gut bleibt!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty01.08.11 8:47

und was machen die beiden Ziegen heute?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty01.08.11 9:01

Es ist wieder alles gut! Ich bin ja total froh, dass Lotta sich nicht jagen lässt. Muss der Jupp sich nun ein anderes Hobby suchen auslach
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty08.08.11 10:53

Gestern gind es hier wieder kurz ab. Ich weiß nicht woran es liegt, aber mir kommt Jupp schon seit längerem unzufrieden und rastlos vor. Möglicherweise sind dies die Nachwirkungen der Kastration. Crying or Very sad

Sie haben sich gestern recht schnell wieder vertragen, aber es wundert mich schon. Jupp ist derjenige, der den Stress immer anzettelt. Ob sie die Rangordnung noch nicht geklärt haben?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty08.08.11 11:03

Komisch, dass bei euch im Mom auch so eine Unruhe herrscht.

ich denke, dass es auch mit der kastra zusammenhängt. Gibt ihm zeit, aber schau, dass sie sich nicht hochschaukeln.
Wenn der neue Käfig erstmal da ist, haben sie auch mehr Platz und dann wird vllt. besser. Meine Jungs sind seit der Kastra alle etwas hyperaktiv und brauchen mehr Platz um sich abzureagieren.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty03.09.11 9:39

Der Streit kam zum Glück nicht mehr vor. Ich denke, Jupp musst wohl oder übel akzeptieren, dass Lotta die Chefin ist hihi Und der größere Platz gefällt ihnen auch gut jaja
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty16.09.11 10:17

Seit dem letzten Vollmond höre ich von Lotta und Jupp immer wieder Meckereien, sie jagen sich manchmal kurz und dann ist wieder gut.
Soweit ich es gesehen habe, geht der Stress von Jupp aus. Er versucht immer wieder Lotta zu jagen, aber sie macht das nicht mit und sprigt ihn dann an.
Damit sie sich nicht weiter hochschaukeln, habe ich sie gestern für eine 3/4 Stunde in eine große Katzentransportbox getan. Dort hat Lotta Jupp einige Male bestiegen. Manchmal hat er sich gewehrt und ordentlich gemotzt, aber einige Male ließ er sie. Wer der Chef ist, ist mir schon klar: Lotta.

Jupp scheint das manchmal nicht akzeptieren zu können und versucht es wieder. Er ist halt auch durch die Jahre mit Edward geprägt. Dort war er immer der Ranghöchste und Edward hatte richtig Schiss vor ihm, wenn er ihn gejagt hat.
Jupp ist so'n typisches Jagechin, sehr dominant und damit bei Lotti an der falschen Adresse.

Die Beiden sind nun erstmal für 2 Tage im Holzkäfig. Vielleicht länger, ich muss schauen, wie es läuft. Die letzte Nacht war dann sehr ruhig und jetzt liegen sie kuscheln übereinander.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty05.02.12 9:49

Jupps und Lottas Beziehung besteht weiterhin regelmäßig aus Streitereien. Ich finde das mittlerweile nicht mehr schlimm, weil sie sich nicht hochschaukeln und es nie was Ernsthaftes ist. Sie springen sich vor allem im Auslauf hin und wieder an, dann jagt einer den anderen. Dann wird sich meist geputzt und gut jaja

Ich glaube es liegt an Jupp, der immer wieder ärgern muss. Bin im Grunde genommen froh, dass er nun Lotta hat und sie ihm Kontra gibt und trotzdem nicht boshaft wird. Das wird der Jupp nämlich auch nie, aber bisschen Jagen und Anspringen wird wohl noch erlaubt sein jaja
Er ist ein richtiger Stänkerheini, wird nicht langweilig bei denen. Suspect
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty08.02.12 19:42

Der Jupp ist ein komischer Freak jaja
Aber Lotti scheint da genau die Richtige zu sein, damit er sich nicht zu viel erlaubt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty09.02.12 20:31

Ja ist er. Und sie führen halt eine turbulente und aufregende Beziehung wow grins2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty10.02.12 15:07

Wenigstens wirds denen nicht langweilig jaja
Das Wichtigste ist doch, dass sie sich nicht wirklich streiten und jagen, dass sie miteinander kuscheln und du das Gefühl hast, dass sie glücklich sind, was man ja am körperlichen und psychischen Zustand merkt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty11.02.12 10:06

Aleks schrieb:

Das Wichtigste ist doch, dass sie sich nicht wirklich streiten und jagen, dass sie miteinander kuscheln und du das Gefühl hast, dass sie glücklich sind, was man ja am körperlichen und psychischen Zustand merkt.
Doch doch, sie jagen und streiten sich richtig. Also sie stellen sich auch auf und keifen sich an. Teilweise kämpfen sie hm
Aber es passiert nie was und sie vertragen sich immer zügig. Gekuschelt wird mordsmäßig viel und geputzt sowieso jaja

Sie sind auch beide in einem super Zustand, Jupp hat sein Normalgewicht, Lotta hat seit sie hier ist ziemlich zugenommen. Beide sehen gesund aus, sind munter und immer gut drauf. Von daher passt es ja scheinbar schon...
Sie sind beide null ängstlich und es wird keiner vom Anderen "gemobbt".
Die Streitereien sind keinesfalls mit dem zu vergleichen, was hier bei Jupp und Eddi war. Da hat man deutlich gemerkt, dass die Chinsunter der Situation leiden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streitereien bei Jupp und Lotta Empty
BeitragThema: Re: Streitereien bei Jupp und Lotta   Streitereien bei Jupp und Lotta Empty

Nach oben Nach unten
 
Streitereien bei Jupp und Lotta
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lotta
» Mag der Jupp was Kuschliges?! ;-)
» Lotta: Atemgeräusche und linkes Auge tränt
» Chinchilla Jupp erklärt die naturnahe Chinchillaernährung
» Lotta hat eine Wunde und jetzt auch noch Matschköttel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: